Welche dieser beiden Jacken lohnt sich eher?

5 Antworten

Revit fahre ich selbst in Form von: Jacke, Hose, Handschuhe. Das Folgende bezieht sich also eher auf eigene Erfahrung.

Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden; wertiges Material bei Leder und Textilbereichen. Auch das Innenfutter ist robust und sitzt gut in der Jacke (bei mir ist es herausnehmbar). Gut vernäht; ein bisschen wenig Reflektoren.

Im Rücken und Hüftbereich haben die Revit-Klamotten Taschen für Protektoren; allerdings ist da ab Werk nur Schaumstoff drin. Auch nachgerüstetes Rückenteil reicht lange nicht runter bis zum Steiß oder seitlich zu den Schultern.

Schultern und Ellenbogen haben herausnehmbare Protektoren. Da benutzen die eigentlich 'ne ganz gute Qualität (variiert aber von Modell zu Modell).

Hosen bieten häufig zwei Verbindungsreißverschlüsse: kurz + lang; aber nur im Textil befestigt. Bei Jacken gibts nicht immer beides.

Den Einwand mit dem Reißverschluss würde ich an deiner Stelle näher beleuchten. Hier bieten tatsächlich viele Hersteller bei vielen Modellen nur kurze Textil-Verbindungen an. Ganz ohne Verbindung zwischen Ober- und Unterteil ist totaler Mist, da der Kram dann schon beim Aufsitzen verrutscht. 

Wichtiger ist: welche Jacke passt dir und deiner Fahrweise besser? Die Galactic ist mMn eine eher kurze sportliche Jacke, die ziemlich fest sitzt.

Diese Supermotojacke ist trotz Leder aufgrund der Perforierung eher nur für den Sommer geeignet.

Beide Jacken sind ohne entsprechende Hosen wertlos, zudem wird bei beiden Jacken nur von einem Verbindungsreißverschluß gesprochen, was in der Regel nur ein kurzer Lappen am Rückenteil ist.

Einen Schutz bieten somit beide Jacken m.E. nicht ausreichend, bei beiden fehlt ein Rückenprotektor und bei beiden gibt es keinerlei Hinweis zur Art der vorhandenen Protektoren. Könnte also auch genausogut Schaumstoff aus Bettmatratzen sein mit Schutzwirkung=Null

Wird eine luftige Jacke sein mit den ganzen Löchern. Da bin ich der gleichen Meinung wie geoka.

Mal spätabends fahren (oder jetzt morgnes in der früh) könnte dann etwas frisch werden.

Bezüglich Protektoren: »Protektoren an Ellenbogen, Unterarm und Schulter« - ja, aber was für welche? Hartschale? Geprüfte stoßabsorbierende Einsätze? Wechselbar?

Da wären wirklich ein paar zusätzliche Informationen nett gewesen. Aber: Das fehlt teilweise auch bei Polo, Louis und Gericke - und natürlich auch in anderen Shops.

3
@gaskutscher

Wird eine luftige Jacke sein mit den ganzen Löchern.

Es soll ja auch eine Supermotojacke sein. Die muß luftig sein.

Aber: Das fehlt teilweise auch bei Polo, Louis und Gericke

Ja, aber da kann ich ja einfach den Verkäufer fragen. ;o)

0
@Effigies

Es soll ja auch eine Supermotojacke sein. Die muß luftig sein.

Die Kausalität sehe ich nicht.

Ja, aber da kann ich ja einfach den Verkäufer fragen. ;o)

Kann man machen, aber als Anbieter im Internet so nachlässig seine Ware zu beschreiben, schreckt mich als Kunden ab und ich informiere bzw. kaufe anderswo. Ich unterstelle diesem Anbieter somit eine gewisse "Unlust", sich mit potentiellen Käufern auseinanderzusetzen.

2

Könnte also auch genausogut Schaumstoff aus Bettmatratzen sein mit Schutzwirkung=Null

Ich hab es zwar persönlich noch nie geschafft nachm Kneipenabend an meinem Bett vorbei zu fallen, hab aber gehört das soll weh tun.
Also so völlig ohne Schutzwirkung ist Matratzenschaumstoff doch nicht ;o)))

1

Hallo,

es mag ja sein, dass MVD Kleidung für den Rennsport produziert, da ich die Marke nicht kenne, nichts mit Rennsport zu tun habe, kann ich dazu nichts sagen. Im Rennsport werden jedoch Ledereinteiler getragen. Also... hat das mit der Jacke schon mal gar nichts zu tun.

Sinnvoll ist neben den Punkten die wir hier schon sehr häufig geschrieben haben (--> rechts oben "Suchen") so eine kurze Jacke nur mit der dazugehörigen Hose. Ohne die dazugehörige Hose ist der Schutz einer kurzen Jacke grundsätzlich nicht sehr gut.

Papier (oder eine Webseite) ist geduldig... geh in ein Geschäft, schau die Jacke "in echt" an und probiere sie an. Nur eine Jacke die richtig sitzt, kann richtig schützen.

