Warnweste tragen ja oder nein ?

Warnweste ja oder nein ? - (Sicherheit, Verkehrsrecht, Warnweste)

3 Antworten

Sicherheitstechnisch haben Warnwesten eigentlich nur Vorteile. Hab auch eine, kann mich aber mit dem Ding nicht so recht anfreunden, komme mir damit irgendwie Musterschüler-mässig vor. Hat jemand schon mal gesehen, wie diese französischen Sicherheitsstreifen aussehen? Vielleicht könnte ich mich dazu eher überwinden.

Wenn man eine Tour anführt, oder am Ende dieser fährt ist es durchaus sinnvoll eine Weste zu tragen. Man erkennt den Anführer der tour recht schnell und sollte der letzte nicht gerade eine Mammutverkleidung haben ist durchaus eine Weste wie du sie auf dem Bild anhast von vorne gut zu erkennen. Die größte Schutzwirkung der Weste ist meines Erachtens nach die Refektion durch Scheinwerfer bei Dunkelheit. Ich selber besitze keine Weste, Finde es aber weder lächerlich noch Mopedabhängig wenn jemand so fahren will. Achja nicht auffallen wollen heist doch irgendwo auch nicht gesehen werden?!

Hallo GTR

Ich gehe das „Pro0blem“ mal von der Sportseite an und frage mich: schadet es? Wenn nein, mach et.

Ich nenne es den Teddybär Effekt. Besagtes Kuscheltier schützt bestimmt die lieben Kleinen vor dem Nachtgieger und wenn nicht, so beruhigt es zumindest. Das ist der eigentliche Wert!

Sicher waren die zwei verschiedenen Socken, die stets erst links, dann rechts angezogen, ausschlaggebend für meinen Sieg und habe ich verloren, dann wurden die nicht mit dem Weißen Riesen gewaschen, gaaanz sicher.

So lange es nicht schadet.

Gruß Nachbrenner

Äh,

eines jeden Menschen recht getan

ist eine Kunst,

die keiner kann.