Metal "Kutte" ohne Ärger tragen?

2 Antworten

In der CH ist erlaubt was frei erhältlich ist allerdings ist die Anordnung und vorallem die Farben von großer Bedeutung.

Hättest Du zb ein Patch links auf Brusthöhe bedeutet dies dass es ein Frontpatch MC sein könnte auch wenn rechts Name, Rang und Ortschaft fehlt.

Nenne Dein Chilet nie Kutte denn dies gibt garantiert Ärger. Weltweit ist es ein steiniger Weg bis zur Kutte und gilt als Uniform aber auch als Trophäe.

Dein Chilet hat weder ein Dreiteiler, MC noch ist sie vorne beschriftet.

Wer Dich anmacht ohne die Zugehörigkeit zu nennen handelt nicht Regelkonform.

Willst Du Sicherheit dann gehe zum ältesten örtlichen Chapter-Charter und hol Dir deren Segen, dann bist Du save

In der CH bekommst Du dann ein Aufnäher der vorne rechts unten platziert wird und jedem sichtbar zeigt, dass Du die Erlaubnis hast. Ab diesem Zeitpunkt brauchst Du für jeden weiteren Aufnäher das ok ansonsten verlierst Du den Genehmigung s Patch

Quatsch. - Das waren Spinner, die sich wichtig machen wollen. Dieses "Logo" hat nichts mit einem "MC" zu tun. Ein 2- oder 3-geteiltes Logo (je nach Stand) mit "MC" ist ein Bikerlogo. Das 1%-Logo auf der Vorderseite kann wirklich Ärger geben, wenn man nicht dafür lebt. Mach Dir keine Sorgen, Du bekommst ganz sicher keinen Ärger. Diese "Spinner" haben sicher noch nie eine "Biker-Kutte" gesehen. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xLuca2004x
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich weiß auch nicht genau, wer diese beiden Männer waren. Ich würde die Weste auch einfach gerne weiter tragen. Habe parallel zu meiner Frage auf dieser Website den Kundensupport auf der Internetseite des städtischen Motorrad Clubs angeschrieben. Habe eben auch eine Nachricht bekommen, dass ich mir wegen meiner "Metal Kutte" keine Sorge zu machen habe, da ich weder Motorrad fahre noch Veranstaltungen von Motorrad Bikern besuche. Hab sogar vom Vorstand eine Handynummer bekommen, falls jemand mir wieder meine Metal Kutte verbieten will :)

Glaube mitlerweile auch, dass diejenigen sich wichtig machen wollten. Habe einen durchweg stark positiven Eindruck von dem Stadtinternen Motorrad Biker Club.