Suzuki GSX 750 F GR78A. Zündung geht nicht mehr über den Zündschlüssel auszuschalten.

1 Antwort

Servus

Mit dem neuen Zündschloss ging der Motor aus?

Ich kenne jetzt den Schaltplan nicht, doch das Starterrelais und das Sperrrelais dürften auf dem ersten Blick nichts damit zu tun haben. Hast Du Zusatzscheinwerfer, Hupe verbaut oder deine Beleuchtungsspannung durch ein Relais verstärkt?

Es scheint mir eine Rückkoppelung über ein Relais zu sein, denn bei einem Kabelschaden wäre dein Akku bald leer. Trotzdem möchte ich das Zündschloss nicht ausschließen. Es könnte sein, dass der Zündungs - ein Kontakt etwas verklebt ist und nicht sofort trennt, gerade bei den jetzigen Temperaturen.

Da musst Du jetzt mit

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800-/p/22182708

und Messgerät ran. Schaltplan wäre sehr nützlich. Sollte ein Relais verbaut, für was auch immer und eine Rückkoppelung entstanden sein, Dioden helfen da.

Grüßle

1

Hallo Nachbrenner, erstmal danke für's Kümmern. Das Problem ist grösser als ich dachte. Wir haben die GR78A im August gekauft. Der Vorgänger vom Vorgänger hat eine USB Schnittstelle verlegt und Kabel für eine Kamera. Die geführten Kabel von der Batterie nach vorne gehen ins Leere . Sie sind einfach abgeschnitten. Voll der Murks. Momentan verstehe ich nicht wie die Schaltung vom Zünschloss Richtung Relais (kleines schwarzes mit 4 Kontakte) etc. funktioniert. Wenn ich weiß, was bzw. wie das Relais hier die generell die Funktion übernimmt, bin ich vielleicht einen Schritt weiter und kann kombinieren. Ich bin leider kein Elektriker. Bin schon kurz davor das Ding als Teileträger zu verkaufen. Sie steht aber noch sehr gut da :-( Grüße P.S Nein mit dem neuen Zündschloss hatte ich das gleiche Problem.

0
40
@DWUEBE

Ich habs geahnt.

Bau doch einfach die Anlage zurück, Kabel für Kabel und das Relais als erstes.

0

Hallo zusammen ich suche für meine Suzuki GSX 600f front Blinker in schwarz

Hallo zusammen ich suche für meine Suzuki GSX 600f Bj 93 front Blinker in schwarz... Ich suche schon seit Tagen finde leider nichts passendes und dachte ich frag mal hier nach.

Zur zeit habe ich noch die originalen drauf in orange (hässlich) Was mir wichtig ist das die Schwarzen Blinker an der Karosserie anliegen es müssen auch keine LEDs sein normale Birne geht auch.

Mini Blinker wären eine Option jedoch finde ich keine passenden Adapterplatten für mein Baujahr (1993)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen lg und Danke :)

...zur Frage

GSX 600F Ölverbrauch zu Hoch oder nicht

Hallo, war jetzt mit meiner GSX600f ca. 2000km unterwegs und musste über einen Liter Motoröl Nachkippen, Das erscheint mir ja etwas hoch^^
was könnte das sein oder geht das noch? hat ca. 70000 auf der uhr aber geht noch richtig gut. Ist bei dem Modell evlt. was bekannt wie z.b. ventilschaftdichtung oder so?

Hoffe ihr könnt mir helfen ich liebe meine Kleine ;)

...zur Frage

Soziusgriff Suzuki GSX 750

Hallo zusammen,

ich bin im Moment, etwas verzweifelt, auf der Suche nach einem Soziusgriff für meine GSX 750 AE BJ 98 in schwarz.

Kennt jemand eventuell Shops, die diesen Griff noch verkaufen? Ohne schaut mein Möp so nach Roller aus :)

Grüße

...zur Frage

Suzuki GSX 600F: Problem Kurbelwellensensor-Signal (Fehlercode Trip 12)

Hallo alle zusammen,

wie es der Titel schon vermuten lässt besitze ich eine Suzuki GSX 600F von 2001. Nachdem die Maschine aufgrund von Batterie-Problemen ca. 2-3 Monate still stand habe ich gestern die vollständig geladene Batterie wieder eingebaut und wollte die Maschine starten.

Leider hörte ich nur ein schnelles "elektronisches" klackern, also kein Geräusch was durch mechanische Bewegungen erzeugt wird - mehr so ein klicken eines Relais (schwer zu beschreiben). Als Fehlercode in meinem Display wurde mir "Trip 12" angezeigt, was laut einem anderen Forum ein Problem mit dem Kurbelwellensensor-Signal bedeuten soll.

Jetzt frage ich mich was da los ist? An der Batterie kann es doch nicht liegen oder etwa doch? Was muss ich am Kurbelwellensensor reparieren/tun?!

Bin für Hilfe dankbar!

...zur Frage

Gsx 400E Vergaserproblem

Hallo, Ich war vor zwei Wochen mit diesem Motorrad beim Tüv, ist super gelaufen, alles wunderbar, stand seitdem aber. Jetzt ist die Situation folgende: Motor springt an soweit kein Problem, allerdings nur mit Choke. Läuft auch soweit ruhig. Choke raus -> Motor aus. Wenn man den Hahn hochdreht reagiert der Motor nur sehr träge. Spürbar wird das dann, wenn man trotz vollgas beim Fahren nicht über 55km/h kommt (auch wenn man den Choke während der Fahrt raus macht). Ich bin seit dem Tüv nicht mehr gefahren, allerdings habe ich es geputzt, weil ich es verkaufen wollte. Luftfilter ist aber trocken und den Vergaser habe ich auch abgelassen, falls Wasser drin sein sollte. Hat aber nichts bewirkt. bei der letzten Testfahrt gab es eine Fehlzündung. Wenn der Choke drin ist riecht es am Auspuff stark an unverbranntem Benzin, ohne Choke riecht es normal. An der Gasannahme verändert sich aber in beiden Stellungen nichts. Ich bin am verzweifeln...

...zur Frage

Neue Suzuki GSX 650F - wieso ohne ABS ?

Das verstehe wer will, da kommt ein neues Bike und hat kein ABS. Optisch und preislich der absolute Hammer wie ich finde, aber ein Bike ohne ABS kaufen - was meint ihr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?