Nach Sturtz auf den Lenker ist der Bremshebel gebrochen - soll man da Armatur komplett tauschen ?

2 Antworten

Wenn Du Dir nicht Sicher bist, geh in die Werkstatt und lass Dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen. Mit diesen Informationen kannst Du dann die defekten Teile austauschen. Wenn Du Dich alledings nicht besonders gut auskennst, Hände weg von der Bremsanlage. Die muss funktionieren.

In der Regel haben die Hebel eine Sollbruchstelle damit der Bremsarmatur nichts passiert und nur der Hebel kaputt geht. Wenn am Hauptbremszylinder keine Kratz- bzw. Schleifspuren vorhanden sind sollte dieser Teil unbeschädigt geblieben sein, den Hydraulikbehälter würde ich sicherheitshalber tauschen (Gebrauchtteil) und auch wegen der Optik.

Bremshebelschloss sicher?

Vor ein paar Tagen habe ich hier den Tipp für ein Bremshebelschloss gelesen, es soll praktischer als ein Bremsscheibenschloss sein und man kann es außerdem nicht vergessen ;) Stimmt ja. Aber ist das nicht ziemlich einfach (nämlich meist über einen Inbusschlüssel – Hebel abschrauben) zu umgehen?

...zur Frage

Wie biegt man Hebel gerade, ohne sie ab zu brechen?

Sollte man Brems- und Kupplungshebel heiß machen, bevor man sie versucht, wieder gerade zu biegen? Oder gibt es einen anderen Trick?

...zur Frage

Brems- und Kupplungshebel: ABE notwendig?

Moin zusammen,

ich hätte da 2 Fragen: 1) braucht man für den Brems- bzw. Kupplungshebel eine ABE? Oder kann man da bedenkenlos kaufen? 2) gab es bei der Honda CBF600 Änderungen in den Hebeln zwischen PC38 und PC43? Oder, anders ausgedrückt: wenn ein Hebel an die PC38 passt, wird er an meine PC43 passen?

Danke im Voraus Dmitri

...zur Frage

Zubehör - Brems- und Kupplungshebel - Montage komplex oder einfach?

Hallo,

ist es ein großer Aufwand, die im Zubehörhandel erhältlichen Brems- und Kupplungshebel - wie die von LSL* - zu montieren?

  • http://www.louis.de/shop/img250/10018200_Bremshebel_kurz_stil.JPG
...zur Frage

Ist es normal das sich der bremshebel nach vorn drücken lässt ?

Bremshebel Lässt sich nach vorn drücken ist das normal ? ( umgekehrt als wenn man

bremst )

...zur Frage

Farbige Fußhebel?

Hallo! Kennt jemand einen Hersteller, der einfachen Ersatz für Originalfußhebel bietet, allerdings in verschiedenen Farben? Z.B. schwarz lackiert oder rot eloxierte Brems- und Schaltfußhebel? Kenne das von Handamaturen.. Würde auch Fußhebel beschichten lassen, weiß aber nicht, wie ich die Gummis abbekomme! Vielleicht weiß das auch noch jemand ;)? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?