meine duc monster 750m läuft auf einem zylinder nicht

4 Antworten

Hat sich nach Tausch der Zündbox/CDI der gleiche Zylinder nicht zu Wort gemeldet, sprich dieser bleibt kalt/kälter? Dann liegt es nicht an der CDI. Zündkerzen sind auch schon getauscht?

Also, wenn alles getauscht wurde, dann mal nach sehen, ob an den Stromkabeln, die zur Zündspule gehen auch Strom und Masse drauf ist. Wenn nein, hier mal der Sache nach gehen. Wenn ja, dann würde ich mal das Zündkabel aus der Zündspule schrauben,- falls es nicht vergossen ist und an der kleinen Stiftschraube in der Spule ein Kabel befestigen und an Masse halten beim Starten. Kommt ein Funke, weiter nach vorne arbeiten. Das Zündkabel einschrauben und den Stecker runter drehen. Da nach sehen, ob ein Funke kommt. Wenn ja ist es evtl. der Stecker, wenn nein, liegt´s entweder an der Spule, oder Zündkabel. Ich hatte mal bei einem Roller meiner Tochter auch alles neu gemacht. Trotzdem ging nichts mehr. Das neue Zündkabel hatte einen Fehler.

habe alles gewechselt die vergasser sind io kerzen werden nass nur keinen funken auf dem ersten zylinder. zündbox, kabel, stecker, zündspule alles getauscht immer das gleiche ergebniss erster zylinder kein funke alle elektrische kabel auf durchgang geprüft alles io

Durchgang am Kabel, aber kein Zündfunke. Wie bereits geschrieben wurde, kannst Du zwar die Kerzenstecker tauschen, aber nicht mit gleichem Zündkabel, da ja beide Töpfe einen anderen Zündzeitpunkt haben.

Prüfe mal ohne Kerzenstecker, ob am Kabelende ein Funken auf den Zylinder überspringt. Wie es mir erscheint, hat Dein Kerzenstecker einen Defekt und der Zündfunke geht dort "verloren".