Wie kann ich mich halbwegs sicher an die Haftgrenze meines Reifens herantasten?

1 Antwort

Normalerweise liegt die Haftgrenze moderner Reifen, wenn man sich ihr langsam nähert, jenseits am Boden kratzender Auspuffkrümmer, Haupt- oder Seitenständer. Auch einige Sportler setzen eher mit der Verkleidung auf als dass der Reifen an der Grenze wäre, aber wie gesagt, dass ist verschieden. Ich würde auch zuerst zu einem Sicherheitstraining bzw. Schräglagentraining raten. Auf der Rennstrecke wird man z.T. durch andere Fahrer vor neben oder hinter einem beeinflusst, so, dass man nicht langsam genug die Schräglage steigert.