Welcher Supersportler als Fahranfänger bei A Direkt bis 5000€?

5 Antworten

1. RESPEKT - solltest du auf der 600er den gleichen haben wie auf ner 1000er.
  2. TEMPO 200 - Man muss nicht 200 km/h fahren, um sich ins Jenseits zu verabschieden, dazu reichen auch schon 80 oder 100 km/h.
  3. TEMPO 200 - es ist KEINE Kunst, mit 200 km/h über die Bahn zu brettern, das kann jeder Depp! Die Kunst ist es, die gefahrene Geschwindikeit beherrschen zu können und vor allem bei 200 km/h BREMSEN zu können!
  4. DU - triffst die Entscheidung, wie schnell und weit du das Gas aufreißt, bist du ein Grobmotoriker oder neigst zum "digitalen Fahren", lass die 1000er, am besten sogar komplett die Gattung "Supersportler" sein. Hast du nicht ein extrem feines Händchen, liegst du mit deinem Supersportler schneller auf der Nase als dir lieb ist und... komm' gar nicht auf die Idee, das auch nur Ansatzweise mit deinem Fahrschulmotorrad vergleichen zu wollen.
  5. VERNÜNFTIG - wäre es, erst mal mit was weniger agressivem als nem Supersportler anzufangen.
  6. SITZPOSITION - Es gibt Menschen, denen die Sitzposition auf Supersportlern nicht liegt, im Allgemeinen sagt man, dass man sich leichter beim Lernen tut, hat man eine aufrechte Sitzposition. Das merkst aber nicht auf einer normalen Landstraße, sowas kristallisiert sich meist erst auf wirklich kurvigen Strecken raus, in den Bergen, auf den kleinen Straßen im Schwarzwald oder Bayerischen Wald usw....
  7. WIR - können dir keine "Empfehlung" aussprechen, wir kennen dich nicht.
  8. FÜHRERSCHEIN - Mach erst mal deine Prüfung! Danach machst du Probefahrten und entscheidest selbst, was dir liegt und welche Maschine du fahren magst.
  9. INTERPUNKTION - benutze bitte in Zukunft mehr Satzzeichen, dann reicht es, deinen Text einmal zu lesen und man muss nicht manchen Satz, wie z.B. "ob du jetzt 200 auf ner 600er auf 1000er drauf hast" zweimal lesen.

Respekt Loyed

High End im Motorradbau und Anfänger und Down plus Up Hill Erfahrungen habe ich auch.

Was ist zu empfehlen. Sicher hast Du den Bereich der Sporttourer, wie die Kawasaki ZZR 1400 und Suzuki Hayabusa, übersehen. Die haben bis zu 400ccm mehr, auch ne schöne Verkleidung und ebenso 200PS und schaffen 300km/h. Zum Knieschleifen wirst Du auf der BAB weder mit den Supersportlern noch mit den Tourensportlern nicht kommen,  aber deine 1,90 besser unterbringen.

Außerdem möchte ich die europäischen Supersportler wie BMW, KTM, Aprilia und Ducati näher bringen, die mindestens so stark und anspruchsvoll wie die Japaner sind.

Das mit dem A1 meinst Du sicher nicht ernst, ich hoffe Du machst den A, sonst kannste die Dicken echt knicken. Du wirst dir sicher gut überlegt haben, dein Leben diesen Kanonenkugeln anzuvertrauen, nur führe bitte keine Fahrräder als Erfahrungsträger bei und auch bissle Enduro auf dem Acker, das wirst Du doch nicht im Ernst anführen wollen? Mach wie Du meinst, ich habe noch heute von den 100PS meiner XJR 1300 noch jeden Respekt und ich fahre sie wieder ohne jeglichen Windschutz, weil der Winddruck bei 220km/h aufrecht sitzend, für mich jede Menge Respekt einflößt.

http://motorrad.suzuki.de/modelle/supersport/hayabusa-1300-abs

http://www.kawasaki.de/de/products/sport_tourer/2016/zzr1400_performance_sport/overview?Uid=090CUFEOCltaDl8OWAkJXFtZWlAJDgxYCVlYWQxbDFhfCQ4

Grüßle

Du machst gerade den Führerschein A1? Damit darfst Du dann in D nur maximal 125er fahren und keine Superbikes! 

Einen Führerschein der Klasse "A1 direkt" gibt es in Deutschland zumindest nicht.

also wirklich, da hat jemand A1 und A2 vertauscht.

HJättest du merken können. Jemand ist schon 25 Jahre und macht einen Führerschein "Direkt", was wird das wohl sein können???

Ja richtig, das ist der A. Einfach nur der A Führerscehin.

0
@blackhaya

...und somit hat er nicht A1 mit A2 vertauscht, nicht wahr, Äkspärte?

