Da würde ich mich mit dieser speziellen Frage doch eher an den Support von Sena wenden.

...zur Antwort
Ist das ohne Verletzung möglich?

Nicht unbedingt, ist von mehreren Faktoren abhängig, wie z.B. Scheibenkrümmung, geschlossen oder nicht usw. Manchmal kann man Ziegelsteine drauf werfen, ohne dass die Scheibe zerspringt oder man nutzt spitze Gegenstände oder schlicht Porzellanbrocken von Zündkerzen.

Und würde das auch bei normalen Scheiben ohne Verletzung funktionieren?

Eher nicht, bei den Seitenscheiben handelt es sich um Sicherheitsglas, welches in tausende Einzelteile zerspringt. Eine normale Fensterscheibe hätte Schnittkanten

...zur Antwort

Bau den jetzigen Akku aus und schau was da an Volt, Kapazität usw. draufsteht, beachte die Lage der Pole und die Abmessungen, suche eine Internetseite wo man nach Fahrzeug filtern kann, suche den passenden Akku, vergleiche die Angaben zum jetzigen Akku und wenn alles passt, dann kauf den. Kann allerdings noch sein, dass du in einer Werkstatt Batteriesäure einfüllen lassen musst, denn diese darf nicht mehr an den Endverbraucher weitergegeben werden, steht aber auch in der Anleitung. Nach Anleitung und Einbau den Akku noch entsprechend vorher aufladen.

Mehr ist es eigentlich nicht.

...zur Antwort

Du willst das Teil A2 tauglich für die Straße machen? Es gibt genügend Berichte, wonach die Kiste dann nicht mehr fahrbar ist und trotz des ohnehin notwendigen und hohen Wartungsaufwandes auch noch wegen der Drosselung einen Motorschaden riskiert.

Lass es lieber und mach den A Schein später.

...zur Antwort

Kommt drauf an. Bei einer Tour hatte ein Kollege einen platten Hinterreifen. Diesen konnte ich mit einem Flickset abdichten und der Kollege kam vorsichtig und gut nach Hause, trotz der Befürchtung, dass der Stopfen sich lösen könnte.

Selbstverständlich hatte er den Reifen danach tauschen lassen und wir konnten uns den Stopfen ausgiebig betrachten. Dieser war absolut dicht und auch für einen ganzen Urlaub sicherlich ausreichend gewesen, ohne den Reifen zwingend wechseln zu müssen. Dennoch sollte man m.E. bei der ersten Möglichkeit einen solchen Reifen ersetzen.

Ergänzend dazu die Anmerkung, dass die 2-3 CO2 Kartuschen bei diesen Flicksets keinesfalls reichen um einen Motorradreifen auf 2.9bar aufzupumpen. Ich hatte hierzu irgendwann mal einen Test gepostet: Wieviele CO2 Kapseln bei einem Reifenpannenset benötige ich um einen Reifen wieder aufzupumpen? (Luftdruck, Reifenpannenset) - motorradfrage

Seitdem habe ich auf Touren einen mobilen Minikompressor mit und irgendein Autofahrer mit Steckdose findet sich immer.

...zur Antwort

rot=plus

blau ist normalerweise im Hausbau Minus bzw. Masse, wobei im KFZ Bereich dieses braun sein sollte

Kabel - Salat: Informationen Rund ums Kabel im KFZ (bosch24.de)

Zitat aus deinem Link:  ..."Ihr müsst nur am Zündschloss den Zündunterbrecherkontakt Identifizieren, dass ist das Kabel, welches die CDI eures Mopeds auf MASSE (-) legt, wordurch der Motor ausgeht. Dort wird das schwarze Kabel angeschlossen. ...."

Ansonsten auch noch die Kommentare darunter lesen.

Da das Teil also nicht der KFZ Norm entspricht, solltest du dir den Schaltplan zu deinem Bike besorgen und ein Multimeter um zu messen, was bei entsprechender Schalterstellung passiert, um dann entsprechend und richtig anschließen zu können

...zur Antwort

Parkplätze für Motorräder in HH findest du hier: Motorradparkplatz Hamburg - 44 Adressen - hamburg.de

Welche davon "gut" sind, kann ich dir nicht beantworten, kenne deine Kriterien nicht. Und Motorradparkplätze mit Staukästen sind mir bisher nirgendwo untergekommen, mit Ausnahme am Hauptbahnhof, wo man Gepäckfächer mieten kann oder bei großen Motorradbekleidungsläden, die Staufächer während der Öffnungszeit anbieten, während man bei diesen shoppen geht.

