Andere Geräte gehen natürlich auch, allerdings kannst du da nicht den gleichen Slot und Anschlüsse übernehmen, was ein Umbau des Helms bedeutet

...zur Antwort

Unter optimalen Laborbedingungen mag ja eine Leistungsänderung messbar sein, in der Praxis wird dies her nicht zutreffen. Und da mögliche Leistungssteigerungen minimal sind wird es auch nicht in der ABE stehen. Wäre dies anders, müsstest du die leistungsangaben ja auch im Fahrzeugschein ändern.

...zur Antwort

An der Nockenwelle und fehlender Abstimmung. Wenn das gemacht worden ist, liegt es an der Nockenwelle, dass die Leistung erst ab höheren Drehzahlen kommt, was normal ist.

...zur Antwort

Ölsieb vergessen einzubauen, schlimm?

Ja. Falls mal größere Teile im Ölsumpf schwimmen, werden diese nicht gleich in den Ölkreislauf mit den ganzen feinen Kanälen und Bohrungen angesaugt und unterbrechen dort die Schmierung, was zu einem Motorschaden führt.

...zur Antwort

Kontrolliere mal, nachdem der Motor ausgegangen ist, den Tankdeckel zu öffnen. Ist ein Zischen zu hören, dann ist die Tankentlüftung zu. Diese ist meist im Tankdeckel selbst, kann dir aber nicht sagen wie der bei deinem Bike aufgebaut ist.

...zur Antwort

Du machst dir wegen einer Woche so viel Gedanken? Ob der Lernausweis so schnell ausgestellt und dir zugestellt wird ist ja auch fraglich.

...zur Antwort

Die Protektoren schützen die Stellen vor Schlageinwirkung. Das restliche Gewebe drumherum würde bei einem Rutscher zerstört und dann hast du die Protektoren irgendwo sitzen und schützen würden diese dann den Rest der Haut noch 0,0%

Also eine abriebfeste Kombi mit Protektoren oder eben die Lederkombi ;-)

...zur Antwort

Wird es auch nicht haben. Solang das Teil nicht so groß ist, dass es in Kurven über den Asphalt schleift, so weit auskragt, dass du Fußgängern auf dem Zebrastreifen nicht die Beine wegfährst wird kein Hahn nach krähen.

Achte nur drauf, dass die Verschraubung sich nicht lösen kann, z.B. flüssige Schraubensicherung nutzen. Wenn das Teil davonfliegt und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wird es u.U. sehr teuer.

...zur Antwort
als Ausrede kann man ja showzwecke sagen?

Als TATSACHE bekommst du dann mehrere Zettel, direkt vor Ort und später nochmal und diverse "Zettel" aus deinem Portemonaie wandern in die Stadtkasse und abbauen musst da dann die Kirmesbeleuchtung am Ende auch noch ;-)

...zur Antwort

Es gibt keine passenden Endurokotflügel.

Du hast zwei Möglichkeiten:

  • kaufe den Kotflügel und Halterungen jemanden ab, der diese an seiner Maschine bereits montiert hatte.
  • oder kaufe einen passenden Endurokotflügel (manche sind so lang, zu breit, zu hoch) und fertige Dir die notwendigen Halterungen alle selbst.
...zur Antwort

Möglich, ich vermute aber noch weitere Fehler im elektrischen Bereich, Sensoren. Fehlerspeicher auslesen lassen.

...zur Antwort

Ich würde mir eher Gedanken machen ob es ein verstärkte oder gelängte oder mit X- oder O Ringen versehen Kette sein soll. Zudem würde eine neue Kette schnell defekt gehen, wenn nicht gleichzeitig auch beide Ritzel mit gewechselt werden

Zu a) ist zwar am einfachsten draufzumachen, aber bei Motorbikes, auch 125er, bin ich kein Freund von. Zu häufig können die Dinge aufgehen, wenn bei der Montage nicht penibel aufgepasst wurde.

zu b) wie bei a und zudem brauchst du spezielles Nietwerkezug und die Erfahrung sowie gutes Werkzeug wie damit umzugehen ist, sonst zerstörst du alles direkt.

zu c) die beste Version in meinen Augen, allerdings muss dazu oft die Schwinge ausgebaut werden. Auch hier braucht es entsprechendes Werkzeug und ein passender Drehmomentschlüssel, sonst riskierst du Schäden

...zur Antwort

Als Diebstahlsicherung oder Hilfsgestell für Turnübungen ziemlich ungeeignet und auch nicht dafür gedacht/gebaut. Denk mal an die Hebelwirkung wenn du die Kiste hinten oberhalb des Rücklicht bewegst, welche Kräfte vorne aufgefangen werden müssten

...zur Antwort
Das Motorrad soll nur ein bisschen satter klingen,...

Dan schau mal in den Husky Konfigurator, ob das Teil allerdings "satter" klingt, weiß ich nicht. Zumindest wird das Teil dort mit diesem Wort beworben.

Das Motorrad ist recht neu auf dem Markt und es gibt nicht so wirklich viele auf dem Markt.

Richtig, aber mindestens drei legale Endschalldämpfer von Zulieferfirmen gibt es ja bereits. bzw. habe ich gefunden.

Kommt man mit maximal 200€ zugelassen hin?

Zumindest bekommst du dafür keine zugelassenen Endschalldämpfer und erst recht keine Komplettanlagen.

...zur Antwort

Sind in warmen Zustand manchmal auch Verzögerungen beim Start vorhanden? Falls ja, dann mal den Akku prüfen wenn die Maschine länger gestanden hat. 12.2V sollten mindestens an den Polen zu messen sein.

...zur Antwort

Ich vermute schlicht, dass du nicht in Neutral bist. Du hast "durchdrücken" geschrieben, daher vermute ich, dass du im ersten Gang bist und für neutral leicht "ziehen" musst. Ob ein Gang drin ist lässt sich leicht feststellen, versuche mal die Kiste zu schieben ohne die Kupplung zu betätigen. Geht es schwer oder gar nicht, dann ist noch ein Gang drin.

Besorge dir auch noch ein sogenanntes Multimeter, kostet meist nur um die 20€. Damit kannst du leicht feststellen, wieviel Volt dein Akku noch hat bzw. ob dieser voll geladen ist.

Zur Orientierung: ein neuer, intakter und geladener Akku sollte 24h nach dem Laden noch 12.4V aufweisen. Sind es weniger als 12V, dann ist dieser schon arg verschlissen bzw. schon defekt und sollte ersetzt werden.

...zur Antwort