Motorrad fahren - Verzicht aus familiären Gründen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Weitere Antwort? 56%
Ich nehme/nahm keine Rücksicht 18%
Ich fahr/fuhr vorsichtiger 12%
Ich hab pausiert 9%
Ich hab Motorrad verkauft 3%
Ich hab's stark eingeschränkt 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weitere Antwort?

Ich kann diese Argumentation verstehen. Ich habe sogar pausiert, als ich meine neue Firma aufgebaut habe, weil mir die Gefahr bekannt war. Diese Gefahr besteht auch bei 125 ccm. Dummerweise habe ich doch wieder angefangen und werde das bis an mein Lebensende bereuen.

Mann Chapp, wie gehts dir? Ich verstehe dich voll und ganz, dass du diese Einstellung vertrittst. Es freut mich auf jeden Fall, dass du wieder im Forum bist, wenn du auch derzeit sehr verbittert klingst. Aber wen wunderts?

0

"Dummerweise habe ich doch wieder angefangen und werde das bis an mein Lebensende bereuen."

Hallo Helmut, was soll ich dazu sagen? Ich freue mich, dass du hier wieder "aufgeschlagen" bist. Du weist..., ich habe alles Veständnis für dich in deiner Situation. Wenn du schon der Meinung bist, dass du den Wiedereinstieg bis an dein Lebensende bereuen wirst und das für dich unumkehrbar bleiben sollte, dann hoffe ich für dich, dass das noch verdammt lange so anhalten wird. Lass mehr von dir hören und lesen. Alles Gute... Gruß Ebbi

0
@Ebbi50

@moppedden125 / @Ebbi50 Liebe Freunde, es tut mir leid, wenn ich so verbittert klang - in Wirklichkeit bin ich das eigentlich nicht. Ich ärgere mich mehr über mich, weil ich meine ursprünglich beschlossene Motorradabstinenz gebrochen habe, mit bekannten Folgen. Das ist die Ursache, warum ich im Moment die Rückkehr in den Sattel in Frage stelle. Ich bin nur manchmal etwas übel gelaunt, wegen der ständigen Schmerzen, gegen die es kein vernünftiges Mittel zu geben scheint. Ich habe im rechten Fuß Nervenschmerzen, die daher rühren, daß bei dem Unfall ein Hauptnerv schwer geschädigt wurde. Die zerfetzten Nervenstränge suchen jetzt nach neuen Verbindungen, verknüpfen sich aber in der Regel mit den falschen Partnern, weil auf den Nerven keine Etiketten sind. Diese Fehlversuche lösen die andauernden Schmerzen aus. Lieber Ebbi, gerade bei Dir möchte ich mich ausdrücklich für Deine Besuche und Deine unschätzbaren Ratschläge bedanken. Ohne Menschen wie Dich und noch einige Andere, wäre mir die Zeit in der Klinik in Freiburg unerträglich geworden. Dank an euch alle noch einmal.

Liebe Grüsse Helmut

0
@chapp

@chapp. Nach meiner Bandscheiben OP waren die Nervenschmerzen, in Fuß und Wade, am hartnäckigsten. Aber sie sind auch,bis auf wenige male, weggegangen. Die Schmerzmittel haben nicht viel Wirkung gezeigt. Am besten ging es,wenn ich mich abgelenkt habe. B-Vitamine hab ich dann noch genommen.Das wird schon ! Gruß Floyd.

0
@Floyd

Auf Umfragen gibt es ja eigentlich keine hilfreichste Antwort, hab die genommen, die mich am meisten berührt hat.

Chapp, wär jetzt Blödsinn, wenn ich sagen würde, wird schon wieder. Kämpfe selber mit "Nervengeschichten" und weiß, dass das lange dauern kann. Und kann deine Gefühle nachvollziehen. Trotzdem - Kopf hoch !

0
Weitere Antwort?

Meine Frau hat mich als Motorradfahrer kennengelernt. Als sie "Ja" sagte, wusste sie, dass ich nie mit dem Mopedfahren aufhören werde. Wir haben drei Kinder (21/19, beide w,17 m).Mein Vater (selbst Mopedfahrer),meine Schwiegereltern und meine Schwester/Schwager haben nie ein Wort darüber verloren, dass ich weiterhin Moped gefahren bin. Meine Mutter fand es nicht gut, aber sie macht sich noch heute in die Hose, wenn ich Moped fahre. Ich bleibe eben der "Lütte" in der Familie. Meine Frau weiß/wusste, dass ich verantwortungsbewusst fahre, gleich ob ich alleine Moped fahre, oder mit Frau und den drei Kindern auf der Autobahn Richtung Urlaub fahre. Denn ICH sitze am Lenkrad/Lenker und ICH möchte jetzt noch mind. 50 Jahre leben. Also fahre ich entsprechend. Und Ulrike (meine Frau) hat mich auch nie vor die Wahl gestellt: "Entweder Mopedfahren oder Kinder". Und ich weiß, dass sie nie darüber nachgedacht hat. Es ist für sie vollkommen normal, dass ich Moped fahre. Es gehört einfach zu unserem Leben dazu.

