Kann man ein Motorrad auch anschieben wenn Zündung und Motor aus ist?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Nein

Nein.

In dem beschriebenen technischen Zustand kannst du das Moped schieben, aber nicht "anschieben".

Nein

nein, ganz einfach, keine zündung=keine entzündung des gemisches oder auf dumm erklärt kein bumm=kein fahren

Man kann es "anschieben" mit eingelegtem Gang. Da die Zündung jedoch aus ist, kann der Motor nicht anlaufen.

Schieben geht, ohne eingelegten Gang, natürlich leichter.

Nein

Ohne Zündung funktionierts nicht.

Anschieben/Anlaufen mit Zündung geht schon!

Nein

Salue

Ohne Zündfunken kein Anspringen!

Zumindest etwas Strom muss die Batterie noch hergeben und die Zündung muss eingeschaltet sein.

So richtig Spass mach es allerdings nicht. Zumindest eine grosse Einzylinder-Enduro blockiert gleich das Hinterrad wenn Du beim Anschieben einkuppelst.

Eine kleine Zweitakter hingegen kann man relativ gut anschieben.

Tellensohn