habe auf der kerzen kabel keine strom bmw r 1100rt?

2 Antworten

Ein bischen mehr Infos bitte.

Ich gehe mal davon aus, dass eine Batterie angeschlossen ist und auch die Zündkabel. Kommt auf allen Zündkerzen nichts an?

Typische Fehler soll die Zuleitung vorne am Steuerkopf für das Zündschloß sein, hier brechen irgendwann die Kabel oder der Hallgeber oder Zündspule ist defekt.

Servus Budi

Nicht so ausführlich berichten, denn es gibt nur drei Kabel an deiner Zündspule

A: die 1 = Vom Zündzeitpunktgeber

B: die 15 = vom Sicherungskasten

C: das = des Kabel, das beißt (Zündfunke).

Das einfachste wäre vermutlich b, Sicherung prüfen.

Schlechter schon c, neue Zündspule falls nicht

a, der Taktgeber predue (CDI). kann auch sein dass BMW dazu CSU sagt.

Grüßle

Bayrische Motorenwerke und CSU bringt ja auch Sinn. ;-))) 

1

Serviceheft fortführen?

Meine BMW wird in diesem Jahr die 20.000 km-Marke erreichen.

Vor dem Saisonstart am 1. März werde ich auf jeden Fall die wichtigen Inspektionspunkte (Ventile einstellen, Filter, Kerzen, Bremsflüssigkeit, alle Öle wechseln) selbst erledigen.

Wie ist Eure Meinung?

Ist es vorteilhaft das BMW-Serviceheft fortzuführen und die gleichen Arbeiten in spätestens 2 Monaten bei BMW noch einmal ausführen zu lassen?

Grüße, ROLF

...zur Frage

Ist es nur die Zündkerze?

Hallo, ich habe ein Problem welches mir keine Ruhe mehr lässt. Ich würde mich freuen wenn ich heute noch eine Antwort bekomme. Ich kenne mich selber nicht gut mit motorrädern aus und kenne auch niemanden. Deshalb habe ich glück eine so treue bmw zu besitzen. Nu, ich hatte vor sie zu verkaufen, da ich leider nicht mehr zum fahren komme.Heute kam jemand zum Besichtigen und da springt sie doch tatsächlich nicht an. Der anlasser dreht und dreht. Zündkerze raus, an den Stecker gesteckt und den anlasser drehen lassen. Es kam ein Zündfunke. Mehr nicht. Nach ca 15 sekunden orgeln. So jetzt meine Frage, die mag vlt. etwas doof sein, aber ich willeinfach wissen ob es nur daran lag. Scheint die Zündkerze kaputt zu sein? Müssten quasi viele Funken kommen oder ist es normal das nachdem man sie rausgenommen hat nur wenige funken kommen aus welchem grund auch immer?

MFG Helmut

...zur Frage

Unentstörte Zündkerze wie ein lastabhängiger Widerstand?

Hiho! Um meine neue Zündspule nebst Kabel und entstörtem Stecker auszuprobieren (für die XT600 Tenere), habe ich nun eine günstige nicht-entstörte Zündkerze gekauft - als auch die alte originale, entstörte Kerze zum Vergleich. Beim Durchmessen bringt die alte entstörte Kerze gesunde 4.8kOhm, bei der nicht entstörten Kerze (beide NGK) wird aber ein unendlicher Widerstand angezeigt! Der Verkäufer meint, dass sich die Kerzen wie ein lastabhängiger Widerstand verhalten und der Widerstand erst ab einer gewissen Spannung auf normale Werte sinkt. Kann das sein? Oder ist eher die Kerze kaputt?

...zur Frage

Honda cb400N.Mit Kickstarter funzt?

Hi zusammen. Vorher super gelaufen.38 jahre alt das Dingen. Abgestellt, Pommes essen..Dann-....nix...Angeschoben läuft. Ausgemacht. Dann mit Kickstarter. Mit Fehlzündung endlich am laufen. Neue Kerzen, Kerzenstecker, Batterie...Kabel-Sicherung ausgemessen ,Anlasser ausgebaut, Ritzel I.O, dreht auch. Kerzen raus, mit Anlasser spürst du Kompression, Funken kommt ...alles überprüft. Woran kanns liegen???? Sprit kricht se, Strom auch...Sprit ist drin. Mit Kickstarter nach dem dritten mal. E-Strater jetzt auch , aber nur wenn warm gelaufen??

...zur Frage

BMW R1100RT

Meine BMW r1100rt springt an leuft ca.30 sekunden und stierbt ab nach einer halben stunde spingt sie wieder an stirbt aber gleich wieder ab sie .Als der Motor lief gab ich gas aber der Motor gab eine fehlzündung und starb ab.Nach einer gewiesen zeit wolte ich das Motorrad nochmal starten als ich die zündung eingeschaltet habe gab es wieder eine fehlzündung woran kan das liegen biette um andwort danke.

...zur Frage

Wo schließt man eine Stroposkop-Lampe zur Einstellung der Zündung an?

Und zwar wenn ein alter Triumph-Motor mit digitaler Zündung und ohne Batterie eingestellt werden soll? Braucht die Stroposkop-Lampe unbedingt Strom von einer Batterie oder nimmt die den Strom von der Zündspule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?