Wer kann mir was über seine Erfahrungen mit ner Honda NSR125 berichten

1 Antwort

hatte selber zu 125er zeiten eine nsr die danach mein bruder und jetzt noch mein vater fährt. das möp hat inzwischen ca. 70000km drauf und das alles ohne probleme. kenne keine andre 125er 2t die eine solche laufleistung ohne fresser hat. nächsten winter wird der motor mal komplett überholt damits die nächsten 70tkm weitergehen kann^^

mfg andifr

Brauch hilfe, kann mich nicht entscheiden://

Moin erstmal:) Also ich bin 17 jahre alt und pie mal daum 1,80m gross, suche nun eine Cross zum spass haben.(Also bisschen Feldwege und Felder heizen)

Wollte eigelich ne 85er da ich nur gelegenlich fahre, und weil halt billiger. ( hab nicht soviel geld zum ausgeben ;D )

Naja nun mal meine fragen:D

1) Ich bin ja fast 1,80m gross und da will ich mal so wissen ob man überhaupt auf ner 85er Grossrad noch bequem sitzen kann? Dazu will ich noch was sagen: mein Kumpel ist 1,70m +- 5cm und er fährt so zum heizen ne 65er und er sagt die ist ihn so villt zu klein aber er sitzt nicht unbequem drauf.

2) Habe zwei favoriten, also einmal KTM SX 85 oder HONDA CR 85 R ??

3) Habt ihr villt mit ein der beiden oder villt sogar mit beiden erfahrung gesammelt, und könnt bisschen berichten??

Danke schon mal für ne Antwort :)

PS: Bitte keine anderen Marken vorstellen den ich find nur noch die Kawasaki Kx 85 bzw 100 ganz cool aber hat mein händler nicht ist nur Ktm und Honda händler.

Und bitte keine dummen antworten, den ich will ersthafte und brauchbare antworten!!

...zur Frage

Yamaha YZF-R125/Honda NSR 125 - Sozius

Ich hab vor mir demnächst eine der beiden Maschinen zu kaufen. Wahrscheinlich die NSR. Aber mal schaun. Auch wenn 125er, vor allem Sportler, nicht unbedingt dafür geeignet sind, mit Sozius zu fahren, sollte das schon gut möglich sein. Vorab, ich hab nicht vor größere Touren zu machen. Nur mal 20-30km (max.). Mehr nicht. Also eher Kurzstrecken.

Über die Yamaha hab ich schon ein bisschen was gelesen. Anscheinend sollte die Fahrt mit einem Sozius kein Problem sein, aber aufgrund der Unbequemlichkeit sollten Kurzstrecken das Maximum sein. Hat jmd. Erfahrung mit der Yamaha und einer Soziusfahrt? Kann man das aushalten?

Nach der Honda hab ich auch schon gesucht, zum Thema Sozius aber wenig gefunden. Ich lese nur andauernd von Motorradteilen, sprich Fußrasten etc. Demzufolge sollte eine Soziusfahrt ja möglich sein, ich hab bisher leider aber nichts handfestes gefunden. Kann ich auf der Honda auch sicher einen Sozius mitnehmen, oder täusch´ ich mich da? Hat jmd. da Erfahrungen mit der Bequemlichkeit?

...zur Frage

Honda NSR 125 bj 1998; Zübung an aber es regt sich nichts weder Lichter noch Starterworan liegt das?

Wenn ich den Schlüssel reinstecke und auf on drehe regt sich nichts kein lämpschen brennt (neutral u. side stand) beim anschieben geht sie jedoch an und bleibt auch an. Hatte vor kurzem auch Probleme hinsichtlich das alle Lichter ab ner gewissen Drezahl anfangen zu flackern bzw so schwach zu leuchten das sie fasst aus sind und blinker gehen dann auch nicht. Jetzt gehen die blinker gar nicht mehr... Hatte einen Verdacht das es ein Kabelbruch sein könnte aber kann es sein das dann auch die Batterie in die brüche geht..?

...zur Frage

Anfängermotorrad gesucht + viele Fragen !

Hallo zusammen, da ich bald meinen Motorradführerschein (A begrenzt) habe suche ich jetz die passende Machine für mich.

Hier sind die Fakten: - da ich ja 34 PS fahren muss, muss Sie auch im gedrosselten Zustand gute Fahreigenschaften haben - Ich bin 183 cm groß - Habe keine Erfahrungen mit Rollern bzw. 125ern - Muss schön schnittig sein aber egal ob Naked oder verkleidet - Budget liegt so bei 2500 Euro - Wenn möglich geringe Unterhalts-Kosten

Da ich ein absoluter Anfänger bin habe ich nicht soviel Ahnung von Motorrädern aber deswegen frage ich ja hier ;) Ein Freund hat mir gesagt das es sinnvoller wäre direkt ne schnelle Maschine zu holen und dann zu drosseln anstatt eine Maschine die ich nur 2 Jahre fahre. Was haltetihr davon ? Und bis wann lässt sich ne Maschine noch gut drosseln? Ist alles über 78 PS Schwachsinnig ?

Ich freu mich schon auf die Antworten

...zur Frage

Honda NSR 125 in 2016 kaufen?

Ein Bekannter hat mir die NSR 125 von Honda angeboten. Da ich wenig Ahnung und keinen Spezialisten habe, wollte ich hier um Hilfestellung beten. Die Karre hat laut Tachometer ca. 15.000 km gerissen und angeblich gepflegt worden und nur bei schönem Wetter gefahren. Die Frage : ist es sinnvoll 2016 eine so alte Maschine /gebraucht/ zu kaufen ? Zumal es ein 2-takter ist und die Verschleiß-Rate sehr hoch ist. ICh wüsste nichtmal wie man sowas tankt :D hört sich vielleicht idiotisch an aber die brauchen ja normal ne Mischung 1:50 oder so. U d das ist doch Megabyte aufwendigitale wenn man eh öfter tanken muss Wie beim 4-takter. Lohnt es sich oder doch was anderes? Ich bin 1,74m groß und mache momentan noch den Führerschein Danke für eure Mithilfe !!! Gruß Marci

...zur Frage

An die Supermoto oder Enduro Fahrer ich möchte gerne eine stecke von 400 Kilometer hin weg mit meiner Ktm Smc690 zurücklegen was sagen die Erfahrungen dazu?

ja wie gesagt soll ne Große Tour zur Nordsee werden nen Wochenende da bleiben und wieder zurück .. da die Ktm ja öl verbraucht wäre es auch ratsam nen Liter mitzunehmen? , und wer von euch verrückter hat auf ner Sumo oder Enduro so eine strecke am Stück zurück gelegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?