Simmerring am schalthebel retten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mensch! Bau das Teil vorsichtig aus, geh zu einem Laden, der Kugellager in seinem Verkaufsangebot hat , und bestell dort den Simmering.

Das lernt man im Kindergarten, das man Sachen in den jeweiligen Fachgeschäften bekommt, also Brötchen beim Bäcker, Wurst beim Metzger ..... usw

Viel Erfolg!

Danke für Deine aufklärenden Worte...;-))

3

Besser kann man es nicht beschreiben! Man kann das Teil sicher auch in der Bude bestellen, die die Zwiebacksäge produziert hat.

Für Freunde des versierten Fachausdrucks spricht man auch von Radial-Wellendichtring

;-)

4

;-) hängt vom sozialen Umfeld ab.

In manchen Kindergärten (neudeutsch: Kita) lernt man stattdessen:

"Mensch, Isch geh ALDI."

3
@BMWRolf

neee, zu Aldi........ wie , iss Aldi zu ? ;-)

4
@user5432

Also was den Service von den Zwiebacksägenverkäufern an geht........ glaub eher, das die sich darauf konzentrieren müssen, nicht vor Reklamationen wegen der auseinaderfallenden Bikes überrannt zu werden ;-)

1
@BMWRolf

Kahn isch voll krass zusstimmen. Abba wat is "Schulhof"? ;-)) Gruß Bonny

2
@BMWRolf

Das Buch hab ich im Urlaub genossen, kann ich nur empfehlen. Sehr gute Unterhaltung mit bitterem Beigeschmack, da Realität.

Gruß Paul

2
@TheHoonigan

Hab noch einen:   Lest mal das Buch:  Die Liegenden......

Ihr schmeisst euch weg!

0

Ich hoffe ja nicht, dass Du uns hier "verscheißern" möchtest. Da ich "MXS Trooper" nicht kenne, habe ich versucht ein Foto im Internet zu "ergoogeln". Es erscheinen nur "Spielfiguren (auch von Lego). Stell doch mal ein Foto rein, wie das "Ding aus der anderen Welt" aussehen soll. Mopeds habe ich auch gesehen, aber alles aus "Simulationen". Ach ja, einmal kam so etwas wie ein Moped. Allerdings auf einer Seite, deren Sprache ich nicht mächtig bin. Daher kann ich nicht beurteilen, ob das echt ist. ---

Sollte es tatsächlich so etwas zum Fahren sein, dann ist es ziemlich "versteckt". Werbung und Kundendienst scheinen die nicht zu kennen. Da wirst Du vermutlich kein Glück haben mit den Ersatzteilen. Es sei denn, Du suchst einen Simmerring der passt, oder Du lässt Dir einen bauen/umbauen (ernst gemeint). ----- Das ist der Nachteil des "Billig-Schrotts" aus China oder sonst wo. Ein Teil für 5 Euro geht kaputt und das Moped kann man wegwerfen.

Übrigens: Das Bild ist kein Scherz. Fast nur solche habe ich gefunden. Viel Glück bei der Suche. Gruß Bonny

MSXTrooper - (Schalthebel, Simmerringe)

Jap der auf dem Bild iss ein MXS Trooper.Das sind figuren von dem moped online shop maxiscoot wo ich ein praktikum hatte.Daher mxs trooper

2
@MXSTrooper

Erstmal Danke für das Feedback. Das ergibt Sinn. ---- Was ich aber nicht verstehe ist, wenn Du dort Dein Praktikum gemacht hast, warum fragst Du dort nicht nach Ersatzteile oder einer Bezugsquelle? Vielleicht bin ich schon zu alt um es zu begreifen. Der Händler ist doch der erste Ansprechpartner. Wenn der keine Lösung hat, na dann viel Spaß. Bau den "Mist" aus und versuche jemand zu finden, der einen ähnlichen Simmerring umbauen kann. Gruß Bonny

3
@Bonny2

Wie war das bei Abba, Super ..... Trooper....... usw

5
@user5432

Ick gloobe eher der macht uns hier die DancingQueen

2

Hi Detlef, MXSTrooper ist der Nick des Fragestellers.....Hmmmm...ick bin ja ooch BMWRolf....HMMMM....Achso.....Naja... und Tschüss

3

Hi Detlef,

der Kerl uffm Foto sieht ja jenauso aus, wie der der an seiner Trude mit ner Handgranate spazierenfährt... ;-)

