Hohe Schuhe über der Lederhose?

3 Antworten

Die Schuhe (Stiefel sind das nicht) im Link sind m.E. nur bessere Turnschuhe. Mehr nicht!

Deine Bedenken wegen nicht zu schließender Schuhe sind berechtigt, Ergebnis könnte z.B. so aussehen: http://www.vitalmx.com/forums/Moto-Related,20/Gnarly-foot-injury-Caution-Graphic-Image,1266294

Stiefel mit Lederhose drüber sind eindeutig zu bevorzugen.

Okay also der Trend ist eindeutig. Ordentliche Stiefel sind zu bevorzugen. Muss ich da auf besondere Merkmale achten?

Kaufen muss ich ja eh die, die ich dann über der Lederkombihose auch noch zu bekomme.. Wie macht ihr das? Hose in den Stiefel oder über den Stiefel?

@lapside

Weite Textil-/Lederhosen habe ich aus Platzgründen immer über dem Stiefel getragen.

Die Hose des aktuellen Lederkombis liegt auch im Knöchelbereich eng an und passt damit auch nur in die Stiefel.

Ansonsten keine Schuhe, Stiefeletten sondern nur Motorradstiefel. Ob es nun die teuren Stiefel mit Innenschuh, Tourenstiefel oder Endurostiefel sein müssen, hängt nicht nur von deinen Füßen ab, sondern auch vom Einsatzzweck.

Meine Latschen passen z.B. nicht in schmale Sportstiefel hinein, Endurostiefel empfinde ich jedoch wieder als zu steif.

Dem ist nichts mehr zu zu führen,das Photo ist eindeutig.

Solche Sportstiefel die werden zusammen mit einer Lederkombi getragen, oder einer Sportlederhose

. Solche Lederkombihosen sind eng geschnitten und auch am Schienbein schlissen die Eng ab.

Normale Lederhosen haben meist unten einen kleinen "Schlag", das passt dann einfach nicht mehr in die Stiefel rein. Zumal die Dinger gerne aus Italien oder Asien kommen wo die menschen eher auf schmallen Fuss unterwegs sind und auch die Stiefel recht klein ausfallen.

Ich hab ja eine Lederkombi, hab mich wohl unpräzise ausgedrückt. Aber die hohen Schuhe sind so eng nach oben hin das ich da grade mal mit einer Jogginghose oder Jeans reinpass. Find ich eh schade die Stiefel würden mir gefallen...

@lapside

Stiefel aus italien bestelle ich grundsätzlich eine Nummer grösser. Die sind einfach viel zu eng geschnitten

Kannst Du die Hosenbeine nicht über die Stiefel ziehen?

Ich trage Lederhose und immer Stiefel, die man unter der
Hose tragen kann. Ist bequemer und bei Regen laufen die Schuhe nicht voll. Gruß Bonny

so habe ich's auch.

meine Quellwasser Mauken Gr. 48 passen nicht unter die Lederbuxe, nur drüber und wenn ich im Regen ohne Regenhose fahre, fließt das Wasser zeitgleich in die Mauken und ans Gemächt. Ist es so weit, fahre ich stur weiter, gieß es was es wolle.

Zum Weichei wird man dadurch nicht, nur zum Schrumpelei.

Leider nein. Die Lederkombihose ist hauteng und sitzt fest. Nach den Beiträgen hier schau ich mich sowieso nach Stiefeln um wo die Hose reinpasst, ich finds halt schon komisch das es bei den RV4 garnicht passt. Da hab ich wohl zu dicke Waden....