Cpi sm 50 hat keinen zündfunken mehr wenn sie warm ist?

1 Antwort

Servus Richard,

hat die Zündkerze die korrekten Werte (Elektrodenabstand, Wärmewert)?

Hast du schon geprüft, ob ohne Zündkerzenstecker ein Zündfunke vorhanden ist? Falls nein, Zündkerzenstecker abnehmen und das Zündkabel mit einer Zange an Masse halten und so kontrollieren ob ein Zündfunke vorhanden ist (beim Kicken bzw. Anlasser betätigen natürlich).

Bild zum Beitrag

Eine weitere Fehlerquelle könnte ein beschädigtes Massekabel an der CDI sein. Da es aber temperaturbedingt auftritt, tippe ich eher auf Zündkerze/ Kerzenstecker.

Hier noch das Massekabel zur CDI:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Moped, zündung)  - (Moped, zündung)

Hab schon eine andere zündspule ausprobiert und zündkerze aber keine Veränderung

@Richard1124

Wenn die Zündkerze die korrekten Werte hat, dann ist das okay. Wenn man aber eine mit falschen Werten durch eine identische tauscht, dann bleibt der Fehler bestehen.

Durch die neue Zündspule bleibt die mögliche Fehlerquelle Zündkabel/ Kerzenstecker bestehen - deshalb der Test ohne Kerzenstecker.