Sturz bei Estversuchen ( geliehene Maschine). Hat jemand ähn. Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Freundin von mir ist in der Fahrstunde umgefallen (das ganze moped auf ihrem linken Bein)sie hat trotzdem weiter gemacht und den Lappen bestanden.Ihr Bein hatte alle Regenbogenfarben,geweint hatse auch aber nie aufgegeben.Sie hat heute noch etwas Angst beim fahren aber sie faehrt und seid damals hatte sie auch nie mehr nen Umfaller e.t.c und genießt das fahren in vollen Zügen.Ohne einen Fahrlehrer würde ich Dir zu weiteren Aktionen nicht raten.Lass Dir lieber das von erfahrenen Leuten beibringen,und mach nicht so eine große Sache daraus das Du ein (Ohh Gott großes schweres e.t.c)Motorrad faehrst.Ist spaeter wie Fahrradfahren.Haben schon etliche Leute vor Dir die Klasse A geschafft,dann machste das mit links

Hej Zeppo! Deine Antwort ist sehr süß geschrieben und macht wirklich mut! Es kommt mit vor, als hättest Du mich am Schulter geklopft...Danke!! :-))

0
@shushu

Du stehst doch auf wenn Du faellst oder bleibste auf dem Gehweg liegen ? das meinte ich damit.Alles ist natürlich warum dann das Mopedfahren nicht ?

0

Mit 51 mache ich jetzt erst meinen Schein. Ein Jahr lang habe ich eine 125er Trude gefahren und gemeinsam mit meinem Mann viel Spaß gehabt. Dachte der Schein wäre jetzt ganz easy. Denkste, bei 4 Fahrstunden ist mir die Maschine 3 mal umgekippt. Selbst tiefergelegt kam ich nur mit den Fußspitzen auf den Boden. War schon total frustriert, verunsichert und knapp vor dem Aufgeben. Nun habe ich eine eigene Maschine (Triumph America)und mit dem Chopper mache ich jetzt die Fahrstunden und die Prüfung. Morgen fahre ich zum erstenmal damit und hab ein bisschen Bammel. Aber...auch ein gutes Gefühl. Also wünsch ich dir für deine ersten Stunden gutes Wetter und einen netten Fahrlehrer.

...und ich dachte schon, ich bin der letzte Mohikaner...Ich hoffe Deine Zuversicht wird mich begleiten...Ich muß schon sagen, Ihr seid super nette Leute hier! Danke!

0

Das soll vorkommen,das man sich auf die Nase legt ohne jegliche Fahrpraxis mit einem Moped.Dafür gibt es Fahrschule,wo man Dir das langsam beibringt.Also...wie man es nicht macht weiß Du jetzt und wie man es macht lernst Du in der Fahrschule und so schnell aufgeben geht ja überhaubt nicht.Du willst doch fahren,also mach es nur fang damit in der Fahrschule an,ist sicherer.Mopedfahren ist eine sehr schöne Sache und auf die Nase gelegt habe ich mich auch schon...was solls!

...ich glaube ich bin ein Bisschen rot geworden...danke schön...das tut gut!

0

Zum Motorradführerschein überzeugen?