Natürlich merkt man das. In der Beschleunigung, Durchzug, Fahrverhalten usw.

...zur Antwort

Was der bekannte Fluß in Köln oder Düsseldorf damit zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig, was Züge mit der Schaltung oder die Kupplung mit einem Fahrrad zu schaffen haben sollte. Ein bisschen mehr Mühe bei der Fragestellung und Inhalt sollte man sich schon geben ;-)

Ich vermute, dass die Schaltung nicht sauber nach Vorschrift eingestellt wurde, andere spezifische Möglichkeiten findest du u.a. hier: Prima 5 Schaltung geht nicht mehr, nur noch "Leerlauf" - Forum Mofapower.de

...zur Antwort

Fahrzeugbrief verloren: Was tun wenn der Kfz-Brief weg ist? | ADAC

...zur Antwort

Wenn der Krümmer aus Edelstahl besteht geht das ganz gut. Willst du alles bis in die letzte Ritze glänzend haben, kommst du um Handarbeit nicht herum.

...zur Antwort

Wichtig ist zunächst, dass du mit beiden Füßen sicher auf den Boden kommst.

Welche Art von Motorrad dir letztlich ein gutes Gefühl gibt, das muss also nicht zwingend ein Chopper sein, findest du eher durch eine Probefahrt raus. Denkbar wäre z.B. auch eine Honda MSX 125, die nur 103 kg wiegt und somit noch leichter als z.B. als eine Virago 125 ist.

Über das Gewicht würde ich mir weniger Sorgen machen, es gibt einige kleinere Leute die auch 300kg problemlos meistern und das Gewicht stört meist nur beim Rangieren Zu klein und dünn zum Motorradfahren? (Motorrad, Anfänger, Motorradfahren) - motorradfrage

Um vorher zu sortieren, um ein Probesitzen kommst du eh nicht herum, kannst du deine "Daten" auf dieser Seite eingeben: https://cycle-ergo.com/

...zur Antwort

Wenn du Papiere zu dem Modell hast, das Teil anmelden konntest, dann braucht das Ding keine separate ABE, es hat bereits eine.

Unter der Zulassungsbescheinigung Teil 1 findest du unter "K" die EG Typgenehmigung oder ABE

...zur Antwort

Wenn du nicht gerade 200 Dosen auf die Kette geknallt hast, dürfte die Kettenschmierung keinerlei Auswirkungen auf Drehzahlprobleme haben.

...zur Antwort

Nur wenn das entsprechende Modell mit den genannten Spezifikationen in der EG-BE aufgeführt ist. Ansonsten nein.

...zur Antwort

Mit der Abgasanlage fährst du maximal genauso schnell vie vorher auch, vermutlich aber eher etwas langsamer aufgrund der fehlenden Abstimmung.

...zur Antwort

Eine neuer Akku bedeutet nicht, dass dieser A) in Ordnung ist, B) ausreichend geladen wurde/wird.

Also Multimeter raus und messen. 12,4V sollte eine geladener, intakter Akku aufweisen. Unter 12V stimmt was nicht. Wenn die Kiste läuft und auf ca. 3.000U/min gehalten wird, sollten rund 13,4V messbar sein. Deutlich weniger oder mehr deutet zunächst auf eine Defekte Lichtmaschine bzw. Regler hin.

Und natürlich vorher die Sicherungen prüfen.

...zur Antwort

Ich vermute, dass die Ursache bei der Kupplungsarmatur zu suchen ist. Luft im System, Überfüllung, etc. Leg mal einen Lappen um den Ausgleichsbehälter und öffne diesen. Ändert sich dann immer noch die Drehzahl?

Passt der Arbeitsweg des Hydraulikzylinders bei Wärme immer noch, wie hoch ist das Standgas eingestellt, wenn man den Nehmerzylinder von der Kupplungsmechanik trennt?

...zur Antwort

Es ist egal ob oder wie viele Leute das gleiche Thema haben, bei deiner Maschine muss das Leck beseitigt werden, wenn es so groß ist, dass der Ölstand merklich sinkt.

...zur Antwort

Du kannst in den Einstellungen festlegen wie Benachrichtigungen erfolgen sollen. Das ist jedoch keine Themeninhalt, der etwas mit dem Motorradfahren zu tun hätte. Wäre e´twas für ein Smartphone/Samsung Forum

...zur Antwort
Ich habe übrigens keinen Joker.

Kartenspiele oder Telefonjoker gibt es hier nicht ;-)

Dein Gefährt hat ein Problem mit der Gemischaufbereitung. Lass eine Fachwerkstatt mal drüberschauen und einstellen.

...zur Antwort

Neuen Akku kaufen und entsprechend der Anleitung in Betrieb nehmen, sonst ist der Akku sehr bald wieder defekt.

...zur Antwort

Honda Varadero 201kg ;-)

Viele Motorräder erreichen kaum die 200kg Zuladungsmöglichkeit, aber es gibt auch Ausnahmen, siehe Top 5 Lastenesel – Motorräder mit hoher Zuladung (1000ps.de) Hier von 220 bis 245kg Zuladung.

...zur Antwort