Warum sind 3 Bremslichter,bei einspurigen Fahrzeugen nicht erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind MAXIMAL 2 Rück-/Bremsleuchten erlaubt, nachzulesen im PDF "Infobroschüre" welches unter nachfolgendem Link ganz rechts heruntergeladen werden kann, diese sind symetrisch anzubringen. Und da 2 erlaubt sind muss die dritte entfernt oder deaktiviert werden:

http://www.dekra.de/1471

24

In etwa so hat mir mein Händler das auch gesagt.Mich würde aber die Begründung dieses Gesetzes,oder Verordnung ect.interessieren!? Gruß und Dank an Euch. Noge54

0
44
@Noge54

Lies Dir mal aus dem Link das PDF durch, da stehen die Vorschriften entsprechend drin.

0
24
@user1332

Die Vorschriften schon,aber nicht die Begründung.Leuchtet ja nicht wie ein Weihnachtsbaum,die Vorschrift wird ja eingehalten nur eben nicht die Anzahl(3 statt 2)

0

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Hey, Fahr ne Supermoto mit Motorrad Jacke/Schuhe/Hose. Nun wird es wärmer lohnt es sich ne Protektorenunterziehjacke zu kaufen mit nem jersey drauf(Schutz)?

...zur Frage

Diebstahlschutz Kauf einer Sicherheitskette

Wie schützt ihre eure Zweiräder gegen Diebstahl? Abus ist ja an sich eine Topmarke, aber gibts eventuell auch noch andere Marken, deren Qualität ungefähr dieselbe ist?

...zur Frage

Wer kontrolliert vor jeder Fahrt die Bremsen, Licht, Reifendruck etc.?

...zur Frage

Hat wer von Euch Erfahrung mit Inohrkopfhörer mit Geräuschunterdrückung unterm Helm?

Frag mich ob die Inohrkopfhörer nicht ideal wären bei Navis oder Ähnlichen und dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,Sprachverständlichkeit und Lärmschutz. Z.B. die MDR-NC300D von Sony.

...zur Frage

Wie/wo sollten Knieprotektoren sitzen?

Angelehnt an nachfolgende Frage und den eher dürftigen Erklärungen: http://www.motorradfrage.net/frage/sitz-knieprotektoren

Wenn ich an einen Sturzfall denke, mit der anschließenden Rutschpartie, meine ich jedenfalls das die Beine dabei allenfalls nur ganz leicht angewinkelt sind und keinen spitzen Kniewinkel, wie beim Fahren auf einem Sportler, bilden. Folglich müssten die Knieprotektoren ja nur wenig höher sitzen, als sie dies beim Stehen tun und schon gar nicht höher um bei einem spitzen Kniewinkel perfekt zu sitzen? Ob der Sitz dann beim Fahren auch bequem wäre, ist natürlich was anderes.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?