Zündproblem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sicherung durchgebrannt war musst Du davon ausgehen, dass irgendwo ein Kurzschluss oder zumindest eine ungebührlich hohe Stromaufnahme war.

Das könnte auf ein durchgeschmortes Kabel oder ein kaputtes Bauteil hinweisen.

Du musst zuerst mal mit einem Messgerät oder einer Prüflampe testen ob die Zündspulen überhaupt mit Spannung versorgt werden oder ob dort schon nichts ankommt.

Oft ist auch das Zündschloss selbst die Fehlerquelle.

Die Fehlersuche erfordert eine systematische Vorgehensweise, wo kommt die Spannung her und wo soll sie hin, wenn irgendwo Spannung anliegt und nicht weitergeht hast Du den Fehler schon mal lokalisiert.

Viel Glück beim suchen.

2

Das ist auch meine Vermutung.Werde mich dann mal systematisch vorarbeiten. Gruß Udo

0
2

So,habe mich mal auf Fehlersuche begeben.Ist das Anlasserrelais.Nimmt Strom auf,gibt ihn aber nicht weiter.Werde dann mal Morgen versuchen ein neues zu bekommen. Dank für die Hilfe. Udo

0