Bedeuted ein Jet-Helm große Einbußen in puncto Sicherheit?

5 Antworten

Ich glaube, dass ich so um die 12 Helme besitze. Bis auf einem Integralhelm (nur einmal beim Kauf des Motorrades getragen,) nur Jet-Helme und ominöse Raritäten. Trotzdem muss ich zugeben, dass ein Integralhelm mehr schützt. Wenn ich bei einem Unfall auf mein schönes Gesicht fallen würde, wäre es schon schlimm, vor allen für die Frauen in Berlin und Umgebung. Obwohl einige behaupten das das Gesicht nicht schlimmer werden kann und ob ich schon mal einen Unfall hatte, oder mit diesem Gesicht zur Welt kam.:-)) Gruß Bonny

Lass dir dann nen Bart stehen. So haben die Jungs von ZZ Top das auch gemacht.

0

Genau genommen ist der Jethelm nicht so sicher, allerdings gibt es ja auch Jethelme mit Kinnbügel. Beim Cruisen in der Stadt trage ich keinen Kinnbügel. Sobald es aber schneller wird, also Autobahn oder Landstraße hab ich den Kinnbügel doch dran. Wie hullabaluh schon sagt sind die nolan helme ganz gut, allerdings gibt es mehr jethelme mit kinnbügel als den n43 air. Ich hab meinen Jethelm mit kinnbügel hier gekauft.

[SUPPORT: LINK WURDE GELÖSCHT]

Grüße und viel Spaß (Die Saison ist eröffnet)

Hallo Leute

Ist nun auch schon ein paar Tage alt, der Fred. Aber trotzdem möchte ich noch den Nolan N43 Air erwähnen. Ich denke, der hat ähnliche Schutzeigenschaften wie der Schubert. Auch wenn der Kinnbügel glaub ein klein wenig weniger stabil scheint. http://www.nolangroup.de/index.php?page=nolan_helme&genre=4&typ=7

Allerdings finde ich ihn etwas hübscher, weswegen wir den nun für meine Sozia bestellt haben, welche nur mit Jethelm unterwegs sein möchte.

Herzlichen Gruss, Aurel

Was sind Vor- und Nachteile von Jet-/Integralhelmen

...zur Frage

Neuer Helm muss es sein

Ich benötige zur neuen Saison auch einen neuen Helm. Er sollte haben: - Geringe Windwiderstand - Stabil - Gut aussehen (rot, schwarz) - Sicherheit bieten - Preislich im Rahmen liegen, jedoch kein Leistungsverlust

Gehe gerne Rasen, demnach sollte es schon etwas gescheites sein. Habe den hier gefunden, eigentlich über meinem Budget, jedoch mit dem Gutschein, gerade noch akzeptabel Integralhelm Evolution Schwarz - Größe XXL den würd ich gern nutzen http://www.gutscheinrabatt.eu/atu-gutschein.htm

doch zuallererst: ist der helm gut? empfiehlt ihr einen besseren?

...zur Frage

Breiterer HR = Mehr Sicherheit?

Hallo zusammen, schon wieder die Physik: Wenn Moped "X" mit einem 160er HR fährt, Moped "Y"(absolut identisch mit "X") mit einem 180er, bietet dann Moped "Y" (in Kurven!) mehr Sicherheit, weil der breitere HR mehr Aufstandsfläche besitzt? Oder ist die Reifenbreite nur ein Trugschluß in puncto Aufstandsfläche? Und nun "kloppt" Euch. :-)) Ein Gruß vom "alten" Kostja

...zur Frage

Gibt es noch andere Jet-Helme mit Kinnschutzbügel ausser dem Schubert J1 ?

Gibt ja Leute, die sich von einem Integralhelm eingeengt fühlen - wie meine Sozia. Ein Kinnschutz ist schon wichtig.

...zur Frage

Crosshelm oder Jethelm besser beim Trialen?

Hallo! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Trialtraining geschenkt bekommen, juhu :)! Nun ist der angestrebte Termin schon bald und ich versuche mir gerade einen Helm von Freunden zu leihen. Aber – Ist ein Jethelm oder ein Crosshelm besser geeignet? Jet tragen da scheinbar viele, aber Cross ist sicherer, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?