Hast vielleicht zu wenig Öl drin, würde das mal kontrollieren.

...zur Antwort

Wenn ihr es euch finanziell leisten könnt.... warum aufgeben? Ihr wisst ja beide, was beim Motorradfahren so passiert und auch nicht passiert, wenn man gewisse Risiken eingeht oder auch nicht. Ich persönlich würde es nie aufgeben (als Mann), mir wurde schon mal ein Ultimatum gestellt, das Motorrad abzuschaffen, habe das damals gemacht.... schwerer Fehler, die Beziehung hat dann auch nicht gehalten.

Wie gesagt, wenn nicht genug Geld da ist, klar, aber nur weil man sollte hätte müsste.... niemals.

...zur Antwort

Hattest du sie immer mal kurz angelassen oder bist du auch gefahren? Wenn die Batterie etwas leer ist reicht es manchmal beim Anlassen nicht mehr für den Zündfunken.

...zur Antwort

Keine Frage, wenn das dein Führerschein hergibt, immer die 1000er.

...zur Antwort

Das mit den 0.3 bar kommt schon hin, hab das mal spasseshalber gemessen. Kannst das mit einem Luftdruckprüfer auch selbst rauskriegen, die Dinger kriegt man ja bei Ebay fast nachgeschmissen.

...zur Antwort

Den Rost (kommt vom Streusalz) bekommst du mit Phosphorsäure weg, danach aber gut abspülen (weicher Wasserstrahl.... oder mit Hochdruckreiniger, aber mindestens aus einem halben Meter Abstand und mit dem "Klarspül"-Programm).

...zur Antwort

Von mir ebenfalls euch allen ein gutes neues Jahr, vor allen Dingen ohne Stürze, und auf dass wir immer nur von vorne geblitzt werden  !

...zur Antwort

Deine Frage mutet etwas an wie: "ich will heiraten, hab aber noch nie einen Freund gehabt. Was kostet das? Wie genau muss ich vorgehen?"

Finde ein Motorrad, dass DICH absolut anmacht, das du gerne fahren würdest. Dann kümmere dich um das finanzielle, juristische, Fahrschule etc. Andersrum wird das nichts. Deine Fragen werden durch deine Erfahrungen/Erkundigungen selbst beantwortet.

...zur Antwort

Die NC sollte es auch mit Schaltgetriebe geben (NC750S) . Kann diesen Automatik-Getrieben beim Motorrad auch nichts abgewinnen, man weiss nie so recht, was die so machen, besonders beim Langsamfahren. In meinen Augen ist das was für Doofe ;)

...zur Antwort

Batterieklemmen nicht fest genug angezogen?

...zur Antwort

Ja, das kann man herausfinden. Wenn das Teil nicht lauter ist als erlaubt kriegst du einen Mängelzettel und musst sie dann wieder irgendwo vorführen, wenn sie aber lauter ist kommt zusätzlich möglicherweise eine ganze Palette von Sanktionen auf dich zu, je nach Tagesform geht das bis zur Stilllegung vor Ort und ein "Ticket" (glaube 40-80 Euro, weiss es nicht genau, diese Strafen werden ja ständig hochgeschraubt, alles nur zu unserem besten ;) ) aber keine Punkte. Wenn sie also wirklich lauter wird würde ich von dem Vorhaben Abstand nehmen.

Versicherungsschutz verlierst du nicht, es sei denn, das Teil wäre ursächlich für einen Unfall (was unwahrscheinlich ist) oder hätte z.B. , weil etwas an dem Teil selbst oder dessen Befestigung weiter absteht, eine Verletzung einer Person zur Folge.

...zur Antwort

Würde einfach mal beim TÜV vorfahren, das wird wahrscheinlich unter "geringe Mängel" fallen, deine Plakette kriegst du aber trotzdem. (keine Garantie, Lebenserfahrung)

...zur Antwort

Technisch geht das schon,  kommt halt ganz auf die Frau an, die man sehen will ;)

Würde den Motor nicht die ganze Zeit auf Maximaldrehzahl laufen lassen, angenommen, die Fuhre läuft 110, dann würde ich immer so 90-100 fahren, kostet dich vielleicht eine halbe Stunde mehr, ist es aber wert. Ohrenstopfen nicht vergessen!

...zur Antwort

Finde diese Videos ganz amüsant und auch teilweise lehrreich, man sieht z.B., wie man besser nicht Motorrad fährt.

Natürlich kann man jetzt auf tiefenpsychologische Abgründe schliessen, aber ich sage es einfach, wie es ist.

Am liebsten mag ich diese Schneechaos-Videos, finde es lustig, wenn Leute mit Autos todesmutig einen verschneiten Berg rauffahren wollen, während ihnen schon die "Vorgänger" mit blockierten Rädern entgegengerutscht kommen.

...zur Antwort

Nein, möchte meinen Vorrednern widersprechen, das liegt mMn nicht am kalten Wetter. Würde einmal den Kühlmittelstand überprüfen (lassen). 10 Grad Unterschied (als Differenz zu den 20 Grad, bei denen man normalerweise rumfährt), ist zwar für Menschen "kalt", aber bei einem Motor dürfte das keinen Unterschied machen.

...zur Antwort

Alle von dir genannten Bikes sind in sich stimmig. Mit 92 Kilo würde ich aber eine gedrosselte 650er (die sind von der ungedrosselten Leistung her für den A2 legal)  oder die CB500 nehmen, also schon die 48 PS ausreizen. Aber auch die 300er haben was, kommt einfach drauf an, was du lieber hast, Naked oder Sportler, aber bei dem Gewicht würde ich zu Naked tendieren.

...zur Antwort