Hallo Ich fahre eine VN 1500 FI. habe die Dämpfer auf 4 gestellt, noch zu weich nun könnte ich noch Luft auf die Dämpfer geben,auf was muss ich da achten? ?

1 Antwort

Darauf achten, dass der maximal zulässige Betriebsdruck gem. Bedienungsanleitung nicht überschritten wird.

Bei ca. 5bar und darüber sind die dann Schrott ;-)

Warum ist mein Motorrad ausgegangen?

(Ich fahre eine Daelim Roadwin R fi, Bj. 2007)

Ich war auf'm Heimweg, als plötzlich mein Motor während der Fahrt im 3. Gang mit ca. 50 Km/h ausgegangen ist. Das Licht und der Drehzahlmesser sind ungefähr gleichzeitig ausgegangen und dann auch der Motor, aber ohne irgendwelche Geräusche. Jetzt geht nicht mal mehr das Tacho an, sprich Zündschlüssel rein -> umdrehen -> nichts passiert, also wirklich nichts. Öl und Sprit waren vorhanden und Batterie ist auch neu.

Weiß jemand voran das liegen könnte?

...zur Frage

kawasaki VN 900 - Nimmt das Gas schlecht an

Hallo Community,

ich habe mir ne VN 900 gebraucht gekauft ( BHJ 2007 ) und musste leider feststellen das sie zeitweise das Gas nicht richtig annimmt, kling als läuft sie dann nur auf einem Zylinder.

Zündkerzen sind in Ordnung, Stecker sitzen fest drauf.

Ist eine Falcon Auspuffanlage mit Kat verbaut, aber daran dürfte es kaum liegen?

Desweiteren habe ich mal den Stecker des Drosselklappenpoti gezogen wodurch sie noch schlechter lief.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Im Vorraus besten Dank

...zur Frage

Im stand geht die drehzahl runter?

Hey bei meiner Daelim Roadwin 125 fi geht die Drehzahl im stand immer runter wenn ich ca. 10 km gefahren bin (teilweise geht sie auch aus)... wenn ich dann an einer Ampel los fahren möchte dann stockt die und gibt mir dann verspätet den "boost"... oder auch wenn ich zb 50 fahre und konstant das Gas halten möchte dann muss ich immer Gas weg nehmen und wieder Gas geben da sonst die Drehzahl auch wieder fällt und ich somit automatisch abbremse... Sie zur Werkstatt zu bringen hab ich auch keine Lust, keine Zeit und kein Geld da ich noch Schüler bin und meine Eltern mir das nicht zahlen...

MfG Florian

...zur Frage

Drossel in Australien

Hallo

Ich bin zur zeit für ein halbes Jahr in Australien work and traveln und werde die nächsten drei Monate in Melbourne verbringen, nun habe ich mir hier ein Motorrad gekauft und werde es ende der Woche anmelden. Das problem ist das ich mir eine Maschine über 48ps zugelegt habe und jetzt ins zweifeln kam inwiefern die deutschen bzw die australischen Regulierungen zutreffen werden, da ich in Deutschland noch auf 48ps beschränkt fahre. Ich bin mir sicher das es bei der Anmeldung keine Probleme geben wird da auf meinem internationalen Führerschein nichts von einer ps Beschränkung steht. Nur ist die frage inwiefern das mit der Versicherung Probleme geben könnte falls mal etwas passiert und ich zum Unfallverursacher werden könnte.

Wäre um eure Hilfe sehr dankbar

...zur Frage

Ich fahre eine Intruder M800 von 2006 Typ WVB4. Ich hatte eine defekte Batterie welche ich getauscht habe. Nun ist mein Tacho tot.?

Ich hatte eine Defekte Batterie und zwei blanke reifen. Nachdem ich die Reifen gewechselt habe, habe ich noch eine neue Batterie eingebaut. Nun ist mein Tacho komplett ohne Funktion. Kein km stand keine FI Kontrolle und Geschwindigkeit zeigt auch nicht mehr an. Beleuchtung geht und Moped läuft. Alle elektrischen verbrauchen gehen super. Sicherungen alle in Ordnung. Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann der Tacho irgendwie resetet werden ? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Markus

...zur Frage

Möchte mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen, was muss ich grob achten damit es kein Reinfall wird?

Hallo Leute

ich möchte mir dämnächst ein gebrauchtes Motorrad kaufen, weis aber nicht genau auf was ich alles achten muss. Gibt es da vielleich ein Paar grundlegende Regeln auf die mann acht geben sollte?

Hab da eins in Aussicht

Suzuki SV 650 Naked Bike EZ: 08/2002 Km: 28427 Preis: 2.399 Euro

ist so ein Angebot Top oder Schrott?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?