3
@BMWRolf

Na, na, na, (Was erlauben Strunz?) ------ Habe Dich auf der Arbeit nicht erreichen können. Ich falle noch längere Zeit aus. Die haben im Krankenhaus einen Verdacht. Nicht den, wegen dem ich gestern drinnen war. Manchmal kommt es anders als man denkt. Ist schlimmer. Montag muss ich noch mal ins KH. Dann schieben die mich in die Röhre (CT). Vermutlich musst Du mich zum Saisonstart an "Der Brücke" würdig vertreten. Bis zur Reise ist der Bauch aber sicher wieder zu. Wenn nicht, nehme ich einen "Tacker" mit (Grins). Wir telefonieren morgen, oder wenn Du noch wach bist gleich. Aber ich bin eben "fertig" oder gealtert (nochmal grins). Habe seinen Nicknamen als sein Moped angesehen. Oh je. Gruß Detlef

2

Nichts drauf schmieren es kann auch in den Motor gelangen  austauschen hilft da nur  . Es gab da mal was  das ins Öl kommt hat und abdichtet aber nur  sehr kurze Zeit  als Notbehelf  .  Schalthebel ab und das Ding rausholen . Masse von Welle und Gehäuse  nehmen  Dicke des alten und ab  zum Fachhändler damit . So was kostet nicht die Welt ein neuer Motor schon  , mit  Silikon  abdichten ich bitte euch , das kann man ab Abfluss  machen  aber hier nicht  .

reinigen und mal silikon draufschmieren, wird kaum halten aber versuch macht kluch

Na, das hört sich aber nach murksen an , sorry ! ;-)

3

Nein, rolandnatze - solche Versuche kann man sich sparen, denn es macht weder kluch noch "klicklich": sowas ist einfach für die Katz!

PS: hast du noch weiteres im Köcher, womit sich Risse und Löcher bloss notdürftig kaschieren lassen...dann behalt den Käse lieber für dich :-((

Nichts für ungut, Menschenskind. Überrasche uns mit einer guten Idee, wäre prima ;)

Gruss JJ

2
@Jayjay12

ähh..... mit Bau-Silikon verschmieren?

taugt nüscht, hilft nüscht, aber macht auch nicht klug ;-)

2
@BMWRolf

ach da hab ich ja Blödsinn geschrieben... naja... ist schon spät... ich werd mal lieber abtauchen.... jute Nacht!

0
@BMWRolf

wie jetzt? entwickelt der "Baukleister" nach der Durchhärtung dann so etwas wie posthumen Segen :9...- frei nach dem Motto: #Wunder gibt es immer wieder!#...hihi...?

...würde mich wundern...äh...- ja ;)

0
@Jayjay12

Nee, Nee, vergiß meinen Beitrag, der ist mir sozusagen reflexartig aus der Tastatur gerutscht und ich konnte ihn nicht rückgängig machen.

BauSilikon war natürlich als ... nunja... als Scherz gemeint, war aber natürlich Blödsinn...

Viele Grüße ;-)

0
@BMWRolf

Rolfi, du glaubst gar nicht, wie viele Andichtarbeiten damit getätigt werden.  Ist es dann auch am Tank verarbeitet, ist eine Revision des Benzinhahn, Tank und VErgaser gewiss....

0

Ein Simmerring, der eigentlich Wellendichtring heißt, ist ein Industrie- Normteil, das weltweit millionenfach im Maschinenbau verwendet wird. Darum ist es auch egal welcher Provenienz deine Kiste ist. Baue den kaputten Wellendichtring aus, geh zum Normteilehändler in deiner Nähe und kauf dir nach den selben Abmessungen einen neuen. Oder du versucht es mal hier: http://www.hug-technik.com/inhalt/wellendichtring.html

Übrigens, das mit dem Kaufen der Wellendirchtringe beim Normteilehändler, kann auch schon mal nicht funktionieren:

Den ein oder anderen Dichtring habe ich schon so besorgen können, aber sehr oft werden auch Sondergrößen eingesetzt, die ausschliesslich über den Fahrzeughersteller zu besorgen sind ;-/

Ging mir übrigens so, mit Kugellagern, die für die Kurbelwelle, nur speziell für Yamaha hergestellt wurden. Ein gleichwertiges Lager in der selben Größe gibt es nicht ......... eine ähnliche Größe hätte nur 1/10 des Preises, beim Lagerschorsch gekostet !

2

Hi Pitbike-Mann!

Wirf doch bitte nen Blick in die Kristallkugel oder befrage das Orakel von Delphi :-///

Auch ich klapperte zunächst dein Profil mit eingestellten Fragen ab, um zu wissen, was du fährst! Im Ernst, willst du mit uns Ringelreihen tanzen oder Verstecken spielen? Kurzweilige Stunden uns doofen Jecken bescheren, die nicht blicken, was du selbst nicht blickst!??!

Finde ich echt daneben, dass du keiner Laus mitteilst, was du für ne Mopete fährst - und kein Bild reinstellst vom Schalthebel samt Simmerring mit Detailaufnahme, denn wie sollen wir beurteilen, was zu tun ist, wenn keiner nen Blick drauf werfen kann?

