Schalthebel höher stellen?

2 Antworten

Bisher kenne ich keine Schalt- oder Bremshebel, die man nicht im Winkel verstellen kann. Die müssen ja auch mal erneuert werden, da die bei einem Unfall oft verbiegen oder brechen (je nach Material).

Die sind meist mit einer "Klemmung" auf einer mit "Zacken" versehende Welle montiert. Vorne ist eine Schraube, die zu lösen ist. Achtung, es gibt Klemmungen, da muss die Schraube rein gedreht werden um das Passstück zu spreizen. Andere sind mit der Schraube fixiert. Also vorher genau ansehen. Wenn der Hebel lose ist, den abziehen und einen Zacken
höher wieder aufstecken. Dann die Schraube wieder anziehen oder entspannen (je nach Klemmung). Gruß Bonny

Ich kenn die DRZ nicht so genau. Den Schalthebel an meinem Motorrad kann man einstellen und auch den der beiden die ich vorher hatte konnte man einstellen. Also gehe ich davon aus, dass man auch den Schalthebel an deinem Motorrad einstellen kann.

Schau doch mal im Fahrerhandbuch nach, da steht sowas (meist) beschrieben.

MrBlackJack
Fragesteller

Servus, danke für fixxe Antwort. Also, im Fahrerhandbuch wird beschrieben wie man schalten muss, mehr nicht.

Aber wenn das bei jedem deiner Motorräder ging, wirds bei mir sicher auch gehen...schönen abend noch.

Mankalita2  02.04.2016, 09:55
@MrBlackJack

Bitte. Lies bei Bonny, der hat's super erklärt - ich hätte vermutlich nen Roman draus gemacht *lach*