Zündproblem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sicherung durchgebrannt war musst Du davon ausgehen, dass irgendwo ein Kurzschluss oder zumindest eine ungebührlich hohe Stromaufnahme war.

Das könnte auf ein durchgeschmortes Kabel oder ein kaputtes Bauteil hinweisen.

Du musst zuerst mal mit einem Messgerät oder einer Prüflampe testen ob die Zündspulen überhaupt mit Spannung versorgt werden oder ob dort schon nichts ankommt.

Oft ist auch das Zündschloss selbst die Fehlerquelle.

Die Fehlersuche erfordert eine systematische Vorgehensweise, wo kommt die Spannung her und wo soll sie hin, wenn irgendwo Spannung anliegt und nicht weitergeht hast Du den Fehler schon mal lokalisiert.

Viel Glück beim suchen.

Das ist auch meine Vermutung.Werde mich dann mal systematisch vorarbeiten. Gruß Udo

0

So,habe mich mal auf Fehlersuche begeben.Ist das Anlasserrelais.Nimmt Strom auf,gibt ihn aber nicht weiter.Werde dann mal Morgen versuchen ein neues zu bekommen. Dank für die Hilfe. Udo

0

Wenn die Hauptsicherung durch brennt hat das einen Grund. Es muß durch ein defektes Bauteil oder Kurzschluß verursacht worden sein. Ich weiss nicht ob die Zündspule bei der Kawa an der Hauptsicherung hängt oder separat abgesichert ist.Ich würde die Zündspule erst mal überprüfen vielleicht ist die durch. Gruß hojo.

such jemanden der eine k awa vn 800 fährt und mir weiterhelfen kann

ventile-kupplung und zuendung einstellen welche geräusche und mit wieviel km einstellen sonst vielleicht einen tipp geben

...zur Frage

Vergaser. An meiner VN 800 läuft Benzin aus dem Überlaufschlauch

Nach dem ich heute von einer Fahrt heim kam lief aus dem Überlaufschlauch vom Vergaser an meiner Kawa VN 800 Sprit aus.Benzinhahn zu,dann hörte es auf. Kann es ein defektes Nadelventil sein? Dank für eure Antworten. Gruß Udo

...zur Frage

Wo finde ich einen +12V-Anschluß, der mit der Zündung eingeschaltet wird?

Hallo, wo und wie finde ich so einen Anschluß? Sollte bis ca. 3A belastbar sein. (Motorrad: KLX250)

Gruß

Markus

...zur Frage

habe eine cbr600f 98

hat jemand eine ahnung ob sie eine hauptsicherung hat, und wenn ja wo sitzt sie.

...zur Frage

Vmax plötzlich ohne Strom?

Hallo vmax Freunde,nach dem Winterschlaf habe ich die volle Batterie eingebaut. Alles gut Lichter gehen an der Servo macht seinen Testlauf usw. Ich drücke auf den Anlasser und nix,alle Lichter aus. Sicherungen also die unter der Sitzbank sind gut. Wenn ich mein Ladegerät hinhänge zeigt es normale Ladung an aber nur wenn die Hauptsicherung draußen ist , ist sie drin zeigt es error an. Jetzt weiß ich evtl nicht weiter. Masseschluss? Zündschloss? Irgend welches Steuergerät? Hat irgendwer eine Ahnung oder Vermutung? Oder evtl.schon das selbe Problem gehabt?? Bin für jede Antwort dankbar. Mfg Richard

...zur Frage

Wo schließt man eine Stroposkop-Lampe zur Einstellung der Zündung an?

Und zwar wenn ein alter Triumph-Motor mit digitaler Zündung und ohne Batterie eingestellt werden soll? Braucht die Stroposkop-Lampe unbedingt Strom von einer Batterie oder nimmt die den Strom von der Zündspule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?