5
@blackhaya

Wenn er mit Direkteinstieg den A macht, dann kann er aber nicht A1 und A2 vertauscht haben, denn dann macht er einfach nur A. Bei A - gibt es nix zu vertauschen.

3
@blackhaya

Mag ja stimmen, aber der Fragesteller hat ja den A1 in die Diskussion reingebracht. Wir gehen halt irrtümlicherweise davon aus, das jemand das was er schreibt auch meint, man muss aber heutzutage wohl erst mal alles durch einen Wischiwaschi-Filter laufen lassen, um aus solch einem "Hurra-ich-bin-doof" Geschreibsel auch den Kern der Aussage heraus zu bekommen.

5
@blackhaya

Wenn jemand trotz des Mindestaltern von 24 nur den A1 machen will, muss man das vieleicht nicht verstehen. Möglich ist es dennoch und da ausdrücklich A1 geschrieben wurde, käme als Tippfehler allenfalls noch A2 in Betracht.

Dies würde zumindest für Deutschland gelten, was aber wenn der TE aus dem teils deutschsprachigen Umland stammt, wie z.B. Schweiz, Luxemburg, etc? Deren FS-Klassen kenne ich nicht.

3
@blackhaya

@ blackhaya: ist das ein "Ostzonenwitz" mit Lachzwang ? ? ?

3

sportler/supersportler gebraucht, stichwort: kilometerstand

tachen,

würde gerne interessehalber wissen, wie viel km eine gebrauchte supersportler bei einem kauf haben darf. z.b. eine honda cbr 600 rr pc37. sind 30 000km ok oder für ne hochdrehende maschine schon zu viel? kommt natürlich immer auf den fahrer an, doch es gibt bestimmt eine grenze wo man sagen kann, dass man doch lieber die finger davon lassen sollte. liebäugel mit einer 600er cbr oder einer r6 oder auch gerne eine 675 triumph daytona. wo wir gerade bei daytona sind =D es werden oft welche unter dem namen "triple" angeboten. die daytona besitzt ja 3zylinder, daher würde "triple" sinn machen...doch weshalb wird die maschine auch ohne den beinamen triple angeboten und z.b. bei motoscout als eigenes modell gehandelt?

wäre nett wenn jemand helfen könnte.

lg akdmks

...zur Frage

Von DT 125 auf 93er KTM LC4 600?

Hallo Leute,

Also ich bin jetzt 17 Jahre alt. Nächstes Jahr werde ich 18. Ich hab das Glück, dass ein Kollege seine 600er LC4 loswerden will. Das Ding ist Top in Form, fast alles gemacht und ich würde sie für 1200€ bekommen. Ich denke, dass das ein Top Angebot ist und dass ich da auch erst mal nix besseres finden werde. Ich hab jetzt schon von n paar Leuten gehört, dass die Karre viel zu sehr abgeht und dass ich damit völlig überfordert wäre. Was meint ihr? Meiner Meinung nach hängt das auch vom Fahrer ab. Außerdem bin ich ja bis dahin zwei Jahre ne 125er gefahren. Fahranfänger bin ich ja eigentlich auch nicht mehr. Später wollte ich mir sowieso mal ne neue 690er Supermoto von KTM zulegen. Ist doch dann eigentlich besser, mit ner älteren einzusteigen. Falls was passiert, ist es ja nicht sooo schlimm. Glaubt ihr, das ist machbar? Oder würdet ihr mir abraten, weil es vielleicht doch zu gefährlich ist und die Karre zu anspruchsvoll ist. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit der KTM gemacht und kann ein bisschen berichten? Eine Probefahrt kann ich ja leider noch nicht machen. Auf nem Privatgelände hab ich aber die Möglichkeit ein bisschen hin und her zu fahren.

Achja... ich hab schon gegooglet, aber so allgemeine Daten finde ich irgendwie nicht zu der KTM. Besonders die Sitzhöhe würde mich interessieren.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüße :-)))

...zur Frage

Kennt ihr Supersportler mit max. 70 kw (A2 konform)?

Hallo, ich werde voraussichtlich nächsten Monat meinen Führerschein der Klasse A2 machen.

Meine Elter sind so nett strecken mir das Geld für das erste Motorrad vor und ich muss es ihnen dann später mal zurück zahlen. Da ich nicht in 2 Jahren nochmal ein Motorrad kaufen möchte, will ich mir direkt ein Motorrad zulegen was man erstmal auf A2 Norm drosseln kann.

Ich habe jetzt leider das Problem, dass ich einfach kein Motorrad finden, was mir gefällt bzw. ist es manchmal (für mich) sehr schwer auszumachen, ob man Motorrad xy drosseln kann oder es doch lieber lassen sollte.

