Warum sind 3 Bremslichter,bei einspurigen Fahrzeugen nicht erlaubt?

1 Antwort

Es sind MAXIMAL 2 Rück-/Bremsleuchten erlaubt, nachzulesen im PDF "Infobroschüre" welches unter nachfolgendem Link ganz rechts heruntergeladen werden kann, diese sind symetrisch anzubringen. Und da 2 erlaubt sind muss die dritte entfernt oder deaktiviert werden:

http://www.dekra.de/1471

In etwa so hat mir mein Händler das auch gesagt.Mich würde aber die Begründung dieses Gesetzes,oder Verordnung ect.interessieren!? Gruß und Dank an Euch. Noge54

@Noge54

Lies Dir mal aus dem Link das PDF durch, da stehen die Vorschriften entsprechend drin.

@user1332

Die Vorschriften schon,aber nicht die Begründung.Leuchtet ja nicht wie ein Weihnachtsbaum,die Vorschrift wird ja eingehalten nur eben nicht die Anzahl(3 statt 2)