Wer fährt im normalen Strassenverkehr mit einem Neck brace?

 - (Sicherheit, Neck Brace, Neckbrace)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde ich unpraktisch 87%
Noch nie gehört 7%
Benutze ich immer 7%
Finde ich unsinnig 0%
Benutze ich nur z.B. bei schnellen Hausrunden 0%
Benutze ich nur bei Rennen 0%

4 Antworten

Finde ich unpraktisch

Also noch neben dem Kombi, Nierengurt, Stiefel, Handschuhe und Helm noch so ein Ding montieren?? Nie und nimmer!

Hi Geraldine, hast du was beanstandet? Hier fehlen ja eine Menge Kommentare. :-/

@Endurist

Ja, das sehe ich auch gerade! Nein, ich habe nichts beanstandet! Schade, die Kommentare waren lustig!

Interessant, wie viele hier gegen einen Nackenschutz sind. Ich finde ihn weder sperrig noch hässlich, und trage ihn bei Renntrainings. Als das ABS eingeführt wurde, haben auch viele gesagt, dass das unnötig ist und ein Rückenprotektor war auch nicht nötig, "ich fahre ja nicht so schnell". Es ist natürlich jedem selbst überlassen, wie viel Sicherheit er sich gönnt.

Bei Rennen ist es ja ok, die Frage war aber wer dies im normalen Strassenverkehr trägt...

Dennoch danke für die Antwort.

Eine Freundin hatte bei einer kleinen Runde einen Ausrutscher mit dem Motorrad und ist in den Gegenverkehr gelandet, mit dem Helm an der A- Säule des Autos aufgeprallt.

Dabei ist der 7. Halswirbel angebrochen, sie hat es überlebt und nach Reha und viel Training kann sie wieder fahren, aber niemals ohne ihr Neck Brace.

Ich denke sie weiß warum und ich werde mir auch sowas anschaffen.