Du hast die SD02, hatte ich auch mal. Bekannt ist, dass die Lenkerarmatur verharzt und irgendwann nicht mehr oder nur teilweise geht.

Du kannst das Dingen zerlegen, musst aber aufpassen, dass nicht die falschen Schrauben rausgedreht werden. Hier gibt es eine recht gute Anleitung, besorge dir vorab aber sog. Kontaktspray, kein WD40 wenn du länger Freude an der "Reparatur" haben willst: Wartung des linken Kombischalter der Africa Twin XRV750 RD07 (andreeweb.de)

Kannst natürlich auch einen neuen Schalter für ca. 210€ bestellen und einbauen, Teilenummer müsste 35020MBTD20 sein

...zur Antwort

Es gibt keine Motorräder für Übergewichtige. Solange die Zuladung innerhalb der 140kg ist, das ist meist der Fall, sollte dies kein Hindernis darstellen solange du nicht noch viel Gepäck oder jemanden mitnimmst.

...zur Antwort

Ich würde mich an deiner Stelle an die Betriebsanleitung halten. Kann es sein, dass auch dort zwei verschiedene Drücke angegeben sind, mit und ohne Beladung/Sozia?

Pirelli, Bridgestone und Metzeler geben jedenfalls den Luftdruck mit 2.2 vorne und 2.4 hinten an, ohne Sozius.

...zur Antwort

nein, du musst nicht gleich viel dafür bezahlen, sondern logischerweise deutlich mehr.

...zur Antwort

toch mit Binde vo Kabel an Lenger montir, dann kapel nicht an Aggu sondern an fährnlich, dann geht toch halt nua mit fährnlich und gäschwindig malst tu auf toch einfach auf

Im Ernst, ohne elektrische Kenntnisse, Schaltplan und Abgriff des Tachosignal wird das nichts, zudem muss der Tacho eine Zulassung besitzen.

...zur Antwort

Du machst den Autoführerschein und willst nur den A1 machen, warum nicht gleich den A2? Und natürlich kannst du bei deiner jetzigen Fahrschule erweitern, wenn die dies anbieten.

...zur Antwort

Gute Frage, was möchtest du denn wissen? Die Mindest- oder Maximalbreite, gemessen von der Fahrzeugmitte oder zueinander? Spiegel und Spiegelarme lassen sich ja individuell einstellen, deswegen gibt es mindestens zwei Maße, wobei sich die Spiegelarme ja auch nach innen drehen ließen, was technisch geht, praktisch aber nicht den rechtlichen Bestimmungen, was Blickwinkel und Sichtbarkeit entspricht. Mindestens müssen sie aber 28cm weit auseinander stehen, gemessen von der Spiegelmitte zur Fahrzeugachse.

Motorräder dürfen bis zu 2m breit sein, ohne z.B. Spiegel, Kleinkrafträder 1m ohne z.B. Spiegel

...zur Antwort

Ja z.B. am Standlichtkabel.

...zur Antwort

Ich hatte lange die Honda Varadero 1000 SD02 mit Einspritzung und ABS. Die ist sehr bequem, auch zu zweit. Allerdings erfolgt die Drosselung über eine Gaswegbegrenzung, ist also nicht ganz ideal.

...zur Antwort

Wenn dein Händler und du euch unbedingt beide strafbar machen wollt, ginge das schon.

...zur Antwort

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich schalte erst bei 100 in den zweiten Gang

...zur Antwort

Unter der Sitzbank in FR links neben einer Kiste mit Kühlrippen ist das Relais für die Blinker

...zur Antwort

Also du hast die vorhandene Kupplung ausgebaut weil deiner Meinung nach die Kupplung nicht trennt und sich das Rad mitdreht, die Lamellen in irgendein Öl eingelegt, obwohl diese eh in Öl laufen, hast das irgendwie wieder zusammengebaut und der Schalthebel geht nimmer und das Rad dreht sich trotzdem immer noch?

Habe ich deine Aussage so jetzt richtig dargestellt?

Das das Rad leicht mit dreht ist normal, muss aber mit der Hand zu stoppen sein. Ist der Kupplungszug oben und unten richtig eingestellt? Was den Schalthebel angeht, so wirst du da etwas anders zusammengebaut haben.

...zur Antwort

Möglich wäre es schon, allerdings solltest du dem Händler nicht davon erzählen wegen der Garantie usw.

...zur Antwort

Neuen Lenker kaufen! Zum einen bekommst du den selber nicht wieder so gebogen, dass er wie neu wäre und zum anderen hast du bei jedem Metall mit jeder Biegung Materialversprödung an den Biegestellen und damit Bruchgefahr. Wäre irgendwie doof, wenn du während der Fahrt plötzlich nur noch einen Griff in der Hand hast ;-)

...zur Antwort

Na ja, gegen den Sturz sollen ja die Protektoren schützen, was ja gut ist. Meist rutscht man aber auch und damit löst sich das, die Protektoren haltende, Gewebe quasi in Luft auf. Die Folge davon ist, dass die Protektoren irgendwohin wandern, nicht mehr die eigentlichen Stellen schützen können und deine restliche Haut halt verbrannt, abgerissen und Haut, Muskeln, Sehen bis auf den Knochen abgeschliffen wird.

...zur Antwort