Bike geht während der Fahrt aus..

Hallo liebe Community,

ich beginne mal ganz von vorn. Ein Tag wie jeder anderer, ich fahr nach der schule nachhause, etwa 2 Minuten unterwegs und aufeinmal: gas weg. Elektronik war noch an, nur der Motor ist ausgegangen. Hab mir nichts dabei gedacht, wieder angemacht und weiter gefahren, eine Minute später das gleiche. Das Bike hab ich dann mit dem Notaus Knopf aus und wieder an gemacht, so springt sie wieder an. Nach kurzer Zeit geht sie schon wieder aus innerhalb 5 Minuten 4 mal. Spätestens jetzt hab ich verstanden, da läuft was nicht Richtig. Bin also den Heimweg vom derzeitigen Standpunkt etwa 5 Min. entfernt noch angetreten, weitere 3 mal ausgegangen. So dachte ich mir auf zum Vertragshändler, Pustekuchen! Bei dem erschein ich nichz noch mal, lange Geschichte. Der nächste KTM-Händler ist 30 km entfernt und nur mit Schnellstraße & Autobahn zu erreichen, daher wollte ich das nicht riskieren und hab nach der nächsten Werkstatt in der Umgebung geschaut und mir wurde Kawasaki angeboten, die sich auch um andere Bikes kümmern. Der Chef und dessen Mitarbeiter konnten sich nicht erklären wie das sein kann. Da der Chef in der nähe von der nächstgelegenen Vertragswerkstatt wohn,t bot er mir an das Bike kostenlos dorthin zu transportieren. Sie werden sich dem Bike erst diesen Freitag witmen. Jetzt zur Frage, woran kann das Liegen? Ich habe einen neuen Auspuff verbaut, ein befreundeter Motorradfahrer, der den Auspuff mit mir eingebaut hatte, sagte mir, dass er sich zu fast 100% sicher ist, dass das mit dem Auspuff zu tun hat, weil die Elektronik auf den Auspuff abgestimmt werden muss. Man(n) soll also die Elektronik umprogramieren. Ich hab absolut keinen Plan an was das liegen könnte. Ich fahre den Auspuff schon seit ein paar Wochen und hatte das Problem nur 1-2 mal zuvor (auch ohne den neuen Auspuff) also sie ist mir mal ausgegangen bevor sie richtig Warm war (1 mal) und ein weiteres Mal hab ich ein wenig länger gebraucht sie an zu bekommen aber das wars auch schon. Hoffe ihr könnt mir so ungefähr sagen an was das liegt bzw ein paar Vermutungen wären mir ganz Recht :)

Danke schon ein mal im Vorraus

Gruß Valanti

Elektronik, Auspuff, Motorrad, zündung
Beta rr 50 springt nach kleinen Sturz nicht mehr richtig an?

Ich bin heute mit meiner Beta gefahren und hatte einen kleinen Sturz. Bin danach ganz normal weiter gefahren so 1 km und dann hat sie kurz gestottert und ist dann aus gegangen. Dann, als ich sie wieder angekickt hab lief sie ganz kurz so 5 Sekunden und ist wieder aus gegangen. Dann paar Minuten später wieder versucht und dann das gleiche.
Und dann irgendwann sprang sie gar nicht mehr an.

Also geguckt, ob Benzin ankommt.

Benzin ist angekommen. Düse im Vergaser war sauber also Benzin ist nicht das Problem.

Als Nächstes geguckt ob ein Zündfunke da ist, der war aber dann nicht mehr da. Mit mehreren verschiedenen Zündkerzen probiert immer noch keiner da. Dann ein kleines Stück vom Zündkabel abgeschnitten, hat aber auch nichts gebracht.

Dann geguckt, ob die Zündbox noch richtig angeschlossen ist, aber sie war richtig angeschlossen.

Dann war der Zündfunke auf einmal wieder da. Haben aber nichts verändert.

Dann ist sie aber nach dem kicken direkt wieder ausgegangen.

Dann noch mal probiert dann lief sie auch und ging nicht wieder aus. Also, man konnte fahren.

Aber ich wollte die Zündkerze dann fest machen, weil sie vorher nur Hand fest angezogen war. Habe die Beta dafür aus gemacht, wollte sie dann wieder ankicken.

Und dann wieder das gleiche Problem, dass sie direkt ausgeht, beziehungsweise gar nicht mehr anspringt, weil wahrscheinlich wieder kein Zündfunke da ist .

Hat irgendeiner eine Lösung?

Was tun?

2-Takter, Mofa, Moped, Sturz, zündung
Suzuki GSXF 750 - Läuft auf 3 Zylindern?

Hallo zusammen. Ich bin wirklich ratlos, denn es passierte folgendes mit meiner SUZI:

  1. Aufgrund einer Unrichtigkeit am Benzinhahn lief Sprit in den Motorraum. Ich merkte das nicht gleich und beim Starten dachte ich, die Batterie ist faßt leer. Diese war aber zu 100% geladen. Es wurde also der Motorraum entleert, neues Öl eingefüllt, der Benzinhahn ersetzt und alle Leitungen überprüft. Bei den Vergasern wurden 4 neue Ventilnadeln (oder ähnliches) eingesetzt. Die Maschine lief wieder einwandfrei.
  2. Maschine stand über den Winter. Batterie war am Ladegerät. Probefahrt 100 Km: Das Motorrad lief einwandfrei.
  3. Am nächsten Tag folgte die selbe Reaktion beim Anlassen, wie damals beim Überlaufen des Benzins in den Motorraum. Batterie leer? - Nein! - Benzin evtl. im Motorraum? - Nein! Maschine sprang dann sehr zögerlich an. Nach wenigen 100 Metern lief sie nur noch auf 3 Töpfen.
  4. Dann passierte folgendes:

Herausgefunden, daß nur 1 Zylinder nicht mehr zu 100% mitläuft. Daraufhin Zündkerze gewechselt. - Keine Verbesserung. Daraufhin Vergaser aufgemacht und Gummiabdeckung geprüft. - alles ok. Beim Anheben und Senken des Schiebeelements, hat der Motor jedoch in feinster Weise reagiert. Danach Kompression geprüft: - Kompression vorhanden.

Ergebnis: Ratlos ...

Was kann ich denn jetzt noch tun? - Hat jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches erlebt?

Wer hat auch eine GSXF 750 Bj. 1988-2003 mit ähnlichem Problem? 0%
Ist das ein Elektronik- Zündungs- oder Vergaserproblem? 0%
Wie habt Ihr das gelöst? 0%
Elektronik, Erfahrungen, Vergaser, zündung