Meine Transalp 650 V nimmt zwischendurch beim Beschleunigen kein Gas an, reißt aber dann wieder durch. Was könnte das sein?

3 Antworten

Stand die Maschine länger?  Dann würde ich den Fehler entweder in der Spritversorgung, oder einem teilweise verstopftem Vergaser suchen.

Hatte ich gerade an einer anderen Honda, die lief nur mit Choke, sobald man Gas gab, ging der Motor aus. Nach dem Ultraschallen und dem Reinigen der Düsen mittels Düsenreibahlen war der Fehler weg. 

Schau, ob der Schwimmerstand i.O ist, das ist Grundvorraussetzung für einen ordnungsgemässen Motorlauf. Auch solltest Du schauen, ob ein evtl in der Benzinleitung hängender Filter Stress macht. Dann schaust Du, ob bei abgezogenem Spritschlauch dauerhaft Sprit geflossen kommt, lass ruhig mal einen ganzen Liter durch laufen, ich nehme da immer einen Benzinkanister mit großem Trichter, um des da rein laufen zu lassen.

Je nach Art des Benzinhahn´s kann es an diesem, oder den im Zulauf montierten Grobsieben liegen, wenn zu wenig Sprit kommt. 

Wenn der Spritzguss abreisst, machst Du mal den Tankverschluss auf, ist des dann besser, musst Du die Belüftung in Ordnung bringen. 

Wenn Du das alles abgearbeitet hast, und das Problem weiterhin besteht, kannst Du dich ja nochmal melden ;-)

Viel Erfolg!

Passiert das auch wenn der Tank randvoll ist?

Muss ich austesten. Dankeschön.

0

Eigentlich gibt´s zwei Möglichkeiten: entweder kommt kurz kein Sprit an, - glaube ich eher weniger, oder es ist irgendwo was mit einem Kabel. An der Zündspule etwa, das Pluskabel von der Batterie. Da wirst Du suchen müssen. Geh´mal von der Batterie weg , über das Zündschloss den Kabeln nach bis zur Zündspule. Vielleicht ist wo was locker, oder ein Kabelbruch.

nsr läuft im stand Gas aber fährt nicht

Moin Ich habe meine übern Winter neu gemacht und habe bremsen ketten Satz ölfilter und Tank alles neu. Doch jetzt seit dem ich alles wieder zusammen habe läuft sie nur noch im stand ich kann Gas geben nimmt sie auch an aber wenn ich den Gang einlege kann ich nur mit 9000 mps auf 20kmh beschleunigen was hab ich übersehen ?

...zur Frage

Glassockelbirne Rück/Bremslicht Honda XL 650 Transalp wo kaufen?

Hi das Rücklicht meiner Honda XL 650 Transalp ist defekt aber leider hat weger Louis noch Conrad oder Saturn das erstaunlich grosse 20w/5w 12Volt Glassockelbirnchen im Programm. Weiss jemand wenigstens wie der Sockel vom Rücklicht der 650er Transalp heisst oder wo man es noch kaufen kann? Danke

...zur Frage

Leistungslöcher im Drehzahlverlauf

Bei meiner GSF 650 SA aus 2005 habe ich Probleme bei der Leistungsentfaltung in bestimmten Drehzahlbereichen. Der Motor "verschluckt" sich beim beschleunigen und hat spürbare Probleme, bestimmte Drehzahlbereiche zu überschreiten (5000-7000 U/min). Das Problem nimmt mit zunehmender Höhe zu.

Was kann das sein?

...zur Frage

Was könnte Bordelektronik beim Roller stören?

Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 4 Wochen einen Motorroller Baotian 50QT9 und jedes mal an der gleichen Stelle auf der Straße nimmt der Roller kein Gas mehr an und will ausgehen sobald er über diese Stelle drüber ist nimmt er wieder Gas an und fährt wieder ganz normal es kommt nur immer an ein und der selben Stelle vor an sonsten fährt der Roller ganz normal ohne Probleme. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran das liegen könnte? ( finde das ziemlich seltsam )

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Grund für schleifendes Geräusch?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Suzuki SV 650 gedroßelt auf 35kW mit 2800km gekauft. bei der ersten richtigen Fahrt ist mir dann aufgefallen, dass ich ein schleifendes Geräusch beim fahren höre, es tritt bei niedrigen U/min auf und verschwindet bei höherem Tempo. wenn ich vom Gas gehe um die Motorbremse zu benutzen oder die Kupplung ziehe ist es auch weg, und im Standgas hört man auch nichts ungewöhnliches vom Motor, sie lässt sich super bedienen und kann auch gut beschleunigen :) habt Ihr vl. eine Ahnung was dieses schleifende Geräusch sein könnte? wäre mir eine sehr, sehr große Hilfe!

Mfg Oliver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?