Lach - ja, Frauen und auch Männer akzeptieren viel in der ersten Zeit - leider gibt es auch einige, die dann anfangen zu nörgeln. Daher Hut ab vor allen Partnern, die auch nach ein paar Jahren die Hobbies ihrer Pendants akzeptieren, auch wenn sie es nicht unbedingt teilen.

0
Weitere Antwort?

Hallo, was für ne Frage? Erst Ei und dann Huhn, oder Huhn und dann Ei?

Man(n) sollte seine "Cojones" nicht nur zum zeugen, sondern konsequent Konsequent einsetzten.

Mit Kindern wächst die Verantwortung um X. Aber das ist nur meine Meinung

Habt Ihr schon mal an das Aufhören gedacht?

In den letzten Jahren habe ich in meinem Bekanntenkreis mehrere schwere Unfälle gehabt, Menschen die ich kannte verunfallten mit und ohne Schuld auf dem Motorrad. Habe an einigen dieser Tage das Bike stehen gelassen weil ich mich fragte, ob der Spaß beim fahren das Risiko wert ist. Ich bin dennoch wieder gefahren, wenn gleich auch etwas vorsichtiger. Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr schon mal aus einer ähnlichen Situation heraus darüber nach gedacht, dieses Hobby aufzugeben?

...zur Frage

Würdet Ihr mit dem Motorrad fahren Eurer Familie zuliebe aufhören?

weil die gefahr zu groß ist..?

...zur Frage

MIt A1 Führerschein 50er Roller oder 125er Motorrad fahren???

Hey Leute

Ich stehe vor einem großem Problem,meine Eltern wollen zwar das ich A1 Führerschein mache, was natürlich gut ist, aber sie wollen das ich einen 50ccm Roller fahre =(( Wie scheiße ist das denn, haste einen A1 führerschein und fährst mit 45kmh lang. Sie sagen das ich erstmal Fahrpraxis sammeln soll und das 80kmh vel zu schnell ist. Sammelt man Die Praxis denn nicht in der Fahrschule xD ich muss dann den Roller 1 Jahr fahren... sagen sie =( könnt ihr vielleicht meinen Eltern klarmachen das das Quatasch ist einen Roller mir 50kmh zu fahren xD Schreib bitte eure Meinung zu diesem thema. Danke, danke, danke

LG Flo

...zur Frage

Kannst Du Dich für verschiedene Modelle bzw. Motorradarten begeistern, oder bist Du auf das bestimmte fixiert?

Ich bin schon verschiedene Motorräder Probe gefahren und immer suche ich was bestimmtes was mir gefällt. Hat es das nicht, kommt das Motorrad für mich nicht in Frage, daher kann ich mich nicht von allem begeistern, obwohl mir das eine oder andere optisch sehr gut gefällt, aber nicht zum Fahren. Wie schaut es bei Dir aus, bist Du auf einen Chopper, Sportler, Tourer, Enduro oder Streetfighter fixiert oder fährst Du auch gerne andere Modelle?

...zur Frage

A2 gebraucht?

Hallo!

Ich mache bald den A2 Schein und dann kommt natürlich die Frage was zu kaufen als erste Maschin'.

Ich wohne in Wien, also sollte es stadttauglich sein, aber ich würde auch gerne ein Motorrad, dass ab und zu längere Strecken durchhalten kann (ich bin ursprünglich aus Bosnien, 550km von Wien, und ich würde gerne jede paar Monate mit dem Motorrad Familie besuchen oder auch mit Freunden an die Kroatische Küste fahren).

Komfort während der Fahrt ist mir wichtiger als dass das Motorrad 200 auf der Autobahn fahren kann, ich komme lieber eine Stunde später an als überhaupt nicht.

Und ja, wenn es unter 3000€ sein kann...

Was ich gefunden habe sind BMW F650, Suzuki GS500, Honda CB500 und vielleicht auch Piaggio X9 500 als 500cc Roller Alternative.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?