Wie kann ich meinen verbogenen Schalthebel reparieren?

Schalthebel - (Motorrad, 125er, Unfall) Schraube vom Schalthebel - (Motorrad, 125er, Unfall) Beschreibung über dem Schalthebel  - (Motorrad, 125er, Unfall)

4 Antworten

Kleiner Tip:

Auf der SFM-Seite richtiges Modell auswählen, Suchbegriff (Suchbegriff = anderes Wort für das gesuchte Teil) eingeben... und schwupps...

... Erscheint das richtige Teilebild mit richtigem Teil (welches in der Klemmung so aussieht wie Dein verbogener Hebel) mit Preisangabe.

Investierte Zeit: ungefähr eine Minute... eher weniger.

Viel Spaß.

Hihihihi hab ich auch gefunden ;-) hab sogar das Browserfenster noch auf dafür, nur, nachdem der Fragesteller hier vorhin sowas von pampig geworden ist, diese Plattform als "scheiß Plattform" bezeichnet hat (was zwischenzeitlich vom Support gelöscht wurde), sehe ich keine Veranlassung ihm den Link zu posten.

@BMWRolf

Hitzig darf er ja meinetwegen sein, aber nicht pampig und frech! ;-)))

@Mankalita2

LACH... ich stell mir gerade vor, wie Du Dich darüber so richtig ereiferst... Sieht bestimmt süß aus...  :-)

@Mankalita2

Er hat doch wenigstens vernünftig gefragt und sich artikulieren kann er auch.

Also wird er kein Blödi sein.

Da sind ihm eben mal kurz die Gäule durchgegangen... kann ja mal passieren.

@BMWRolf

Och... nööööö.... *lach* ..... ich ereifer mich über sowas nicht (mehr). Das gewöhnt man sich mit zwei "Helden" ab, kostet zu viele Nerven. Klare Ansage - Punkt! (und unterm Strich: damit erreicht man mehr) ;-)))

@BMWRolf

Tja... die Gäule können ihm schon durchgehen - das Echo muss er aber dann auch vertragen können ;-)))

"gerade biegen" wird nicht klappen, das Teil ist aus Guss. Kauf dir nen neuen Schalthebel und bau ihn an, das ist genau eine einzige Schraube und das sollte man auch "ohne Ahnung" schaffen.

Ob noch mehr dabei kaputt gegangen ist, lässt sich so nicht sagen/beurteilen, wenn du im Stand mit dem verbogenen Teil die Gange schalten kannst, sollte der Schalthebel aber alles sein, was kaputt gegangen ist.

Fahr bei deinem Händler vorbei und lass ihn den Hebel bestellen - vielleicht 2 € teuerer, dafür aber der richtige ;-)

Wem aufgrund der eigenen Bilder die Art der Befestigung/Anbringung nicht klar ist, der versucht sicher auch eine Schraube mit einem Vorschlaghammer anzubringen.

Und wenn ich mir das mittlere Bild ansehe, so hat schon jemand dran rumgemurkst.

@geoka

Das ist die "einprägsamste" Art des Lernens, kostet aber das ein oder andere Mal Lehrgeld ;-)))

@geoka

Und wenn ich mir das mittlere Bild ansehe, so hat schon jemand dran rumgemurkst.

Ich weiß, was du meinst... hm.... also wenn da jemand wirklich auf diesem Weg was versucht hat... dann eindeutig: Werkstatt! Hast recht!

@Mankalita2

Ich habe garnichts vesucht bis jetzt!!!! Falls da irgendwelche Spuren sind stammen die noch vom Vorbesitzer.

@ami420

Hat auch keiner behauptet, dass du da dran warst.

Tipp1: Komm erstmal wieder runter von der Decke! Mit pampigen Kommentaren wirst du hier nicht weiterkommen.

Tipp2: Frag mal in einem Markenforum nach. Die Spezialisten dort können dir mit Sicherheit genau sagen, welches Teil du brauchst und wo du es bekommst.

Tipp3: Im Markenforum hat der ein oder andere vielleicht gebau so einen Schalthebel irgendwo rumliegen und gibt ihn günstig ab.

Tipp4: Wenn das alles nix hilft, geh in eine Werkstatt.

Bitte1: Verweise nicht permanent an ein Markenforum.

@deralte

Wenn es modellspezifische Fragen sind, sind die Fragesteller dort tw. besser aufgehoben. Ich selbst habe auch diese Erfahrung gemacht und denke, dass der Tipp gut ist und weiterhilft.

guck mal unter www.sachsteile.de. Da habe ich einen solchen Schalthebel gefunden. Er kostet dort 23,22 €.