Verwandte Themen

Helm nach Sturz ersetzen?

Moin,

ich hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall mit meiner kleinen 125er alltags Enduro. Ich bin mit 80 (war auch die Begrenzung) mitten gegen ein Wildschwein gefahren dass aus dem Wald gelaufen ist. Habe natürlich gebremst und weiß nicht wie schnell ich bei der Kollesion war. Bin natürlich gestürzt, ein paar Meter über den Asphalt gerutscht und habe Gott & Schutzkleidung sei dank nur Prellungen ab bekommen (hab's zum Glück besser überstanden als mein Moped...). Nun ist es so dass ich die Stoffjacke sowieso ersetzen muss, da die Jacke stark zerrissen ist und der Rückenprotektor teilweise raus guckt. Nun mit dem Helm bin ich eigentlich nicht wirklich auf den Aspahlt aufgeprallt, sonder bin nur mit ihm leicht beim rutschen auf dem Asphalt aufgekommen. Wenn ich mir den Helm mit dem Auge ansehe sind auch nur Kratzer zu sehen, jedoch meinte mein Vater dass ich mir lieber einen neuen Helm holen sollte da wir nicht wissen können wie der Helm es überlebt hat. Der Helm war auch nicht gerade billig und ich werde auf jeden Fall nicht bei der Sicherheit sparen, jedoch würde das bei mir als Azubi ein kleines Loch ins Portmonee reisen. Ich würde gerne eure Meinung hören ob ich den Helm doch lieber ersetzen soll oder meinen jetzigen noch benutzen kann. Müsste mich auch möglichst bald drum Kümmern da bald anlassen ist und ich ja noch mein Hauptmoped habe :D

Danke, für eure Hilfe! :)

#ridesafe

Neuen Helm kaufen 100%
Alten Helm behalten 0%
Helm, Sturz, Unfall
Beta rr 50 springt nach kleinen Sturz nicht mehr richtig an?

Ich bin heute mit meiner Beta gefahren und hatte einen kleinen Sturz. Bin danach ganz normal weiter gefahren so 1 km und dann hat sie kurz gestottert und ist dann aus gegangen. Dann, als ich sie wieder angekickt hab lief sie ganz kurz so 5 Sekunden und ist wieder aus gegangen. Dann paar Minuten später wieder versucht und dann das gleiche.
Und dann irgendwann sprang sie gar nicht mehr an.

Also geguckt, ob Benzin ankommt.

Benzin ist angekommen. Düse im Vergaser war sauber also Benzin ist nicht das Problem.

Als Nächstes geguckt ob ein Zündfunke da ist, der war aber dann nicht mehr da. Mit mehreren verschiedenen Zündkerzen probiert immer noch keiner da. Dann ein kleines Stück vom Zündkabel abgeschnitten, hat aber auch nichts gebracht.

Dann geguckt, ob die Zündbox noch richtig angeschlossen ist, aber sie war richtig angeschlossen.

Dann war der Zündfunke auf einmal wieder da. Haben aber nichts verändert.

Dann ist sie aber nach dem kicken direkt wieder ausgegangen.

Dann noch mal probiert dann lief sie auch und ging nicht wieder aus. Also, man konnte fahren.

Aber ich wollte die Zündkerze dann fest machen, weil sie vorher nur Hand fest angezogen war. Habe die Beta dafür aus gemacht, wollte sie dann wieder ankicken.

Und dann wieder das gleiche Problem, dass sie direkt ausgeht, beziehungsweise gar nicht mehr anspringt, weil wahrscheinlich wieder kein Zündfunke da ist .

Hat irgendeiner eine Lösung?

Was tun?

2-Takter, Mofa, Moped, Sturz, zündung