Im Rennsport sind zwar die meisten mit Ledereinteilern unterwegs, das ist schon richtig, aber gerade bei den Supermoto Rennen hab ich schon recht oft welche mit Jacke-Hose-Kombi gesehen.

Anprobieren werd ich die jeweilige Jacke aber ohnehin vor dem Kauf. Vielleicht lässt sich der Reißverschluss sogar mit meiner aktuellen Hose verbinden.

1

Motorradjacke und Hose mit Protektoren eingenäht?

Hi, wie oben schon gefragt, gibt es eine Motorradjacke und Hose in der Protektoren eingenäht sind? Würde gern auch Rückenprotektoren haben, will aber keine zum umschnallen kaufen. Hoffe Ihr könnt mir helfen

LG DerBoy

...zur Frage

Gute Motorradjacke Textil?

Gleich vorweg: bin Fahranfänger (A1) & suche für Fahrschule sowie für später eine textile Motorradjacke mit folgenden Anforderungen: - ich werde sie immer tragen fahren also mit herausnehmbaren Futter, für Sommerfahten UND wenn es mal kälter wird. - natürlich wasserdicht & atmungsaktiv. - guter Schnitt, d.h. am Rücken lang nicht das beim Fahren der untere Rückenteil blank liegt. - klassisch, also keine schrillen Regenbogenfarben. - guter & fester Sitz der Protektoren.

Nun meine Fragen: Gibt es eine spezielle Marke die qualitativ die beste ist? Welche Größe benötige ich bei einer Größe von 178 & einem Gewicht von 65 kg?

Hinweise: Ich bin männlich & die Jacke sollte zwar qualitativ gut sein, aber nicht zuviel kosten (80 bis max. 120 Euro) Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten, die mir weiterhelfen, denn so mancher Ladenexperte konnte das nicht!

...zur Frage

Hey, Fahr ne Supermoto mit Motorrad Jacke/Schuhe/Hose. Nun wird es wärmer lohnt es sich ne Protektorenunterziehjacke zu kaufen mit nem jersey drauf(Schutz)?

...zur Frage

Motorradjacke 5xl wer kann mir sagen wo ich die günstig kaufen kann

...zur Frage

Taugt Bekleidung die etwas?

Guten Tag erstmal,
da ich demnächst mit der praktischen Ausbildung anfangen werde und Louis SSV hat, dachte ich mir, gehe ich da mal hin und decke mich ein, vorher habe ich mich natürlich online etwas umgeschaut, um da nicht komplett ahnungs- und orientierungslos aufzukreuzen. Jetzt wollte ich vorab vielleicht ein paar Tipps bzw Meinungen erbitten.
Mir ist klar, wenn es nicht ordentlich passt muss was anderes her, aber man darf ja vorher schauen was einem gefällt was vielleicht auch gute Bewertungen bzw. Tests hat.
Fangen wir oben an: Zum Helm da bin ich nicht sicher ob ich einen Integral- oder Klapphelm möchte. Beim mitfahren früher hatte ich einen Integralhelm mit dem ich soweit auch zufrieden war, der war aber sehr preiswert und damit möchte ich nicht mehr rumgurken. Hatte da an Nolan 91 Evo bzw Nolan 86 gedacht. Denke damit dürfte man nichts falsch machen
Bei der Jacke bin ich hin und her gerissen zwischen der Büso Murano Pro und der Highway 1 Pilot, sämtliche Protektoren werden natürlich noch reingesteckt. Einerseits will man ja nicht durchgängig dann mit der unmodischen Motorradjacke rumlaufen und ich liebe die "klassischen" Lederjacken andererseits weiß ich nicht wie es mit der Sicherheit aussieht, ob da Textiljacken Büffelleder voraus sind und wie sie sich bei Wind, Wetter Wärme bzw kälte schlagen. Zusätzlich ist schwarzes Leder bei Nacht besser zum nicht gesehen werden geeignet, da dachte ich an reflektierende Patches aufkleben.
Hosen fand ich klang die Highway 1 Denim II nach einem guten Kompromiss.
Schuhe finde ich irgendwie alle... unansehnlich... oder sie sind laut Tests eben zu unsicher. Sodass ich da irgendwann bei Probiker Active gelandet bin.
Handschuhe würde ich behaupten macht gucken ohne anprobieren überhaupt keinen Sinn.
Thermowäsche braucht man die wirklich? Mein Vater meinte sie wäre definitiv nennt zu haben. Die Fahrschule schreibt Sturmhauben vor, aber auch nur damit ihre Helme sauber bleiben, meinen eigenen Helm kann ich ja ruhig etwas vollschwitzen und dann das Futter waschen.
Budget ist halt nicht zu groß aber der letzte scheiß sollte es ja definitiv nicht werden, aber 500€ pro Teil fehlen während des Studiums halt schon.
Kann man sich das so in etwa kaufen und hoffen nie zu brauchen oder hättet ihr da bei etwas größere Bedenken, bzw. würdet ihr euch darin auf die Straße trauen, Optik außen vor.
MfG Reinhardt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?