Wo gibt es Fahrsicherheitstrainings im Rhein-Main-Gebiet ?

1 Antwort

suche Kofferträger bei FZR 600 R: sollte was abnehmbares sein (nicht abnehmbar fand ich schon)

den Hepco&Becker Träger hab ich schon gefunden jedoch entspricht er nicht meinen Vorstellungen. Ich wünsche mir einen träger, bei dem ich die Seitenhalter abmontoeren kann und nur montiere bei Bedarf. Falls es dazu keinen Umbausatz gibt, gibts im Großraum Mannheim (so um 100km Umkreis PLZ 68199) jemand der mir einen zuverlässigen stabilen Halter, vielleicht zum schrauben, zusammenbauen kann? FZR 600 R Bj 95

LG Alex

...zur Frage

Motorradsicherheitstraining (ADAC vs. Fahrschule)

Hi ihr Biker,

der ADAC bietet diverse Sicherheitstraining an (Basis, Aufbau etc.) und ich habe mal an einem Basistraining teilgenommen. Weiterführende Training sind aber nicht gerade in meiner nächsten Umgebung (Oberpfalz) und deshalb will ich wissen ob Fahrschulen auch solche Gruppentraining durchführen und ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt. Es wäre ja keine 'direkte' Schande wenn unser Club mit ca. 10 - 12 People an sowas teilnehmen würde und dann sollte doch auch der Preis bei einer Fahrschule bezahlbar sein, oder ?

...zur Frage

Wer kann mir im süddeutschen Raum ein gutes Sicherheitstraining empfehlen?

Da mein Sohn gerade seinen Führerschein gemacht hat, möchte ich ihm ein Sicherheitstraining spendieren. Und mir würde Eines auch noch mal ganz gut tun. Die Frage ist: lieber ein Sicherheitstraining mit dem eigenen Bike, oder mit einem Gestellten? Ich denke mir dass man mit dem eigenen Bike eher verhalten an die ganze Sache rangeht, weil man eben Angst vor Unfällen hat. Und mit meine Chopper, wenn der hinfällt, da geht ne ganze Menge kaputt!

...zur Frage

Radiohören

Hallo zusammen, ich planen einen Trip durch Deutschland (München - Schwarzwald - Mosel - Rhein -und über Frankfurt - Würzburg zurück nach München). Da es ne lange Fahrt wird möcht ich mir ein Radio auf dem Motorrad installieren, das ich auch in die Pensionen in denen ich übernachten werde, mitnehmen kann. Auf dem Motorrad hab ich allerdings kein Soundsystem integriert und möchte deshalb auf ein einfach Radio zurückreifen. Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf ein Radio von DNT gestoßen. Meint ihr ich bekomm damit per UKW Empfang wenn ich unterwegs bin? Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?