...zur Antwort

Wenn es im Handbuch nicht beschrieben ist, wird es vom Hersteller aus nicht möglich/gewollt sein. Es gäbe zwar noch Möglichkeiten das ABS abzustellen, aber dann darfst du damit auch nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.

...zur Antwort

Du schriebst was vom "Einfahren" Kann gut sein, dass zum Schutz vom Motor während der Einfahrzeit gewisse Parameter nicht überschritten werden dürfen. Dazu sollte sich etwas im Handbuch finden.

Die Kiste ist vermutlich demnach noch recht jung, von daher wäre die Vertragswerkstatt der richtige Ansprechpartner, bevor du selbst irgendwas versuchst.

Weiterhin sind 20km/h mehr oder weniger auch stark abhängig von Kleidung, Sitzhaltung, Straßenzustand usw.

Supermoto als 125er würde ich jetzt mit einer Höchstgeschwindigkeit irgendwo bei realen knapp 100-110km/h einordnen, deutlich mehr geht halt in dieser Leistungsklasse und Aerodynamik nicht.

...zur Antwort

Eine Möglichkeit: Farbtonsuche – R.H. Lacke (motorradlack.de)

...zur Antwort

Die Funktion ist nicht beeinträchtigt, sofern das Bremspedal wieder an der richtigen Stelle sitzt (biegen würde ich da nicht groß, wegen Bruchgefahr).

So ein neues Gummi kostet nicht viel, der Auspuff leider wesentlich mehr.

Da dies nicht die letzten Macken sein werden und der Austausch des Schalldämpfers unverhältnismäßig teuer, würde ich nur die Macken am Auspuff etwas übermalen.

Ausnahme, du findest einen neuwertigen, gebrauchten Endschalldämpfer für sehr kleines Geld.

...zur Antwort

Da hast du kräftig danebengehört.

Eine Kupplung ist lediglich ein Teil der Kraftübertragung zum Hinterrad und idealerweise, wenn geschlossen, eine starre Verbindung. "Leistungsverlust" kann der Motor selbst haben, aber auch dass dessen Leistung durch mechanische Übertragung und damit verbundenen Verluste, Reibung z.B., nicht 1:1 am Hinterrad ankommen.

Würde die Kupplung rutschen, wäre diese bereits nach kurzer Zeit zerstört. Und ja etwas Spiel am Hebel ist notwendig. Wieviel steht meist im Fahrerhandbuch und auch wie und wo man das Spiel des Zuges (sofern es keine hydraulische Kupplung ist), der die Kupplung betätigt, einstellt.

...zur Antwort

Hast du H4 oder HS1 Lampen im Scheinwerfer? Wenn ja, dann ist vermutlich nur der Faden für das Abblendlicht durchgebrannt. In einer H4 bzw HS1 Lampe sitzen 2 Fäden, einmal für Fern- und für Abblendlicht.

...zur Antwort

Du sitzt an der Quelle, frag deinen Fahrlehrer.

...zur Antwort

Lässt sich nicht ausschalten, sonst würde die BE erlöschen und was ein neues Mapping mit der ABS Funktion zu tun haben sollte, ist mir schleierhaft.

Nebenbei: wenn der Motor aktuell unruhig läuft, wird es mit einer "Mappingreparatur" sicher auch nicht besser...

...zur Antwort

Es gibt hierzu keine Definition der Geschwindigkeit, da andere Faktoren relevant sind.

Denkst du immer so viel nach? Dann mach besser keinen Führerschein, wenn du zu einer Situation erst so lange nachdenken und Fragen in einem Forum stellen musst, bevor du reagierst... Wenn du wegen Fußgängern auf der Fahrbahn so lange nachdenkst, hast du bis dahin schon locker 20 umgefahren...

...zur Antwort
Nein

Mach dir mal Gedanken darüber was die Funktion einer Kupplung ist und wie diese in Relation zum Hinterrad und Reibungskoeffizienten zwischen Gummi und Asphalt steht ;-) Dann wäre uns diese peinliche Frage erspart geblieben...

...zur Antwort