Es lesen unterschiedliche Menschen deine Frage: wenn einer noch weiss, dass du der Kerl mit nem Pit Bike bist, na fein...aber 9/10-tel von uns wissen es nicht! Und alle anderen wissen überhaupt nichts mit deiner Frage anzufangen, da du mit allen Einzelheiten geizt bzw. sie weglässt: Finde ich unter aller Kanone, was du hier ablieferst, Mann :-(((

Probier mal die 3w dot mx.laden.com (= ist ein MC & Enduro Shop) und /oder www.ebay.de/Funsport

das war's

Salve

Es steht in den themen , dass es ein pit bike ist.Ausserdem wenn ichs dabei schreiben würd würde wieder die ganze zeit nur kommen china schrott und schmeiss weg etc

0
@MXSTrooper

Um dir helfen zu können, müssen wir wissen um was für ein Motorrad es sich handelt... in dem Fall kann ich aber leider nur antworten:

...und du meinst ernsthaft, dass wenn du's nicht dazu schreibst, dass wir dann nichts von wegen "China-Schrott" schreiben??? Träum weiter! Ist halt einfach so, ist China-Schrott und... was wahr ist, darf man sagen/schreiben.

4
@MXSTrooper

Dein Argument lasse ich nicht gelten - und warum?

Es kann jeder hier weitere Bikes auflisten bei den Zusatzbegriffen. Ob die einer liest ist fraglich, denn die Frage an sich bewegt das FragAnten-Gemüt! Ausserdem hat mancher von uns schon x-erlei Bikes besessen: weiss man, welches davon zZ das aktuelle ist?

Könnte genausogut sein, du hättest dich mittlerweile vom Pitbike verabschiedet, denn genau das, was du gehäuft erlebst bei diesem Bock, das ist auch Thema, fürchte ich: Verschleiss von minderwertigen Material-Komponenten, denn nicht grundlos kostet das Teil auch nicht so viel wie ne qualitativ weit bessere Mopete,

Also bitte machs beim nächstenmal so, dass jedem ersichtlich ist, um was es geht. Keiner reisst dir irgendwas vom Kopf, bloss weil du so ein Teil fährst wie andere halt nicht. Steh dazu und steh halt drüber - ist doch wurscht, was wer wann wie im Oberstübchen bewegt: es muss dir taugen - sonst keinem!

Kopf hoch, du packst das schon - wetten?!

Mit nem Gruss an dich vom Jan :)

1

@Jayjay ---- Als ich anfing zu suchen und die Antwort zu schreiben stand Deine Antwort noch nicht da. Dann hätte ich mir meine Antwort sparen können. Hast Du prima recherchiert. Dickes Lob und dicker Daumen hoch. :-) Gruß Bonny

2
@Bonny2

Freut mich, dankeschön, Detlef bzw Bonny ;-) Gruss Jan

Finde, du sollst und darfst deine Antwort dennoch jederzeit posten, du weisst doch, doppelt geäussert (ge - mopetet ;-) hält zweifach gut...lach

0

Jan, dieser dreizehnjährige Bub hat einen "Freund", und der nennt sich "Jayjay12" ! Jetzt spiele hier nicht die Unschuld vom Lande.

3
@deralte

Ich spiele gar nichts, Kostja. Auch ich baue mitunter Mist. Du etwa nicht, alter? Dann würde ich sagen, hole es nach! Mein Ernst.

Der Wind weht schon mal hart, auch hier auf MF. Das weisst du ganz genau, mein Lieber. Weiss nicht, wie oft man mir schon den Kopf gewaschen hat! Und das nicht auf die SANFTE TOUR. Wie sind nunmal Menschen mit Ecken und Kanten, trotz Höflichkeit und nettem Umgang in der Regel.

Ich nenne es Kumpel. Mir hilft hier keiner von der Plattform, wenns mir ans Leder geht. Offen solidarisch ist mir gegenüber NIEMAND. Bisher jedenfalls. Ich tue , was für mich richtig ist, ggf. sag ich auch nem Kumpel oder Freund Bescheid, wenn nötig, auch mal so wie heute dem Trooper: da hält mich nix von ab. Kriegt jemand bei MF aber ein Problem, wo ich denk, es ist nicht okay so, dann sag ich das ganz klar. Insofern handle ich stets, wie mein Gewissen es mir sagt. Soll dabei ne Beziehung zerbrechen, dann bitte - kanns dann auch nicht ändern.

Hab zu dem Fragesteller ja nicht gesagt, ich find dich ...tatata und sowieso. Er ist für mich auch jetzt genauso i.O. wie du - er baut nen Mist und kriegt die Antwort: Aus die Maus...es kommt ne weitere Chance, bei der er es besser machen kann:

So ist ÍMHO das Leben...bunt, vielseitig und täglich neu ;-)

Salve - Jan

2

Was möchtest Du wissen?