Jetzt bin ich hier und möchte gerne wissen ob euch denn spontan Motorräder einfallen, die dem Entsprechen was ich suche.

Ich finde Supersportler wie z.B. die Aprilia RS4 125 echt schön, allerdings bietet Aprilia nach meinem Wissen kein vergleichbares Motorrad mit 70 kw an. Was ich garnicht schön finde sind Naked Bikes. Ich habe auch schon bei Ducati geschaut aber anscheinend haben die auch nur Naked Bikes die man drosseln kann. Mir ist bewusst, dass es auch viele japanische Herstelle gibt die Superbikes auf A2 Niveau anbieten, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht so gerne ein japanische. Das soll nicht heißen, dass ihr keine japanischen in die Antworten schreiben sollte sondern nur, dass es schöner wäre wenn ihr z.B. italienische schreiben würdet. :)

Zusammenfassung:

Superbike, kein naked bike, möglichste keine japanischen

PS: Bitte fangt nicht an extra danach zu googlen, dabei würde ich mich irgendwie schlecht fühlen wenn ihr euch nur wegen mir solche Arbeit macht. Schreibt einfach die hin die euch grade so einfallen.

PPS: KTM könnte ihr weglassen, die Firma habe ich schon auf dem Schirm

PPPS: Keine 3 Zylinder (die hören sich irgendwie komisch an)

Danke an alle die antworten,

Gruß Hochseefischer

...zur Frage

Supersportler - Richtig bremsen

Guten Tag zusammen,

ich möchte hier mal die Frage in die Runde werfen, wie man einen Supersportler (ob nun 600er oder 1000er sei mal dahingestellt) effektiv in Notsituationen so schnell wie möglich herabbremst (ohne ABS!). Mir sind die physikalischen Gegebenheiten durchaus bekannt. Ich habe mich mal in das Thema hineingelesen und mir einige Lehrvideos angeschaut in denen verschiedene Bremstechniken erläutert wurden.

Unter anderem wurden da folgende Techniken vorgestellt:

• Kurzzeitiges absichtliches Blockieren des Vorderrades durch das sehr schnelle starke betätigen der Vorderradbremse und das lösen dieser

• das degressive Bremsen durch das starke betätigen der Vorderradbremse und langsame lösen dieser

• das progressive Bremsen durch die erst leichte- und dann stärker werdene Betätigung der Vorderradbremse

• das kombinierte Bremsen durch Betätigung der Vorderrad- und Hinterradbremse sowie das lösen der hinteren sobald die Blockiergrenze erreicht ist

Durch die andere Gewichtsverteilung bei Supersportlern ist ja die Stoppieneigung um einiges höher. Ich habe mich nun folgendes gefragt: Welche der verschiedenen Bremstechniken sind in einer Gefahrensituation (Untergrund griffig und trocken, Strecke geradeaus ohne Lenkeinschlag) am sinnvollsten? Und führt die erste Technik bei Supersportlern auch zu einem Stoppie oder ist da eher ein kurzzeitiges Blockieren des Vorderrades die Folge?

Ich hoffe es können sich einige erfahrene Motorradfahrer zu diesem Thema äußern.

Viele Grüße

Simon

...zur Frage

Bike gesucht für Pers. mit 1,93m

Moin.

Wie der Titel schon sagt, bin ich wohl bald auf der Suche nach einem geeigneten Motorrad.

Kurz zu mir. Bin 26, habe 2 Kinder und seit 8 Jahren nen Auto-Führerschein. Bin also verantwortungsbewusst genug... Ich bin auf der Suche nach einer schicken Rennmaschine. Sowas alà Suzuki GSX-R.. Die gefällt mir optisch sehr gut.

Nur, da ich Fahranfänger sein werde (wenn ich den Lappen gemacht habe :-) ) will ich nicht gleich ein Motorrad mit 120+ PS. Sondern würde gerne eher so bei ca. 75 PS einsteigen wollen...

Wenn ihr Tips für mich habt, welches Motorrad bei meiner Körpergröße auch noch "gut aussieht".. (Ich hab mal Probehalber auf so 'ner 125er Aprillia RS gesessen... und das sah aus wie ein Gorilla auf nem Kinder-Fahrrad :-Þ ) bin ich für sämtliche Tips dankbar.

Oder gibt es auch die Möglichkeit ne Suzi GSX entsprechend zu drosseln?! Zumindest für die ersten 1-2 Jahre evtl?! Will mich halt nicht direkt mit so nem Supersportler in die Leitplanken setzen o.Ä. Hoffe ihr wisst was ich damit meine.

Über infos welches Bike zu mir passen "könnte" wäre ich sehr dankbar. Kenne mich leider nicht so gut mit den ganzen Typenbezeichnungen aus. Daher fällt halt die Google suche immer etwas schwer...

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?