Warum sind 3 Bremslichter,bei einspurigen Fahrzeugen nicht erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sind MAXIMAL 2 Rück-/Bremsleuchten erlaubt, nachzulesen im PDF "Infobroschüre" welches unter nachfolgendem Link ganz rechts heruntergeladen werden kann, diese sind symetrisch anzubringen. Und da 2 erlaubt sind muss die dritte entfernt oder deaktiviert werden:

http://www.dekra.de/1471

In etwa so hat mir mein Händler das auch gesagt.Mich würde aber die Begründung dieses Gesetzes,oder Verordnung ect.interessieren!? Gruß und Dank an Euch. Noge54

0
@Noge54

Lies Dir mal aus dem Link das PDF durch, da stehen die Vorschriften entsprechend drin.

0
@user1332

Die Vorschriften schon,aber nicht die Begründung.Leuchtet ja nicht wie ein Weihnachtsbaum,die Vorschrift wird ja eingehalten nur eben nicht die Anzahl(3 statt 2)

0

Leider sind ja noch nicht einmal 2 Bremslichter erlaubt, weshalb viele Bikes eine Doppelfassung in der Rückleuchte , die dann nur als eine Leuchteneinheit gilt, aber es brennen halt 2 Glühlampen.

Ich behaupte mal ganz dreist, das die kein Polizist oder Tüvver deswegen anpöbelt....

Die vielleicht nicht,aber bei einem Unfall(ob selbstverschuldet o. nicht)reibt sich die Versicherung die Händchen.MfG Noge54

0

Was möchtest Du wissen?