Es gibt keine passenden Endurokotflügel.

Du hast zwei Möglichkeiten:

  • kaufe den Kotflügel und Halterungen jemanden ab, der diese an seiner Maschine bereits montiert hatte.
  • oder kaufe einen passenden Endurokotflügel (manche sind so lang, zu breit, zu hoch) und fertige Dir die notwendigen Halterungen alle selbst.
...zur Antwort

Möglich, ich vermute aber noch weitere Fehler im elektrischen Bereich, Sensoren. Fehlerspeicher auslesen lassen.

...zur Antwort

Ich würde mir eher Gedanken machen ob es ein verstärkte oder gelängte oder mit X- oder O Ringen versehen Kette sein soll. Zudem würde eine neue Kette schnell defekt gehen, wenn nicht gleichzeitig auch beide Ritzel mit gewechselt werden

Zu a) ist zwar am einfachsten draufzumachen, aber bei Motorbikes, auch 125er, bin ich kein Freund von. Zu häufig können die Dinge aufgehen, wenn bei der Montage nicht penibel aufgepasst wurde.

zu b) wie bei a und zudem brauchst du spezielles Nietwerkezug und die Erfahrung sowie gutes Werkzeug wie damit umzugehen ist, sonst zerstörst du alles direkt.

zu c) die beste Version in meinen Augen, allerdings muss dazu oft die Schwinge ausgebaut werden. Auch hier braucht es entsprechendes Werkzeug und ein passender Drehmomentschlüssel, sonst riskierst du Schäden

...zur Antwort

Als Diebstahlsicherung oder Hilfsgestell für Turnübungen ziemlich ungeeignet und auch nicht dafür gedacht/gebaut. Denk mal an die Hebelwirkung wenn du die Kiste hinten oberhalb des Rücklicht bewegst, welche Kräfte vorne aufgefangen werden müssten

...zur Antwort
Das Motorrad soll nur ein bisschen satter klingen,...

Dan schau mal in den Husky Konfigurator, ob das Teil allerdings "satter" klingt, weiß ich nicht. Zumindest wird das Teil dort mit diesem Wort beworben.

Das Motorrad ist recht neu auf dem Markt und es gibt nicht so wirklich viele auf dem Markt.

Richtig, aber mindestens drei legale Endschalldämpfer von Zulieferfirmen gibt es ja bereits. bzw. habe ich gefunden.

Kommt man mit maximal 200€ zugelassen hin?

Zumindest bekommst du dafür keine zugelassenen Endschalldämpfer und erst recht keine Komplettanlagen.

...zur Antwort

Sind in warmen Zustand manchmal auch Verzögerungen beim Start vorhanden? Falls ja, dann mal den Akku prüfen wenn die Maschine länger gestanden hat. 12.2V sollten mindestens an den Polen zu messen sein.

...zur Antwort

Ich vermute schlicht, dass du nicht in Neutral bist. Du hast "durchdrücken" geschrieben, daher vermute ich, dass du im ersten Gang bist und für neutral leicht "ziehen" musst. Ob ein Gang drin ist lässt sich leicht feststellen, versuche mal die Kiste zu schieben ohne die Kupplung zu betätigen. Geht es schwer oder gar nicht, dann ist noch ein Gang drin.

Besorge dir auch noch ein sogenanntes Multimeter, kostet meist nur um die 20€. Damit kannst du leicht feststellen, wieviel Volt dein Akku noch hat bzw. ob dieser voll geladen ist.

Zur Orientierung: ein neuer, intakter und geladener Akku sollte 24h nach dem Laden noch 12.4V aufweisen. Sind es weniger als 12V, dann ist dieser schon arg verschlissen bzw. schon defekt und sollte ersetzt werden.

...zur Antwort

Eine Motocross darfst du nicht auf der Straße fahren, auch wenn Sie Licht Blinker, Rückspiegel etc. hätte. Der Grund ist die fehlende Straßenzulassung und auch, dass eine Anmeldung eh nicht möglich ist.

Bei einer Enduro sieht das anders aus, auch mit Stollenreifen.

...zur Antwort

Ja, nach meinem ersten Sturz habe ich relativ lange gebraucht, um wieder gedanklich auf die Reihe zu kommen. Das hat bei mir aber nur durch Fahren, also ständige Übung, geklappt.

...zur Antwort
...oder einen Link zum Kaufen schickt.

Bei einem der Nachgenannten kannst du eine originale Abdeckung (Abdeckung oder Deckel?) bestellen.

https://www.ktm.com/de-de/haendlersuche.html

Oder z.B. auch hier: https://www.ktm-shop24.de/KTM-Teilesuche

Der Deckel des eher Lufikastens wäre die ET-Nr. 93006002000 demnach, ohne Dichtung, oder du meinst etwas anderes?

...zur Antwort

Nur der auspuff Sound ist mir persönlich viel zu leise.

Das Ding ist so laut wie es dafür maximal erlaubt ist. Ergo wirst du keine legale, lautere Anlage finden.

...zur Antwort

Unter der Sitzbank Richtung Heck

...zur Antwort

Hill Climb, Trail usw. sind alles sehr unterschiedliche Sportarten bei denen man nicht unbedingt immer Leistung benötigt. Was genau hast du vor?

...zur Antwort
Wollte mal fragen ob eine Exc lichtmaske an die Zündapp zxe 125 passt, hat da jemand erfahrung?

Nein, passt nicht. Es wären diverse mechanische und elektrische Anpassungsarbeiten nötig.

Und wie sieht es da mit den E Nummern aus, auf dem Licht ist die Nummer E9,...

E9 ist lediglich das Prüfland, hier also Spanien. Nur mit einem E9 ist das nicht eintragungsfähig, da die lichttechnischen Vorraussetzungen und Prüfungen nicht nachgewiesen sind. Entweder sind da noch weitere Zeichen und Ziffern drauf oder du darfst den gewünschten Scheinwerfer nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren.

Hier mal ein älterer Link zum Thema Beleuchtung an Kraftfahrzeugen, der in weiten Teilen heute immer noch gültig ist. Dort findest du auch was zu den erforderlichen Prüfziffern. Broschüre Lichttechnische Einrichtungen (meyhoff-rueder.de)

...zur Antwort
Ich brauch tüv für meine exc 125... Stellt euch einfach vor alles ist nicht Zulässig

Kauf dir einfach ein Bike welches bereits alle erforderlichen Teile und TÜV hat...

...zur Antwort

Schlage vor, dass du mit dieser speziellen Frage in einem Forum für die Monkeys vorstellig wirst. Dort sitzen eher die gesammelten Spezialisten ;-)

...zur Antwort

Du hast eine weitere Vorschrift vergessen, nämlich das maximal zulässige Leistungsgewicht für ein A1 geeignetes Bike.

Wenn auch das eingehalten werden kann, dann stellt sich die nächste Frage ob genau für dieses Motorrad eine Leistungsdrossel auf 15PS überhaupt mit ABE angeboten wird.

...zur Antwort
Kann mir irgendjemand erklären was dieses zweite Loch ist (Es ist nur zirka halb so groß wie die Fußraste, also geht nicht ganz durch) und wofür es da ist?

Das ist für die Feder mit der Kugel, damit die hochgeklappte Fußraste nicht einfach wieder von selbst runterklappt. Sieht man in diesem Angebot gut: Fussraste hinten rechts Soziusfussraste SACHS SFM XTC-S 125 ab 2015 | eBay

...zur Antwort