ABS erst ab 10 Km/h?

1 Antwort

Ich nehm einfach mal an, das die geschwindigkeit nur an einem punkt des rades abgenommen wird, also nur einmal pro umdrehung, da merk das abs dann zu spät das das rad schon steht und reagiert nicht. wenn man mehr aufnehmer am rad anbringen würde könnte man das sicher auch besser ausregeln...

Es ist normal, dass ABS bei annähernd Schritttempo nicht mehr eingreift, wenn ein Rad blockiert - das zu realisieren wäre technisch sehr aufwendig und ist wohl auch nicht wirklich nötig.

Wenn man keinen Unfug macht wie ich es vorhatte, stimmt das ;) Danke für eure Antworten!

0

bei PKWs regelt das ABS ab 7Km/h nicht mehr da man ja auch zum Stillstand kommen möchte und da beim Stillstehen ja bekanntlich das Rad still steht wäre es blöd wenn da die bremse weiter aufmacht ;)

Super!! Bis zum Ende gedacht.

Gruß, Iceman

0

Bisher an allen meinen Mopeds (BMW) war unter 10 keine Regelung mehr,ist jedoch ein überschaubarer Bereich.

Ja, hat mich nur zuerst sehr verwundert :)

0

Was möchtest Du wissen?