Zündung geht nicht mehr?NINJA kawa?

4 Antworten

Massekabel verfolgen. Ist kein Hexenwerk. Aber das ist nur eine mögliche Fehlerquelle, die ich in meiner Anfangszeit auch schon hatte.

Auch der Killschalter wird oft übersehen! Da zerlegt man das halbe Motorrad, bis man den umgelegten Killschalter zufällig sieht! :-))

Aber ich tippe auch eher auf die Hauptsicherung. Die Sicherungen können optisch ok sein und trotzdem defekt. Deswegen immer die Sicherungen der Reihe nach mit Neuen austauschen!!!

Alternativ: Schalter Seitenständer! Kabel ab? Schalter defekt?

Oder Kupplungsschalter defekt? Hatte ich. Startete nur noch in einer bestimmten Position des Kupplungshebels.

Motorrsd aber immer im Leerlauf starten.

Aber trotzdem müsste doch die Zündungslicht(Öl) (N) leuchten wenn da was am Kupplungsheber wäre?!oder... Es macht weder eh geräuch noch leuchtet etwas... Danke für den tipp

@Mhhelmi

Ist bei meiner Intruder schon 20 Jahre her mit dem Defekt. Ich weiß nur, dass der Anlasser keinen Muks tat.

Hauptsicherung auch geprüft, die sitzt meist nicht im kleinen Sicherungskasten.

Weiter kann man dir gerade nicht helfen, da du nur Ninja angegeben hast und es da dutzende Hubraummodelle und Baujahre gibt,

Jaa hab ich in so einem relaigehäuse. 900ccm bj2002

@Mhhelmi

Also sollen wir weiter raten? Du meinst die Sicherungen in einem Relaisgehäuse? Was ist mit der 30 Ampere Hauptsicherung? 900cm³ und Baujahr 2002, ist dies dann die ZX-9R oder ZX900F oder ein anderes Modell?

@geoka

Joo das is die die hab ich auch geprüft... Alles OK dort ... ZX-9R... Ein anderes Mitglied meinte vllt das es Massekabel lose is ... Aber in normal Fall müsste doch die Maschine aus gehn ohne Massekabel? Oder? Wieviele Masse Kabel sind dann dort dran.. danke im vorraus

@geoka

Dann werde ich mich Mal auf die Suche nach dem lösen Kabel machen. Danke

@Mhhelmi

Frage? Wenn ich ein neues Kabel von Batterie mit den minuskabeln verbinde und dann an den Rahmen klemme müsste ich das joo umgehen.. oder???

@Mhhelmi

Nö, das ist nur eine der Masseverbindungen, die herstellerseitig ohnehin vorhanden ist.

Sicherungen prüfen.

Masseanschluß lose?

Wo ist dann der Masseanschluss dran ? Außer an der Batterie..