CPI SX 50 Startprobleme?

1 Antwort

Sicherungen inkl. Hauptsicherung ok?

Vermute, dass bei der Kabelage irgendwas vergessen wurde. Kommt denn beim E-Starter überhaupt Strom an, hat der Akku mindestens 12,4V im Ruhezustand?

Wo sitzt denn überhaupt die Sicherung? Weil die finde ich nicht. Und Kabel sind wirklich überall dran. Da ist nur ein Stecker der raushängt und kein Gegenstück hat. Aber ohne den lief sie schonmal. Und die Batterie ist komplett neu und voll aufgeladen. Alle anderen elektrischen Systeme funktionieren. Vielleicht wird dem Starterrelais nicht signalisiert dass ich die Bremse betätige, kann das sein?

@Pyraxor

Wo die Sicherungen sitzen, sollte im Handbuch stehen. Meist in der Nähe zum Akku.

Das Starterrelais hat nichts mit der Bremse zu tun. Grundsätzlich würde mich aber ein loses Kabelende irritieren, zumindest sollte das befestigt und isoliert sein.

Nochmal die Frage: kommt überhaupt Strom am Starter an? Wenn nein, denn den Kabelbaum zurück verfolgen, vielleicht hängt ja auch nur ein Relais?

@geoka

Also das Starterrelais fehlt. Das ist das kabelende. Sicherungen hat die keine.

Sie hat immer noch keinen Funke. Habe die Zündspule erneuert aber immer noch nichts. Vor dem Transport ging sie noch. Danach nicht mehr. Könnte die cdi dadurch kaputt gegangen sein?

@Pyraxor

Das weiß der Himmel, vielleicht hast du noch ein paar andere offene Kabelenden oder welche zusammengesteckt, die nicht zusammengehören? Ich war ja nicht dabei und auf meine Fragen antwortest du ja auch nicht. Und wenn das Starterrelais fehlt, dann kann ja auch nichts weiter passieren.

Und mindestens eine Sicherung hat auch dein Gefährt:, der Kollege aus dieser frage hat jedenfalls eine zerschossen.

https://www.motorradfrage.net/frage/cpi-sm-50-kurzschluss