Bei gezogener Kupplung schleift etwas - evtl. die Kette?

2 Antworten

Entweder schleift die Kette oder nicht, mit der Kupplung hat dies nichts zu tun. Und ob die Kette zu locker oder zu stramm ist, kann ich von hier aus nicht sehen, das Bild ist viel zu klein dafür ;-)

Dass die Kette arbeitet, rasselt ist eigentlich normal und bei gezogener Kupplung ändert sich das Geräuschverhalten ein wenig, da in diesem Moment die Belastung auf der Kette deutlich reduziert wird.

Aufbocken und von Hand durchdrehen. Ist was ungewöhnliches zu hören?

Wenn etwas mit der Kette nicht in Ordnung ist spürt man das in den Fussrasten sehr gut, dein Verdacht könnte also stimmen. Lieber etwas mehr Spiel lassen als zu wenig, falls du sie mal zu fest gespannt hattest und dann voll eingefedert hast kann die Kette schon Schaden genommen haben (unterschiedlich gelängte Glieder), dann hilft nur auswechseln.

Und natürlich die Kettenpflege nicht vernachlässigen, falls du das unterlassen hast ist heute der Tag, um damit anzufangen, es kann aber auch hier schon zu spät sein und die Kette ist eventuell bereits defekt. (Kettenpflege bitte googlen).

Motorrad Verkleidung selbst reparieren?

Hi Leute,

irgendwelche Spaßvögel haben heute Steine auf die Autobahn geworfen. Einer der Steine lag auf der linken Spur und hat mir bei Tempo 230 die komplette Seiten und Unterverkleidung abgerissen. Erstmal Schwein gehabt das ich das Ding nicht mit dem Reifen erwischt hab.

Aber zur Frage; Hat jmd Erfahrung mit dem Anbau der Verkleidung? (.....)

Schraube immer wieder mal am Moped rum und habe zumindest kleinere Teile der Verkleidung schon mal an- und abmontiert. Ist das als Laie machbar? Wo bekomme ich die Klammern für die Verkleidung her?

Fahre übrigens eine Kawa ZX6R aus 2008

Sorry für evtl Unvollständigkeit, bin noch bissle durch den Wind.

...zur Frage

Drosselklappen im Vergaser bearbeiten für mehr Durchsatz?

Ein Freund von mir meint dass man bei einer Vergaserreinigung auch gleich die Ecken der Drosselklappen (wenn im Vergaser vorhanden) rund schleifen soll, das würde einiges bringen. Hat das von euch schon jemand getan und wenn ja, soll die Kante eher rund werden oder richtig scharf von vorne gesehen(bei geöffneter Klappe)?

...zur Frage

Motor rasselt stark CBR 125r?

Moin, vor ca 3 Wochen hat mein Moped einfach angefangen stark zu rasseln und Leistung zu verlieren.. Steuerkettenspanner getauscht , Ventile die viel zu eng waren neu eingestellt. Immer noch nicht weg, ist jetzt mehr rattern als rasseln Ich hoffe mir kann jmd sagen zumindest in welche Richtung der Schaden geht, danke..

Im Video könnt ihr es noch Mal hören https://youtu.be/AIbhI9NhDls

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Schleifen der Gänge bei Suzuki SV650?

Hallo,

heute ist es mir auch passiert: Ich hab beim Schalten einen Gang verfehlt. Bisher habe ich nur gelesen, dass das an sich nicht schlimm ist. Einfach wieder die Kupplung ziehen und noch mal mit Nachdruck schalten. Habe ich auch gemacht, sodass ich den Gang dann wieder reinbekommen habe. Das Problem: Als ich zwischen den Gängen, also sozusagen im falschen Leerlauf Gas gegeben habe, hat sie nicht nur ordentlich aufgeheult, sondern ich hab auch ein Knacken gehört. Seit dem schleift sie mir in jedem Gang. Anfangs recht laut. Ich konnte es durch den Helm gut hören. Als ich dann an einer Ampel zum stehen kam und sie erstmal in den Neutralen gestellt und dann beim Umschalten der Ampel wieder in den Ersten geschaltet habe, wurde das Schleifen leiser. Ich musste mich dann drauf konzentrieren es noch durch den Helm zu hören.

Ist da ernsthaft was in meinem Getriebe zu Schaden gekommen oder was kann ich tun, um das Schleifen zu unterbinden?

Danke schon mal.

...zur Frage

Kawasaki zx 6r Ninja als Anfänger Motorrad geiegnet ?

Hola leut, bin Motorrad Neuling. Da ich 18 bin muss ich noch gedrosselt fahren. Die Kawasaki zx 6 die ich grade im Blick habe hat 98 PS also Sportourer (Kosten ca 1600) Daher meine Frage ist das blödsinn und soll lieber mit was Kleinerem anfangen ? Naja ein Supersportler gefällt mir eig nicht von der Sitzposition. Nun bietet ein Sportourer mehr Sitzkomfort ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?