Habe immer noch nicht den Fehler mit dem zündfunken gefunden CDI erneuert kein erfolg kann es noch an der Lichtmaschine oder eher am Pick up liegen?

3 Antworten

GS 500 STECKER ist das Problem!!!!!!!! Hinten in der Heckleuchte der GS 500 hat es einen Stecker der zündung der wegen Kondenswasser immer korrodiert. Völlig blöd. Ich war unterwegs und stellte den Motor kurz ab und wollte dann gleich wieder starten. Zündung tot. Ursache war dieser Stecker.

41

Hast du dich verlaufen? Hier geht es um eine 125er Hyosung...

0

Hallo Franz

bin ein Kfz Elektriker in Rente und frage dich mal, was Du unter Pik Up Messung verstehst?

Was hast Du nur immer mit dem Generator (Lima)? Der stellt bei laufendem Motor die Bordspannung bereit und hat mit der Zündung nichts zu tun. Ob der Generator arbeitet, kannst Du mit einem Voltmeter oder Amperemeter messen. arbeitet er, steigt die Bordspannung auf über 14 Volt und hällt die Spannung, wenn Licht und ander Verbraucher eingeschaltet sind.

Bei einer Echtzeitmessung an meiner XJR 1300 habe ich beim starten eine untere Spannung von 8,4 Volt gemessen und da muss die CDI arbeiten!!!

An der Kurbelwelle sitzt ein Geber, der der CDI den Zündzeitpunkt mitteilt. Die CDI bekommt noch andere Signale, z.B. Unterdruck, der beim Gasgeben entsteht, um einen optimalen Zeitpunkt zu ermitteln. Dann gibt sie der Zündspule den Zündbefehl.

Mach was Du meinst, spiel rum. Ich würde ohne Schaltplan und technische Daten nicht an der Anlage rumspielen, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Grüßle

2

Danke Nachbrenner für die ausführliche Antwort ich hoffe auf Erfolg

0
40
@FranzEngemann

Hallo Franz