Frage von 12ay0fH0p3, 41

Gebrauchte Yamaha MT-125 kaufen?

Ich habe ein relativ gutes Angebot auf mobile.de gefunden. Es handelt sich um eine Yamaha MT-125 welche aufgrund eines Rutschers einen neuen Lenker und eine neue Fußraste verbaut hat. Meint ihr die Maschine taugt noch was oder gibt es Risiken dabei ein Motorrad zu kaufen, welches einen verbogenen Lenker hatte?

Antwort
von mausekatz, 24

Als Laie solltest du die Finger von Unfallmaschinen lassen! Das Schnäppchen kann sich ganz schnell in ein Groschengrab verwandeln.

Antwort
von fritzdacat, 17

Ja klar, es könnte noch wesentlich mehr beschädigt sein, z.B. der Lenkanschlag, und das hiesse dann , dass der Rahmen hinüber ist. Auch eine Fussraste, die ja beim Schleifen nach hinten weggeht, wird nicht so einfach mal so beschädigt, jedenfalls nicht so stark, dass man sie auswechseln müsste. Wenn du niemanden erfahrenen kennst, der mit dir das Bike begutachtet, würde ich die Finger davon lassen.

Kommentar von 19ht47 ,

aus den vorgenannten Gründen heraus würde ich nachfragen, ob der Rahmen vermessen wurde.

Antwort
von Kaheiro, 9

Wer kauft schon eine Katze im Sack,wer weiß was noch alles defekt ist.Gut...jeden Morgen stehen ein paar dumme auf...willst du der dumme sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community