600er Bandit - hintere Bremse quietscht und sie braucht laaange, bis sie richtig "an" ist. Normal??

2 Antworten

also wenn die bremse quitscht und nicht richtig greift bremst meist metall auf metall dann müsste sie nur erneuert werden also nur die bremsbacken wenn die scheibe noch nix abbekommen hat. fahre selbst ne suzuki...da man eh meist mit der vorderbremse bremst hat die hintere eh nicht so die bremswirkung.

Ne, Bremsbeläge sind top, sie quietscht halt nur.....ist schon nervig

Meine Frau hat eine Bandit wie diese und die "Startprobleme" hat sie auch; stell mal das Standgas höher ein. Für den Choke braucht man Fingerspitzengefühl, offensichtlich war dies dein erster (?)Versuch, da gewöhnt man sich dran, beim Anfahren schön langsam die Kupplung kommen lassen. Bei den Belägen hinten ist immer dann u. a. ein Problem, wenn sie wenig oder nur zaghaft benutzt werden: Sie verglasen, da musst du volle Pulle 10 mal nur hinten bremsen, aber richtig, dann könnte das Quietschen weg sein.