ZX6F läuft nur noch auf 3 Zylindern und nimmt kaum Gas an?

2 Antworten

Um festzustellen welcher Zylinder nicht läuft-> Maschine starten und nach 1 Minuten abstellen, mit eine Wassersprühflasche die 4 Krümmer ansprühen. Zischt was oder nicht ? Hier kannst du schnell feststellen ob ein Zylinder mit läuft oder nicht.

Zu 80% liegts an Vergaser 10% Rost im Tank 5% Drosselklappen 5% andere Fehler.

Der Vergaser solle kpl. zerlegt und Ultraschallgereinigt werden. Nachteil-> Du must alles neu einstellen.

Mein Tip: Die Saison ist eh fast zu Ende, lass das in ner Werkstatt machen so kannst ggf. reklamieren.

Wenn´s nicht wirklich an der Spritversorgung liegt, dann kannst Du bei laufendem Motor im Stand mit einer isolierten Zange ( falls was durch schlägt) einen Zündkerzenstecker abziehen. Dann sollte sich der Lauf verändern. Danach machst Du das mit dem 2., 3,. 4. Zylinder. Bei einem dürfte sich nichts ändern. Das ist der mit dem Fehler. Da schaust Du nach dem Zündfunken, ob einer an der Kerze ankommt. Wenn ja, könnte auch die Kerze aussetzen. Wenn nein, die Zündspule checken. Es könnte auch ein Plus, oder Minuskabel an der Spule locker , oder kaputt sein. Bei meinem Nachbarn, - der hat zwar nur einen Einzylinder , sprang das Motorrad an und lief etwa 2-5 km. Dann, wenn die Zündspule warm wurde, war Ende und er musste schieben. Nach Tausch derselben, lief sie wieder. Bei einer anderen war mal ein kleines Stromkabel locker.

leerlaufproblem

hab mir vor kurzem ne 30 jahre alte xs 400 se zugelegt. optisch und technisch ok soweit,bis auf eine kleinigkeit : bei warmem motor stirbt der motor im leerlauf ab. springt dann aber ohne probleme sofort wieder an. ansonsten nichts auffälliges, beschleunigung auch ok. vergaser sind laut vorbesitzer überarbeitet (membrane, synchronisation) und die probleme gabs letzten sommer noch nicht. wo sollte ich mit der fehlersuche anfangen ?

...zur Frage

nsr läuft im stand Gas aber fährt nicht

Moin Ich habe meine übern Winter neu gemacht und habe bremsen ketten Satz ölfilter und Tank alles neu. Doch jetzt seit dem ich alles wieder zusammen habe läuft sie nur noch im stand ich kann Gas geben nimmt sie auch an aber wenn ich den Gang einlege kann ich nur mit 9000 mps auf 20kmh beschleunigen was hab ich übersehen ?

...zur Frage

Warum läuft meine CBR nicht rund?

Hey, ich habe mir im August diesen Jahres eine Honda cbr 125 jc39 gekauft mit 25.000 km. Sie lief immer gut und sprang sofort an, da ich noch keinen Führerschein habe stand sie ca 1,5 Monate in der Garage, abgedeckt und vollgetankt. Die Batterie wurde entfernt. Als ich die Batterie eingebaut habe bemerkte ich dass sie entladen war und schob die kleine einige male an bis es funktioniert hat beim 3 mal sie lief ruhig und alles war gut. Dann, eine Woche später versuchte ich sie nochmal anzuschieben sie sprang auch an jedoch ging sie wenn ich gas gegeben habe aus oder gab von selbst etwas gas und ging aus im Leerlauf läuft sie ohne auszugehen aber die Batterie hat so wenig strom, dass nichtmal drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige richtig funktionieren. Meine frage ist jetzt woran kann das liegen? An der entladenen Batterie? Sie läuft im neutralen gang und gas geben geht dort auch ohne Probleme aber wenn ich fahren will geht sie beim gas geben aus. Ich habe sie einige male versucht anzuschieben.

 Danke für Eure antworten!!

...zur Frage

Yamaha V-max 1200 läuft unrund?

Läuft im Übergang von Standgas auf Fahrbetrieb sehr ruckelig los oder bei kurzer Standzeit an Ampeln etc .Lässt sich dann nur mit Gas oder schleifender Kupplung ruckfrei vorwärts bewegen.Bewegt man sich über 1500 U/min alles normal ! Leerlaufdüsen ?? Wie reinigen ?

...zur Frage

nimmt kein gas an

also ich versuchs nochmal.. alte fragen werden ja nicht wirklich gut beantwortet.

also.. das problem äussert sich volgendermasen. alles ganz normal. erster 2,3 gang.

im 4ten und 5ten ist allerdings ein problem da. und zwar die ersten 1-2 cm des gas bereichs. hier ist es als würde garkein benzin kommen. so ähnlich fühlt es sich an. also 0 beschleunigung. bestenfalls noch ein ruckeln und ich glaube sogar man würde stehen bleiben. ehrlichgesagt hab ich das jetzt noch nichtmal ausprobiert:) hätt ich eig mal machen können :) auf jeden ist es aber so das wenn man dann mehr gas gibt geht es dann alles wieder normal.. allerdings nur wenn man über die ersten 1-2 cm gas weg ist. es ist also nicht möglich konstant 80 90 zu fahren im 4 ode 5. strange finde ich es halt auch deshalb da es in den unteren gängen nicht so ist.

was meint ihr könntet das sein? habe eine shadow 600 bj 90

...zur Frage

Roller startet nicht mehr ,warum?

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Yamaha Neos einen neuen Vergasr eingebaut.Er hat danach direkt gestartet und lief auch.Als ich dann die gemischschraube verstellt habe ging er aus und seid dem nicüht mehr an egal was mann einstellt .Was kann das problem sein er lief ja vorher.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?