Warum springt meine neue Honda CBF1000 nicht an?

1 Antwort

Hallo,

habe das Problem mit meiner sc 58 (cbf1000) gehabt.Anlasser läuft aber sie springt nicht an.Ich habe das Problem wahrscheinlich gestern gelöst.Es gibt ein Masseproblem direkt am Kabel der Batterie.Ich habe mit einem Überbrückungskabel eine neue Masse am Rahmen gelegt und sie ist sofort angesprungen.

Ich habe die Ursache bei meiner "Black Lady" gefunden. Bei eingelegtem Gang wird das Starten des Motors blockiert, und das ist gut so. Nun habe ich wieder was dazu gelernt.

Manchmal sind das ja ganz triviale Gründe, die einen zur Verzweiflung bringen.

Bei meinem neuen Bike hatte ich zweimal dieselben Phänomene wie Du:

Einmal war die Sicherung für die Stromzufuhr zur Einspritzanlage einfach etwas lose gewackelt und beim zweiten Mal - darf man ja gar nicht laut sagen - hatte irgendein "freundlicher" Mitmensch mir den Killschalter umgelegt, was ich blöderweise erst nach gründlicher Fehlersuche an anderer Stelle merkte.

Hallo,

Danke für Deine Infos.

Bei einer Sache bin ich mir sehr sicher, der Killschalter war nicht umgelegt. Dies wird bei der neuen CBF1000 beim Drehen des Zündschlüssels an der Konsole angezeigt. Ich habe heute Morgen den Händler angerufen, ... und siehe da, die Maschine springt sofort an. Warum? Kann er nicht sagen. Er wird wohl die Elektronik auslesen müssen. Die bange Frage bleibt weiterhin, wird er was finden?

Viele Grüße

Klaus

0

Hallo atakapa,

du hast die Maschine neu, die Garantie greift, der Händler kümmert sich drum, also geht alles seinen Weg. Wenn du moralische Unterstützung brauchst wende dich am besten an´s www.honda-board.de

Bin übrigens überzeugter Fahrer derselben Marke, HONDA rulez! ;-)

der T.J.

Hallo T.J.,

Danke für Deine Antwort und den Hinweis auf die interessante Website. Ich habe diese sogleich bei meinen IE-Favoriten gespeichert.

Bis bald wieder

Klaus

PS: Mal sehen, ob ich bei Honda bleiben werde. Als Enddreißiger habe ich mir den Motorradführerschein vor 14 Tagen gegönnt.

0
@atakapa

Hallo Klaus,

Honda baut die besten Motoren, meine Transalp hat jetzt 200.000 Km gelaufen, der Motor ist ungeöffnet, 1. Kupplung!!! s.a.: http://www.netbiker.de/module-pnForum-viewtopic-topic-71810.html

Netbiker.de ist übrigens eine gute Plattform um Leute aus deiner Umgebung für´s fahren kennenzulernen.

Beste Grüsse aus Bochum, der T.J.

PS: bin übrigens auch schon mitte vierzig. ;-)

0
@Endurist

Hi T.J.,

ich kann nur ein Wort sagen: "Wahnsinn!". Und die Maschine sieht noch dazu top gepflegt aus.

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann. ;o))

Grüße aus Bamberg

Klaus

PS: Ich bin dabei, ein Moto-Fan(atiker) zu werden.

0

Meine 1000 F springt nach dem Winter nicht mehr an. Trotz Fremdstart. Händler hat gesgt alle 4 Zündkerzen wechseln. Idch glaub ich spinn.

Was möchtest Du wissen?