Servus

Da,

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708

das besorgst Du dir und dann ghts los. Steckerende an Akku Minus und Zündung ein. Ein Kabel muss nun Spannung anzeigen, das ist das Rücklicht. Jetzt Handbremse ziehen und ein weiteres Kabel zeigt Spannung, das ist das Stopplicht. Das übrige Kabel ist Akku Minus oder Masse.

Zum Rücklicht. Hat das Rücklicht Masse ,Prüfkabel an Akku Plus und messen. Es dürften alle Kabel Spannung anzeigen. Jetzt entfernen wir die Leuchtmittel und es bleibt nur ein spannungsführendes Kabel übrig. Das ist Minus.

Hat das Rücklicht keine Masse, dürfte schwarz der Minus sein. den verbindest Du mit Minus und den Rest ausprobieren.

Die beiden Grün/ gelben verbinden.

Grüßle

...zur Antwort

2021 Softail Standard | Harley-Davidson Deutschland (harley-davidson.com)

...zur Antwort

Nimm die Birne deiner Kontrollleuchte raus und teste dann. Klappt es jetzt, dann musst Du die Kontrollleuchte mit zwei Dioden entkoppeln.

Grüßle

...zur Antwort

Servus

Gar nicht dumm, die Frage. Ich persönlich fahre im hohen Gang und wenig Gas. Das macht die Fuhre kippelig. Besser ist ein niedriger Gang und zug auf dem Hinterrad. Das macht die Fuhre stabil.

Wegrutschen passiert nur bei zu hoher Geschwindigkeit.

Grüßle

...zur Antwort

Servus

Für die Zukunft würde ich das Öl einfach absaugen, zumal es da unten recht eng zugeht und das Gewinde in der Ölwanne recht schnell kaputt geht.

Den Ölfilter kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich entsorgen. Für das Ölfiltergewinde gilt das selbe. Anzugsmoment beachten. Im Forum kannst Du auch einen Adapter erstehen in dem Du einen normalen Filter einbauen kannst. Verchromt gibts den bei Harley. 

Grüßle

...zur Antwort

GEDORE Gewindelehre, 52 Blätter, Für metrische und Whitworth-Gewinde, Gut lesbare Größen: Amazon.de: Baumarkt

Gewindelehre

...zur Antwort

Servus

Am Besten, Du lädst den Akku mal richtig auf. Es kann allerdings auch sein, dass er seine besten Tage schon hinter sich hat. Miss doch mal die Ladespannung.

Grüßle

...zur Antwort

Servus

Prüf mal das Ventilspiel. Könnte sein, das sich ein Ventilsitz gesenkt hat und das Ventil kein Spiel mehr hat. War bei meiner Dominator auch so. Sie ging ganz langsam aus.

Grüßle

...zur Antwort

Servus

Das Ding hat 131kg und 25 PS. Für 48 PS müsste sie 175kg haben.

https://www.honda.de/motorcycles/range/adventure/crf450l/specifications.html

Grüßle

...zur Antwort

Servus

Da

https://www.honda.de/motorcycles/range/adventure/crf450l/overview.html

Gefällt sie Dir?

Grüßle                                                                                                                                  

...zur Antwort

Servus

Da

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?c=SportsAndSuperSportsBike&cc=1000%3A1000&con=USED&fe=ABS&isSearchRequest=true&p=%3A7000&pw=125%3A147&s=Motorbike&sfmr=false&vc=Motorbike

Hühnerbocken nach Wikipedia und Honda oder andere Modelle eingeben und lesen.

Grüßle

...zur Antwort

Servus

Das Abblendlicht hat mit dem Bremslicht erstmal nichts zu tun, Es sei, Du hast da was getürkt.

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708

der und ein Schaltplan sollten dir helfen.

Grüßle

...zur Antwort
Sonstiges

Servus

Heutzutage gibt es viele, schöne Motorräder für 16 jährige. Da sollte es dir nicht schwer fallen, ohne fremde Hilfe ein passendes Motorrad zu finden.

Wäre ich heute 16, wüste ich schon, was es werden soll.

Die Kohle voraus gesetzt müsste es so aussehen.

http://www.fanticmotor.it/de/motorrader/125cc/

Grüßle

...zur Antwort

Servus

Wie hast Du die Kompression gemessen? So richtig mit nem Kompressionsprüfer?

Es scheint mir, dass in der Richtung was nicht stimmt. Sie hat ne Einspritzanlage, Hat sie auch ne Lambdasonde? Wenn ja, kontrolliere mal das Kabel.

Grüßle

...zur Antwort

Servus

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708

 Damit kannst Du auf der Schnelle prüfen ob der Akku noch Spannung hat, fürchte, er ist tot

Ein Motorrad hat keine Erde, außer sie ist eingebuddelt. Ein Motorrad hat einen Minus, der mit dem Chassis verbunden ist. Dieser Minus ist bei den Japanern schwarz..

Besorge dir einen Schaltplan, dort sind die Kabelfarben verzeichnet.

Grüßle

...zur Antwort