Motorrad springt nicht an, Batterie?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist der Akku defekt, wenn es vor Monaten schon Probleme gab. Und Laden hilft dann auch nicht mehr, wenn 2 oder mehr Zellen darin einen Kurzschluss haben.

Wenn die Griffheizung direkt an die Batterie angeschlossen wurde, gehört der Installateur sofort erschossen.  ;-)

Danke für die Antwort. Kann man das überprüfen ob es am Akku liegt?

0
@MichiF98

Klar. Laden, 24h warten und Spannung messen. 12,4 Volt sollten mindestens angezeigt werden. Ins Motorrad einbauen und Startversuch, liegt die Voltzahl direkt danach deutlich unter 12v ist der Akku defekt.

Oder du bringst den Akku zum Fahrzeughändler, der einen Belastungstest am Akku durchführt.

0

Geoka: es gibt auch Griffheizungen die direkt an die batterie angeschlossen werden sollen. So eine hab ich nämlich

0
@haudegen

D.h ich kann dir die Griffheizung anschalten und dien Akku damit leernuckeln, während du die Kiste parkst?

0

Was möchtest Du wissen?