Naked Bike mit Cross-Helm Fahren ??und Naked Bike Auswahl

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Müko! Also optisch schaut da Ding auf einer naked vielleicht nicht gerade rasend aus, aber fahren damit ist sicher kein Problem. Auch Sicherheitstechnisch. Denk mal an die Rallypiloten der Paris Dakar. Die fahren mit über 200 Sachen auf Schotterpisten und fressen sicher viel Staub und werden beim Beschleunigen des Vordermannes mit Steinen regelrecht bombardiert. Ich fahre auf meiner 800er GS oft mit Crosshelm, vor allem wenn es heiß ist. Dieser Helm hat mehr Belüftung als ein Integralhelm, und hat zudem noch weniger Gewicht. lg Romana

17

Freut mich;-)) Danke für`s Sternchen. lg Romana

0

Auf der Hornet ist das kein Problem, das Bike hat zwar eine hohe Endgeschwindigkeit, die man aber windtechnisch (naked bike) garnicht ausnutzen kann (hatte auch mal eine Hornet, habe sie nicht ein einziges Mal ausgefahren, lag aber vielleicht auch an mangelndem Ehrgeiz ;-) ). Wenn dir der Helm geräuschmässig und vom Sicherheitsgefühl her gefällt, warum nicht?

Hallo Mueko

Jeder namhafte Hersteller hat was in dieser Klasse im Angebot. Z.B. Triumph, KTM und sogar BMW. Nun zum Helm. Kennst Du die Herrschaften „man“ und „die Anderen“? Ich würde sie gerne mal kennen lernen und fragen, wie sie auf dieses schmale Brett kommen, mir ungefragt Vorschriften machen zu können und sich nicht einmal bei mir vorzustellen.

Soviel zu Optik, windmäßig macht ein Crosshelm auf Nakeds weniger Sinn, er wird bald unangenehm zerren, er ist halt fürs crossen gebaut und das spielt sich eben unter 100km/h ab.

Du wirst eh Schutzkleidung benötigen und das ist ein erheblicher Kostenfaktor. Da kommt halt noch ein Helm mit zu.

Gib nicht alles fürs Möppi aus und werde dir das nächste mal erst klar was Du möchtest und kaufe dann, spart dir manchen Groschen.

Gruß Nachbrenner

Ratschläge für 2m Mann...suche Naked Bike

Hi Leute,

sorry falls ihr diese Threats schon leid seit, doch ich muss das für mich persönlich einfach nochmal fragen.

Ich bin ca 2m groß und mache demnächst meinen Führerschein Klasse A (begrenzt). Nun bräuchte ich die Hilfe von Experten, also von Euch. Ich suche ein Naked Bike so um die 600 ccm auch gern mehr aber sie sollte ohne Probleme drosselbar sein. Ich dachte da so in Richtung Honda Hornet 600... natürlich sollte die Maschine für meine Körpergröße angemessen sein. Sie sollte nicht unter mir verloren gehen.

Könnt ihr mir möglicherweise ein Paar Modelle empfehlen?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß neuling1991

...zur Frage

china bike ares bfd 125a crosser hiterrad bremse einstellen bei 125ccm crosser aber wie

guten tag,ich habe eineares bfd 125a cross 125ccm nich die beste marke aber es reicht für die natur.Seid ich es hab benutze ich fast nur die vorderbremse weil die hinterbremse viel zu schwach ist meiner meinung nach aber weiß nicht wie ich sie einstellen soll bilder wären gut (o.videos) aber text auch. bin eher ein anfänger mit wenig erfahrung danke im vorraus euer crosserpapst

...zur Frage

Naked Bike im Regen?

Hi, ich habe vor mir als Erstfahrzeug eine Er-5 oder einen 125er Roller zu kaufen, nachdem ich den A beschränkt Führerschein bestanden habe.

Einsatzzweck ist vor allem die Fahrt zur Arbeit und "alltägliche Fahrten" (einkaufen, zu Freunden fahren, etc...). Und beim Motorrad würde ich auch noch heizen gehen, und ein bisschen auf Tour vll. Nun wollte ich natürlich ein Motorrad kaufen, die ER-5 könnte ich in ca 8 Monaten sogar mit fast voller Leistung fahren (48PS). Was mir aber Sorgen macht, ist das ich damit auch im Regen zur Arbeit fahren müsste. Mit Roller vermutlich kein Problem wegen der Verkleidung (und des geringen Wertes), aber beim Naked Bike würde doch der Motor Nass werden. Zeit zum trocknen mit nem Tuch (oder Föhn xD) werd ich eher nicht haben, zumindest gehen wir mal davon aus.

Wie schlimm wäre es also mit dem Naked Bike im Regen zu fahren, regelmäßig? Würde dann alles in Rekordzeit unwiederruflich Rosten etc.? Hat da schon jemand erfahrung gemacht? Kann man etwas dagegen tun, was hilft? Oder sollte ich doch lieber den Vernunfts-Roller kaufen? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Welches Bike ist gut bei 1.95 m?

Mein Neffe mit 1.95 m überlegt die Anschaffung eines Bikes, naked, etwa 650 ccm.

Hat wohl jemand einen hilfreichen Vorschlag, auf welcher Maschine er sitzen und fahren könnte, ohne sich die Gräten zu verbiegen?

...zur Frage

Suche günstiges A2 Motorad?

Hey zsm, suche ein günstiges A2 Motorad. Mir gefallen Enduros, Naked Bikes oder Super Sportler am liebsten. Ich selbst bin 1,80 cm groß. Möchte es überwiegend auf Landstraßen fahren. Ein wenig Autobahn und Stadtverkehr sind auch dabei. Leider kenne ich mich kaum bei den Motorädern aus. Ausgeben möchte ich maximal 2500 Euro gebraucht. Hoffe ihr könnt mir ein paar tolle Motorräder empfehlen.

...zur Frage

125ccm welche könntet ihr mir empfehlen?

Suche ein 125ccm Motorrad mit dem ich gut auf Landstraßen als auch im Straßen verkehr zurecht komme. Bin ca 1,75 Meter groß und 55kg schwer, die Sitzposition sollte aber möglichst aufrecht sein da mich "liegend" einfach nicht wohl und sicher fühle. Solle aber auch keine Enduro/Roller sein am besten wäre ein naked bike, mein derzeitiger Favorit ist die KTM Duke 125 nur leider wird keine in meiner Umgebung verkauft und liegt auch ein kleinen wenig über meinen Budget Budget ca 3000€ bis max. 3500€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?