Knopf des Kinnriemens am Helm?

5 Antworten

Selbst wenn Du das Ende des Riemens mit dem Knopf einklemmst, ist noch ein wenig Riemen frei, so dass theoretisch auch da ein wenig Spiel wäre. Ich würde also behaupten, dass der Knopf nur verhindert, dass das Ende des Riemens gegen den Helm schlägt.

Danke dir!

0

Ist nur, damit das lose Ende nicht herumschlägt. Habe mir, nachdem mir das lose Ende immer „an den Hals ging“, ein Klettband angenäht. Seitdem habe ich Ruhe. Gruß Bonny2

Auch eine Idee! Danke & Gruß

0

Ungewolltes Abstreifen hat recht wenig mit dem Verschluß zu tun. Speziell der D Verschluß ist eigentlich trottelsicher und wenn er anständig festgezogen ist, dann kann nichts ihn öffnen, ob mit oder ohne Druckknopf.Bevor der Verschluß nachgibt, reißt eher der Riemen. Wenn sich ein Helm bei ordnungsgemäß geschlossenem Verschluß abstreifen läßt, dann ist das ein Konstruktionsfehler und hat mit dem Verschluß nichts zu tun.

Hi! Zum Glück lässt er sich nicht so abstreifen, wegen dem Knopf weiß ich jetzt auch Bescheid, danke :)!

0

Ist ein Walzenverschluss am Helm genau so sicher wie ein Doppel-D-Verschluss?

Hallo, ich finde beide Verschlusstypen prima, weil man ja bei jedem Anziehen die Kinnriemenspannung richtig einstellen muss. Ist der Walzenverschluss auch so sicher wie der DD?

...zur Frage

Helm bei Louis umtauschen?

Hey Leute!

Ich hab vor 1 Jahr, während ich den Führerschein gemacht habe, einen Helm (X-Lite X-1003) bei Louis gekauft. Zum Zeitpunkt vom Kauf hab ich noch Dreadlocks gehabt, welche ich mir aber vor kurzem abgeschnitten habe, so dass der Helm jetzt zu groß ist.

Kann ich den Helm jetzt noch bei Louis in eine kleinere Größe umtauschen, obwohl ich ihn 4 Mal getragen habe (2 Mal bei Fahrstunden, 1 Mal beim Fahrsicherheitstraining & 1 Mal bei der Perfektionsfahrt)? Auf der Homepage werben sie ja mit "2 Jahre Rückgaberecht".

Würd mich über Antworten freuen, falls jemand schonmal eine ähnliche Situation gehabt hat.

Lg Xoref

...zur Frage

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Verspiegelte Visiere? Taugt das?

McDrive hat ja das Thema verspiegelte und krass dunkel getönte Visiere schon mal angesprochen. Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Ich habe einen Airoh Warrior mit klarem Visier. Dafür gibts aber auch verspiegelte Visiere. Taugt das was?

Wie ist da die Sicht, Blendschutz, Fahren in der Dämmerung und im Tunnel, etc.

Vor- und Nachteile?
Lohnt es sich so ein Teil zu kaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?