Nach Kurzschluss geht der Motor nicht mehr an

1 Antwort

Mit den Zündkerzen hat das nichts zu tun, resident. Schau mal nach den Sicherungen und tausche die defekten aus. Mit Glück und richtiger Polung startet der Motor dann wieder. Im andern Fall könnte es teuer werden, da das ganze Bordnetz hinüber wäre. Good luck!

Batterie - Pole vertauscht

Hallo mal wieder!!

Sachverhalt: Ich habe heute Nachmittag meinen BMW C1 mal wieder aus dem Schuppen gefahren, um den Motor an zulassen!! Die alte Batterie war tod, also hab ich die Batterie von meiner Gixxe genommen un eingebaut, als ich gerade die Kabel festgeschraubt habe, hab ich einen unguten Geruch wahrgenommen, und geraucht hat es auch einbisschen!!.. also hab ich sofort wieder alles abgeschraubt!! (die Batterie war also etwa 20 Sek. angeschlossen) Die denke die Zündung war ausgeschaltet, alle Kabel die zum Minuspol führen sind einwandfrei, lediglich zwei Kabel die zum Pluspol führen sind angeschmolzen!! Ich hab schon einbisschen geschaut, es sieht so aus als ob diese beiden Kabel zu einer Art Kühler führen, für elektronik, gibt es sowas? Dort sieht es auch so aus als wäre dort der Kurzschluss (braunes und rotes Kabel sind in berührung)

  1. Was denkt ihr, hab ich einen riesen Sch***ß gebaut, oder is das mit einbisschen Arbeit wieder hin zu bekommen (Blaues Auge)?
  2. War es gut das die Zündung aus war?
  3. Muss der gesamte Kabelbaum gewechselt werden oder nur die beiden betroffenen Kabel?

Danke!

Gixxer

...zur Frage

Honda cbr 600 rr pc 37 springt an, haut aber Flammen raus (nur beim Gas geben) und es leuchtet die Ölleuchte rot dabei & Abblendlicht und Fernlicht gehen nicht?

Hallo ihr Lieben,

leider haben irgendwelche ... mehrmals mein Motorrad angefahren und sind dann abgehauen. Diesmal lag es wohl länger auf der Seite im Gras und ist dann erstmal kurz nicht angesprungen, denke es lag aber im Nachhinein an der Batterie. Auf der ersten Fahrt ging dann erstmal das Abblend und Fernlicht nicht, leuchtete nach 3 Minuten Fahrt aber wieder. Bin dann 30 Minuten gefahren und als ich es dann abgestellt habe an der Tanke, sprang sie erstmal nicht wieder an, als ich sie dann ca. 3 h stehen lassen hab sprang sie wieder sofort an, Licht ging trotz 30 Minuten fahren immernoch nicht. Am nächsten Tag konnte ich ganz normal mit dem Motorrad fahren, jedoch immer noch ohne Licht. Dann stand sie privat bedingt erstmal rum 1 Monat und ging danach nicht mehr wieder an. Nachdem ich die Batterie aufgeladen habe ist es dann nach mehreren Versuchen wieder angesprungen, das Fernlicht und das Abblendlicht gehen immernoch nicht. Das Standlicht und die Rückleuchte funktionieren. Außerdem kommen kleine Flammen aus dem Auspuff, wenn man Gas gibt (ab 4-5k) und es leuchtet die rote Öldruck Warnleuchte auf (wie gesagt nur wenn dann ploppen losgeht). 

Das Licht müsste mit Wackelkontakte und Sicherungen checken und evtl. Glühbirne austauschen eigentlich gemacht sein, da sie ja noch 1 Mal ging beim fahren für eine längere Zeit und das Standlicht funktioniert, oder?
Was mir aber Kummer bereitet ist der Motor, was könnte die Ursache sein für das poppen?

- Ölstand auf max
- Äußere Schäden am Motor oder anderen wichtigen Getriebeteilen nicht erkennbar (auf Gras und weicher Erde gelandet)
- Zündkerzen und kompletter Scheinwerfer erst vor 1/2 Jahr gemacht worden

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen bevor ich in die Werkstatt muss wegen diesem Typ??

Vielen lieben Dank schonmal :)

...zur Frage

Batterie voll, Motor geht doch nicht an?

Hallo! :)

In den letzten zwei Wochen habe ich es erlebt, dass der Anlasser nicht genug Power hatte um den Motor zu starten. Nach mehrmaligem Versuchen ging es dann doch an, nur sehr schwer. Heute musste ich aber angeschoben werden um zu starten, hatte aber davor die Batterie geprüft und war wirklich VOLL!

Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?

Danke! Liebe Grüße!

...zur Frage

hallo meine Kawasaki zr7 bj. 2000 ist mir aufeinmal abgesoffenund sprang nicht mehr an. ?

hallo meine Kawasaki zr7 bj. 2000 ist mir aufeinmal abgesoffenund sprang nicht mehr an. und die batterie war platt. warum aufeinmal keine Ahnung. habe die batterie getauscht und siehe da sie lief ging aber wieder aus "abgesoffen" also dreht auch nicht hoch. habe es mit überbrücken geschafft das sie wieder kam und bin dann gefahren und auf einmal nahm sie nur noch unregelmäßig gas an und st dann schlussendlich wieder "abgesoffen" und seit dem startet sie nicht mehr. habe oft versucht zu starten und mir wurde gesagt vielleicht zu viel benzin in den Kammern und habe dadurch die zündkerzen kaputt bekommen. Diese ausgetauscht aber geht immer noch nicht. Sie startet mit startpilot aber säuft nach kurzem wieder ab.

...zur Frage

Africa Twin 750 lässt sich nach einer kaputten Baterie nicht mehr starten

Nachdem ich die kaputte baterie getauscht habe, spring der Motor nicht mehr an. Habe die Zündkerzen getauscht und dabei ist mir aufgefallen, das der Funken eher schwach ist. Weiters leuchtet die Leerlaufkontrollampe nicht mehr, sowie das Bremslicht und das Abblendlicht. Alle Sicherungen habe ich durch gemessen und sind i.O. Meine Frage: kann das auch die CDI sein? lg. Rainer

...zur Frage

Öldruck OK???

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob der Öldruck passt, unabhängig von der Warnleuchte?! Nach Umbau auf neue Kontrolleinheit wollte die Anzeige für den Öldruck erst garnicht... Erst nach Erdung über anderes Kabel, quasi nicht dem das eigentlich angeschlossen werden sollte, Leuchtet die Anzeige bei Zündung "an"... Geht jedoch nicht aus, wenn die Maschine gestartet wird. Ich glaube zu 99 Prozent mal wieder einen Fehler in der Verkabelung zu haben, würde trotzdem aber gerne einen evtl. zu geringen Öldruck ausschließen bevor ich noch den Motor ruiniere. Ich gehe doch richtig davon aus, dass dauerhaft Strom zum Kontrolllämpchen läuft, das andere Kabel die Erdung ist. Bei passendem Öldruck dann die Stromverbindung zur Kontrollleuchte gekappt wird und die rote Birne aus geht... Wie gesagt, über das Kabel ist Dauerhaft Strom vorhanden. Das zweite Kabel jedoch scheint keine Erdung zu haben. Zumindest leuchtet das Kontrolllämpchen nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?