Helm nach Unfall tauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex007, wieso soll man da nicht erkennen können, ob er einen Schlag abbekommen hat?

Wenn vorne oben etwas abgebrochen ist und an der Visiermechanik ebenso, ist die Frage doch wohl beantwortet. Dann hat er den Schlag eben genau auf die etwas herausstehenden Teile bekommen. Fragt sich nur, wie stark?

Um die Luftzuführung aber abzubrechen, wird schon ein bisschen Kraft benötigt. Vielleicht ist da ein 1 mm langer Riss in der Innenschale entstanden, der sich beim nächsten Aufprall in einer Millisekunde über den ganzen Helm zieht. Muss nicht sein, kann aber sein. Willst du einen unbezahlten Versuchsdummy spielen?

Aber ganz ehrlich: genau sagen kann man das nur, wenn man den Helm in der Hand hat. Geh doch damit mal zu einem Fachmann... Jeder Rat hier könnte falsch sein. Aus Sicherheitsgründen werden dir hier alle aber eher raten (ich auch), einen neuen zu kaufen. Aus wohl verständlichen Gründen.

Enduro Helm ohne Enduromotorrad?

Hallo! :)

Ich bin bald mit meinem A1 Führerschein fertig, und war heute dabei einen Helm zu kaufen. Optisch gefallen mir Enduro Helme einfach besser als die Normalen, aber ich bin mir unschlüssig ob ich mir überhaupt ein Enduro Motorrad kaufen möchte... Findet ihr, dass es nicht zusammen passt, einen Endurohelm mit einem Sportmotorrad zu tragen? LG :)

...zur Frage

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Bandit Helm XXR erfahrungen

hallo ihr, wollte mir den Badit Helm XXR zulegen. jetzt meine frage dazu, stimmt es das er keine prüfung hat die sich ECE nennt ? das soll diese prüfung sein, wenn z.b. ein unfall hat und sich z.b. am kopf verletzt das dier versicherung dann nicht zahlt? wichtig sind mir sonst auch alle weiteren erfahrungen über diesen helm..danke schonmal

...zur Frage

Neuer Helm - knarzen normal?

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Helm gekauft (Shark Spartan Carbon). Dieser knarzt/ knackt jedoch manchmal beim Fahren, besonders häufig beim Schulterblick. Ist das normal? Gibt sich das noch? Oder ist der Helm beschädigt?

Vielen Dank, Carlo

...zur Frage

kennzeichen tauschen

hallo habe meinen roller aprilia 125 custom zugelassen bei der zulassungsstelle (hamburg) gab mann mir nur ein kleines kennzeichen (diese wurden früher bei gedrosselten roller vergeben) ich finde dieses kennezichen ziemlich blöde zumal es am roller nicht gut aussieht da der kennzeichenhalrer noch unter dem schild rausschaut meine frage kann man so ein schild im nachhinein gegen ein größeres tauschen lg horst

...zur Frage

Motorradtausch

Hallo

Nein, dass ist nicht die Frage "Wie viel Wert hat mein Motorrad?"... Das weiss ich, es sind ca. 1400.-- CHF. Was mich interessieren würde ist, gibt es eine Plattform auf der ich mein Motorrad mit jemand anderem tauschen kann, ohne vorher verkaufen und nachher kaufen zu müssen? Wie ihr wisst fahre ich einen Oldtimer (Suzuki GT 1252 x4, Bj. 1980) und wünsche mir nun etwas mit ein bischen mehr Dampf.

Grüsse Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?