Yamaha WR 125 x springt nicht an?

2 Antworten

Wenn kein Gang drin ist, darf sich der Anlasser  betätigen lassen, völlig normal.

Sollte dies trotz eingelegtem Gang möglich sein, dann ist ein wichtiger Schalter defekt und das bedeutet für Dich bzw. das Bike -> Fachwerkstatt!

Was passiert denn, wenn du den Anlasser betätigst, Bzw. passiert da überhaupt was? Die einfachste Erklärung wäre, dass deine Batterie leer ist. Häng sie doch einfach mal ans Ladegerät und schau ob sie danach startet. Solltest du kein Batterieladegerät haben, kannst du auch auf dem Motorrad bei angeschalteter Zündung und gezogener Kupplung bergab losrollen, und dann im 2. Gang die Kupplung kommen lassen, dann sollte sie auch anspringen