Hat sich bei einem von euch schon einmal bei einem Sturz der Verbindungsreißverschluss...

2 Antworten

Ich hatte zwei Unfälle mit gemässigtem Tempo und Fremdverschulden wobei der Verbindungsreissverschluss immer gehalten hat, die Gore Tex Jacken waren allerdings immer völlig durchgeschliffen bzw. geschmolzen. Bei höherem Tempo kann ich mir gut vorstellen, dass der Verbindungsreissverschluss aufreisst und die Jacke einem vom Körper gerissen und völlig zerfetzt wird, schreckliche Vorstellung! Daher fahre ich ausser im Winter immer mit Lederkombi.

Ist mir mal aufgegangen, ja. Bin aus einer Kurve gerutscht und ziemlich hart aufgeschlagen und an der rechten Beckenseite ist er aufgegangen und dementsprechend hatte ich dann da auch schön Asphaltflechte.

Gibt es gute Motorradjacken und -hosen für zusammen unter 300€?

Ich bin noch ein Anfänger und habe bald den 125er Führerschein, aber ich brauche noch Motorradhose und Jacke, ich habe für beide zusammen nur etwa 300€. Ich hab mir schon 2 Teile rausgesucht.

Jacke: Probiker Lusano

Hose: Vanucci Ventus IV

Könnt ihr mir etwas zu diesen Teilen sagen oder andere Jacken/Hosen empfehlen, die im gleichen Preisbereich liegen?

...zur Frage

Gibt es Hosen, die nicht so schnell schmelzen?

Hallo,

ich habe diese Woche meinen Führerschein gemacht und mir für's erste ne Hose und Jacke geliehen. Gestern habe ich nach der ersten fahrt gesehen, dass die Hose an der Innenseite vom rechten Bein bereits angeschmolzen ist. Ich vermzet, dass ich an der Ampel an den Auspuff gekommen bin. Da ander Innenseite der Reißverschluss ist, ist das doppelt unpraktisch. Wenn mir der zuschmilzt bekomm ich die Hose ja nicht mehr aus. Ein paar Details: Ich hab eine 600er Honda Shadow, die Hose ist von Polo.

Meine Frage ist nun: Gibt es Textil-Hosen, die deutlich beständiger sind oder sollte ich auf jeden Fall auf Leder umsteigen?

Ich bin Leder gegenüber überhaupt nicht abgeneigt. Meine Faulheit bringt mich jedoch dazu, eine Hose, die ich einfach über eine Jeans drüber ziehen kann, zu bevorzugen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Bekleidung für Supermoto

Hallo zusammen!

Ich fahre ein Supermotorrad und ziehe dafür immer ein Lederkombi an. Ist das schräg? Sieht das nicht gut aus? Gehören auf ein Supermoto Jacke und Hose? Ist ein Kombi Stylebruch? Den die haben ja auch diesen Aerobuckel. Brauche ich den, denn überhaubt unbedingt auf dem Supermoto? Oder kann ich den entfernen lassen?

Gruss!

...zur Frage

Welche Innovationen tun sich im Bekleidungsbereich?

Hallo, von Rukka habe ich gelesen, soll es eine Jacke mit so eine Art Airbag geben. Was tut sich sonst noch neues und innovatives im Bereich Motorradbekleidung?

...zur Frage

Welche Protektoren brauche ich alles?

Hallo Ich mache momentan meinen A1 Führerschein und ich wollte fragen welche protektoren schutzkleidung etc. Ich alles brauche. Ich hätte ganz gerne eine Protektoren Jacke, aber was zieht man darüber? Einen pulli oder eine Textiljacke/Lederjacke? Hat das dann auch genügend schutz wenn ich einen pulli und eine normale Jacke darüber anziehe? Und was für eine Hose wäre passend dazu? Hätte eigentlich lieber eine Lederhose weil die enger sitzt. Welche Protektoren muss ich mir dann noch für die Hose holen? Ich bedanke mich im vorraus für eure Antwortwn. Mfg Nick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?