Ist es die Zündspule?

3 Antworten

Zündspule wäre durchaus möglich! Das gleiche "Spiel" gabs mal bei früheren GSX-R Modellen (fingen an zu stottern mit steigender Temperatur). Ich würde eine gebrauchte Zündspule kaufen und probieren wenn der Rest soweit passt.

emmwie  06.08.2013, 18:15

aha... spannend :)

Alpen  08.08.2013, 19:09

Danke fürs Sternsche!:-)

Hallo Berny

Der Klaus hat recht, erst mal Kabel, Stecker und Kerze erneuern. Klar kann auch die Zündspule einen Treffer haben, das musst Du dann aber genau untersuchen. Wenn das Gehäuse feinste Haarrisse hat und dort Funken sprühen, was man eigentlich nur im Dunkeln sehen kann. Bei einer Zündspannung von 15.000 Volt sollte der Funken bis 15mm springen.

Schaumal das Zündkabel genau an, ob es nicht einen Kohlefaden als Seele hat, wenn ja, tausche es für eins mit Kupferseele, lieber den Kerzenstecker mit höherem Widerstand wählen, ist besser so.

Gruß Nachbrenner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz Elektriker, heute Rentner