Schickt eine Benzineinspritzung schon vor dem Starten Benzin los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zwar läuft die Kraftstoffpumpe beim einschalten der Zündung kurz an, wie von chapp beschrieben, aber "eingespritzt" wird erst dann, wenn der Motor sich dreht. Also bei Anlassdrehzahl.

Beim Einschalten der Zündung gehen alle elektrischen und elektronischen Systeme auf Stand By. Dazu gehört auch, daß die Benzinpumpe den für die Funktion der Einspritzanlage nötigen Systemdruck bereitstellt. Bei fast allen Autos und auch bei Motorrädern kann man das sogar hören. Ein kurzes Summen, bis der Druckwächter die Pumpe wieder stoppt. Bei älteren Systemen lief die Pumpe weiter und ein Überdruckventil ließ den überschüssigen Druck in den Tank ab.

XJ 600 springt auch schlecht an....Zusatz zum Benzin zu empfehlen?

Hallo ihr Lieben, meine Diversion springt, auch wenn ich täglich fahre, fast nie richtig vernünftig an. Also, das ist dann so: Starter drücken - es tut sich was - dann wieder aus. Nochmal Starter drücken - es knallt - Fehlzündung. - Dumm gucken - Dann wieder Starter drücken - es tut sich nix - Weiter dumm gucken und dann wieder Starter drücken - (teilweise mehrmals) - plötzlich geht sie dann an. - Freuen und losfahren - ..... Aber OK ist das so doch nicht, oder? Erwähnte ich, dass, wenn sie nach derartigen Startvorgängen dann läuft ganz schön viel Qualm aus dem einen Auspuff kommt? Wenn ich dann unterwegs Pause mache und danach starte, dann klappt alles reibungslos. Jetzt hat jemand mir erzählt, es gäbe einen Zusatz fürs Benzin, den man in den Tank gibt, der wohl irgendwelche Düsen...keine Ahnung, was genau... reinigt und dann würde es evtl. besser klappen. Hat jemand schon mal so ein Zeug benutzt und weiß, wie es heißt? Danke euch schon jetzt für eure Antworten!!! LG vom Lamm

...zur Frage

Yamaha Virago xv535s spspuckt benzin?

Guten Tag zusammen :)

Habe mit eben eine virago gekauft die schon länger stillstand

nun konnte ich das motorrad kurz starten das es ein wenig gelaufen ist, nach ein paar sekunden hat sie abgestellt

wenn ich nun die zündung betätige spuckt er benzin auf der linken seite aus einer chromigen Ei

kann mir wer sagen warum und wie ich dies beheben kann?

Besten dank und gute fahrt euch zusammen

...zur Frage

Ist es nur die Zündkerze?

Hallo, ich habe ein Problem welches mir keine Ruhe mehr lässt. Ich würde mich freuen wenn ich heute noch eine Antwort bekomme. Ich kenne mich selber nicht gut mit motorrädern aus und kenne auch niemanden. Deshalb habe ich glück eine so treue bmw zu besitzen. Nu, ich hatte vor sie zu verkaufen, da ich leider nicht mehr zum fahren komme.Heute kam jemand zum Besichtigen und da springt sie doch tatsächlich nicht an. Der anlasser dreht und dreht. Zündkerze raus, an den Stecker gesteckt und den anlasser drehen lassen. Es kam ein Zündfunke. Mehr nicht. Nach ca 15 sekunden orgeln. So jetzt meine Frage, die mag vlt. etwas doof sein, aber ich willeinfach wissen ob es nur daran lag. Scheint die Zündkerze kaputt zu sein? Müssten quasi viele Funken kommen oder ist es normal das nachdem man sie rausgenommen hat nur wenige funken kommen aus welchem grund auch immer?

MFG Helmut

...zur Frage

Warum tritt bei meiner derbi senda xtreme 50 benzin aus dem vergaser?

Hallo zusammen Bei meiner derbi senda xtreme 50 bj 2010 Tritt beim kicken benzin aus dem vergaser. Was kann es da haben? Sie ist seit dem Kauf immer normal gefahren (fährt gerade noch mit gemisch) an diesem Tag hat sie schon länger gebraucht zum starten dann bin ich ungefähr 200 Meter gefahren und Dan ist sie mir abgestorben als ich sie wieder starten wollten ist auf einmal benzin aus dem vergaser geflossen (beim runter kicken ).

...zur Frage

Kann und darf der Sicherheitsschalter des Seitenständers umgebaut werden ?

Bei meiner ST4 ist das starten mit ausgeklapptem Seitenständer nicht möglich. Von anderen Maschinen weiß ich, das erst beim Einlegen des Ganges der Motor ausgeht. Für mich wäre das viel praktischer - so könnte ich schon mal starten, der Motor kann etwas warmlaufen während ich Helm aufsetze usw. Gäbe es die Möglichkeit da was zu ändern und darf man das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?