Metal "Kutte" ohne Ärger tragen?

Guten Abend,

ich möchte eine Frage stellen, in Bezug zu einer "Metal Kutte".

Ich höre schon immer gerne Metal, besonders Death Metal von der Band "Amon Amarth", und habe mir eine schwarze Jeansweste aus dem EMP Merchstore gekauft und mit "Amon Amarth" Patches, ebenfalls aus dem EMP, benäht.

Bilder sind beigefügt.

Trage die Weste schon einige Wochen, doch heute Abend hatte ich eine Begegnung die mir zu denken gab. Nachdem ich meine Freundin nach Hause gebracht habe und zu Fuß auf dem eigenen Heimweg war, riefen mir von hinten zwei junge Männer hinterher, dass ich anhalten solle. Da sie nicht aggressiv wirkten und es in einem öffentlichen Platz mit etliche Passanten geschah, blieb ich stehen und wartete. Die beiden Männer erklärten mir, dass sie zu einem MC gehören (ein Name wurde nicht genannt) und dass sie es nicht gerne sehen würden, dass ich so eine Kutte trage. Meine Erklärung, dass ich als Person nichts mit einem MC zu tun habe, und die Patches von einer Metal Band sind, interessierten die beiden nicht. Mir wurde gesagt, wenn mich der falsche erwischt, gibt es Ärger.

Das ganze beschäftigt mich ziemlich stark, da ich bei dem Kauf und der Bearbeitung der Weste niemals an Motorrad Biker Club

gedacht habe. Ich möchte keinen Ärger mit solchen Organisationen. Ich selber Fahre kein Motorrad und habe mit Bikern auch sonst keine Berührungspunkte.

Stimmt es, dass ich mit meiner Metalkutte Probleme mit Bikern bekommen kann?

Liebe Grüße,

Luca

Bild zu Frage
Sicherheit
Verdreh-Gefahr bei Knieprotektoren?

Hallo liebe Community ;-)

Kurz vorab: Ich bin schon seit fast einem Jahr stille Mitleserin hier bei euch. Hab im letzten Herbst meinen A als "Späteinsteiger" gemacht und vor- wie nachher hat mir hier die ein oder andere Frage + Antwort super weiter geholfen. Dafür tausend Daumenhoch :-)

Nun aber zur Frage: Als Sozia und während der Fahrstunden trug ich noch meine alte Textilkombi. Leider ist die Hose mittlerweile 1-2 Nummern zu groß, weshalb sich die Protektoren immer ums Knie herum verdrehen. Da das Ganze so ja nicht geht, möchte ich mir zur kommenden Saison Vernünftiges mit Leder besorgen.

War dann vergangene Woche zum Probieren im Fachgeschäft einer namhaften Marke. Super Beratung. Leider führt der Hersteller aktuell nur Stiefelhosen. In Kürze mein Problem: ich pass perfekt rein, nur an der Wade bekomme ich die Dinger dann nur unter Gewaltanwendung/ mit fremder Hilfe zu :-(

Nächster Ansatz: es gibt ja auch gerade geschnittene Lederhosen, die unten weit genug sind, um sie über dem Stiefel zu tragen. Diese sagen mir persönlich auch mehr zu. Argument des Verkäufers: bei solchen Hosen kann es passieren, dass auch bei perfektem Sitz die Knieprotektoren im Ernstfall seitlich verdrehen. Das hat mir natürlich wieder zu denken gegeben.

Habe danach bei Louis ( Beratung leider unter aller Sau) eine solche "gerade" leder-textil-mix Hose anprobiert und mich sofort sehr sehr wohl gefühlt. Protektoren in der richtigen Höhe und sie bleiben auch in Position, wenn ich mich bewege. Nun habe ich aber immer den Satz des Verkäufers bezüglich der Sicherheit im Hinterkopf...

Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben? Verwenden die Hersteller bei solch weiteren Lederhosen vielleicht breitere Protektoren? Ist bei gleich gutem Sitz die Sicherheit gleichwertig wie bei einer Stiefelhose? Oder hat der Verkäufer im ersten Laden Recht gehabt und ich bin mit einer "über die Stiefel"-Lösung so viel schlechter dran?

Danke schonmal für Tipps (und Sorry für den Roman :-D)

Sicherheit, Kleidung
Aufkleber für Jacken/Helme

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben dieselbe Motorradjacke gekauft (nur unterschiedliche Größen...ist misch egal, dass es eine "Damenjacke" sein soll - ich hab recht schmale Schultern, die Jacke passt prima und hat den Vorteil, dass sie etwas länger ist als die Herrenjacken und man damit auch bei kalter Witterung mal ein paar Schritte gehen kann ohne sich den Popo oder gar noch wesentlich wichtigere Organe abzufrieren). Die Jacken sind toll, haben nur den Nachteil, dass sie hinten "zu schwarz" sind - da ist nur ein umlaufendes Reflektorband an der Naht und sonst ist die Jacke halt dunkel, find ich nicht gut sicherheitstechnisch. Ich mag da aber keine 0815-Reflektoraufkleber draufdonnern, also keine Streifen oder Kreise oder sowas, sondern würde mir gern eine Schlange und ihr einen Drachenkopf (oder meinetwegen einen ganzen Drachen) auf den Rücken klatschen (chinesisches Sternzeichen) - in reflektierend, versteht sich. Hätte auch den Vorteil, dass man sie auf einen Blick auseinanderhalten könnte, ohne umständlich auf die Größe zu gucken. Dasselbe für Helme (da ist sogar dieselbe Größe, und beide haben wir einen silbernen RAID II von Shoei)... Hat wer eine Idee, wo man sowas herkriegt? Bei Polo und Louis bin ich nicht fündig geworden, da gibt es allenfalls Standard-Aufkleber wie Kreise/Streifen und so. Bei HG findet die SuFu gar keine "Aufkleber".

Sicherheit, Motorradbekleidung, Aufkleber